Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CMT-SBT300WB kein RDS?

GELÖST
Fusspilzsammler
Neues Mitglied

CMT-SBT300WB kein RDS?

Hallo zusammen

 

Meine Eltern haben sich fürs Esszimmer oben genannte HiFi Anlage zugelegt und sind bisher sehr zufrieden. Sie möchten allerdings bei den jeweiligen Sendern den RDS Feed sehen, um Songname und Sendungsinfos abzulesen. Laut technischen Angaben unterstützt das Modell RDS, jedoch wird dieses bei keinem einzigen Sender angezeigt - weder auf FM noch auf DAB+. Ihr kleiner DAB+Radio, welcher bis anhin im Esszimmer stand, empfängt die Daten ohne Problem. Am Standort kann es also nicht liegen. Antenne ist ebenfalls installiert. Leider finde ich in der Bedienungsanleitung lediglich einen Hinweis darauf, dass gewisse Radiosender ein solches Signal ausstrahlen. Also gehe ich davon aus, dass diese Funktion nicht erst aktiviert werden muss.

Hat jemand von euch das selbe Problem oder habe ich doch irgendwas übersehen?

 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du schon einmal das Display über die Display Taste auf der Fernbedienung umgeschaltet?

Schau mal auf Seite 65 in der Bedienungsanleitung - dort ist folgendes zu finden:

Hinweise zu den DAB/DAB+ Anzeigeinformationen (nur CMT-SBT300WB)

Folgende Elemente werden ebenfalls angezeigt: – bis zu 8 Zeichen bei Dienstnamen, bis zu 128 Zeichen bei DLS (Dynamic Label Segment) und bis zu 16 Zeichen der Ensemblekennung.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du schon einmal das Display über die Display Taste auf der Fernbedienung umgeschaltet?

Schau mal auf Seite 65 in der Bedienungsanleitung - dort ist folgendes zu finden:

Hinweise zu den DAB/DAB+ Anzeigeinformationen (nur CMT-SBT300WB)

Folgende Elemente werden ebenfalls angezeigt: – bis zu 8 Zeichen bei Dienstnamen, bis zu 128 Zeichen bei DLS (Dynamic Label Segment) und bis zu 16 Zeichen der Ensemblekennung.

 

Schöne Grüße
Peter

Fusspilzsammler
Neues Mitglied

Heiliger Strohsack, das wars :slight_smile: Danke vielmals. Und ich hatte aus rein logischer Überlegung bereits die Display Taste gedrückt, aber vermutlich davor eine andere Funktion aktiviert, so dass die Taste in dem Moment nichts ausgelöst hat.

 

Herzlichen Dank und eine schöne Restwoche

Michael