Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony MHC-V7D,

profile.country.DE.title
Nubert2015
Entdecker

Sony MHC-V7D,

Hallo, habe mir das o.g. Teil neu gekauft und folgendes Problem. Wenn ich einen USB Stick mit Musik anschließe, werden erst meine Ordner gezählt und dann die Anzahl der Ordner angezeigt. So weit, so gut. Klicke ich dann einen Ordner an, zählt das Gerät erst die Titel im Ordner, zeigt mir die Anzahl an und beginnt dann mit dem ersten Titel. Dieser Prozeß ist sehr langwierig und nervig. Ich besaß zuvor das Vorgängermodell "Sony GTKX1BT". Bei diesem Gerät trat dieses Problem nicht auf. Ich konnte die Ordner auswählen und sofort, ohne erst die Ttel zu zählen, begann das Abspielen.

Kann mir einer diesbezüglich einen Tipp geben. Was kann ich ändern, damit diese nervige Prozedur nicht auftritt?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nubert,

 

das ist bei dieser Anlage völlig normal. Sobald ein neues Speichermedium eingesetzt wird durchsucht die Anlage das Medium nach Inhalten - was bei einer größeren Anzahl von Inhalten eine Weile dauern kann.

 

Als Tipps könnte ich dir nur Folgendes raten:

  • Weniger Inhalte auf dem Stick speichern (beschleunigt den Vorgang)
  • Den Stick in der Anlage belassen
  • Die Anlage nicht vollständig ausschalten und im Standby belassen

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Nubert2015
Entdecker

Hallo Peter, vielen Dank für deine Nachricht und die Tipps. Wie bereits geschildert, hatte ich diesen langen "Auslesevorgang" beim "GTKX1BT" nicht(ich konnte einen x-beliebigen Ordner anwählen und sofort begann die Musik; die Titel wurden nicht vorher gezählt), daher bin ich schon etwas verwundert. Wenn ich jetzt einen neuen Ordner auf meinem Stick abspielen möchte, zählt das Gerät erst die Titel in dem Ordner und beginnt dann bei Track 1. Nervig!!!! Ist dies bei dir auch so? Ich habe in der Bed.-anleitung auf Seite 36 unter "Regeln zum Erzeugen von Ordnern und Dateien"gelesen, dass bei der Übertragung auf ein USB-Gerät unter "ROOT" ein Ordner "Music" erstellt wird. Vielleicht ist dies ja des Rätsels Lösung. Ich möchte noch erwähnen, dass ich meine Musik über meinen Mac auf den USB-Stick übertrage; ich nutze also diesbezüglich nicht das Gerät. Ich finde das Gerät alles in allem gelungen, bin aber über dieses ewig- dauernde "Auslesen" etwas genervt. Viele Grüße und nochmals Dank`, für deine Hilfe. LG aus Leipzig Matthias
profile.country.DE.title
Nubert2015
Entdecker

Guten Abend, nun, da ich einen anderen USB-Stick ausprobiert habe tritt das gleiche Problem bezüglich des Auslesens auch auf. Beim "Zappen" zu einem anderen Ordner werden die Lieder erst gezählt und dann beginnt das Abspielen. Ich kannte dieses Problem zuvor nicht. Auch läuft der Lüfter weiter wenn ich das Gerät ausgeschaltet habe. Ich habe nun eine Steckerleiste mit Ein/Aus Schalter eingesetzt, damit das Gerät dann komplett vom Netz getrennt wird. Das ist ja wie im Mittelalter. Ich werde das Gerät zurückbringen und mir wohl oder übel eine andere Marke aussuchen. Schade.

 

profile.country.DE.title
Nubert2015
Entdecker

Habe mir dieses Gerät nochmals gekauft. Mit dem Auslesen der Ordner auf dem USB-Stick kann ich inzwischen leben. Der Lüfter läuft nun nicht mehr im Standby-Betrieb; war ein Defekt am vorigen Gerät. Nach telefon. Rücksprache mit einem Mitarbeiter des Sony-Service riet dieser mir, das Gerät in ein anderes umzutauschen. Da mir der Klang des "MHC-V7D" gefällt, tat ich dies und bin nun rundum zufrieden. Eine klare Kaufempfehlung für alle, die Party`s feiern(am besten den Nachbarn einladen-erspart Ärger) und auch "Leisehörer". Etwas verwundert war ich jedoch, dass es den MA des Elektromarktes nicht interessiert hat, welcher Fehler an dem zurückgegebenen Gerät vorlag. Trotzdem hat alles reibungslos geklappt.:smileyhappy:

mumulu
Neues Mitglied

Kann mir bitte jemand sagen, woher ich eine Bedienungsanleitung des MHC-V7D in PDF-Format bekomme (die vollständige - nicht nur den Flyer)?

 

Vielen Dank!

Mumulu