Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HT-CT80

GELÖST
ThallerK
Entdecker

HT-CT80

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und sorry, falls es diese Thema ev. schon irgendwo hier gibt. Ich hätte nichts gefunden...

 

Ich habe mir am Samstag beim Media Markt einen neuen Sony Fernseher gekauft und auch eine Soundbar (HT-CT80) dazu. Der Mitarbeiter hat mir diese Soundbar empfohlen, da ich diese über die Fernbedienung des Fernsehers steuern kann, was für mich eine Voraussetzung war, weil ich nicht wieder eine Fernbedienung mehr herumliegen haben möchte.

 

Aber ich krieg das nicht hin. Möglichkeit zum Anschluss ist ja nur das mitgelieferte optische Kabel. Welche Einstellungen muss ich tätigen, damit ich die Lautstärke der Soundbar über die TV-Fernbedienung regeln kann? Oder geht dies gar nicht und der Media Markt-Mitarbeiter hat mich hier falsch informiert?

 

Vielen Dank!!!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Karl,

 

wenn du den analogen Ausgang (Kopfhörerausgang) des Fernsehers nutzt, so kannst du die Lautstärke des Fernsehers regeln. Der Ton wird mit Sicherheit etwas schlechter sein - ob es für dich OK ist kannst du ja einfach einmal testen. Entsprechende Kabel sind nicht allzu teuer.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ThallerK,

 

Die Lautstärke der Soundbar kannst du nur ändern, wenn diese über HDMI angeschlossen wäre.

Allerdings verfügt die HT-CT80 über keinen HDMI Anschluss - daher kannst du nur die Lautstärke des TVs ändern und benötigst die Fernbedienung der Sounbar um dort die Lauststärke zu ändern.

Die nächste Soundbar mit HDMI Anschluss wäre die HT-CT380.

 

Schöne Grüße
Peter

ThallerK
Entdecker

Hallo Peter!

Vielen Dank für die rasche Antwort. Da sind wohl die Media Markt-Mitarbeiter nicht so gut informiert 🙂
Ich werde das wohl so akzeptieren müssen.

Und wenn ich die Verbindung mittels analogen Anschluss (Cinch-Stecker) herstelle, könnte es dann funktionieren? Oder habe ich dann einen erheblich Qualitätsverlust?

Danke nochmals!
Lg,
Karl
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Karl,

 

wenn du den analogen Ausgang (Kopfhörerausgang) des Fernsehers nutzt, so kannst du die Lautstärke des Fernsehers regeln. Der Ton wird mit Sicherheit etwas schlechter sein - ob es für dich OK ist kannst du ja einfach einmal testen. Entsprechende Kabel sind nicht allzu teuer.

 

Schöne Grüße
Peter

ThallerK
Entdecker

Hallo Peter!

 

Danke für die sehr hilfreiche Antwort. Eine letzte Frage hätte ich noch:

 

Welches Kabel ist das genau? Das Kabel, welches an beiden Seiten den quasi Kopfhörerstecker hat oder das mit dem Köpfhörerstecker auf der einen Seite und dem rot/weissen Stecker auf der anderen Seite?

 

Danke, jetzt geb ich eine Ruhe ;-))

lg,
Karl

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Karl,

 

kein Problem - es ist das Kabel mit dem 3,5mm Kopfhörerstecker auf der einen und dem roten und weißen Cinch Stecker auf der anderen Seite.

 

Viel Erfolg

Schöne Grüße

Peter