Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

100% vTuner ersatz, Internetradio ohne vTuner (Nie wieder Cannot Play/Cannot Connect)

profile.country.DE.title
xyzsauer
Mitglied

100% vTuner ersatz, Internetradio ohne vTuner (Nie wieder Cannot Play/Cannot Connect)

Da es immer wieder Probleme mit den vTuner gibt zeige ich hier mal eine Möglichkeit auf sich seinen eigenen privaten Musikservice zu konfigurieren.

 

Voraussetzungen:

Fritzbox vorhanden.

Sony Anlage mit "Home Network" Service (getestet an CMT-MX750Ni)

Sony Anlage ist mit den Heimnetzwerk verbunden.

 

1. URL der Lieblingssender besorgen. (Auf Seiten der Sender selbst oder googeln)

2. Stream url in die Fritzbox eintragen. (Mediaserver / Internetradio)

3. "AVM Fritz Mediaserver" wählen (wenn nicht vorhanden über Option/Refresh hinzufügen)

4. Internetradio wählen

5. Aus der Liste einen Sender wählen

6. Die Taste "Play" startet die Wiedergabe.

7. Musik in aller bester Qualität genießen 

 

Wichtig °°°°

Nachtrag: Man muss an einen USB Eingang einen Speicher installiert haben um die Funktion "Mediaserver" aktivieren zu können. ( Usb-Stick oder Festplatte) Und funktioniert nur an neueren Fritzboxen welche laut AVM die Funktion "Media" bieten. Dabei ist eine aktuelle Firmware ab OS 6.0 von Vorteil.

 

rteiel1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG

 

 

43 ANTWORTEN 43
profile.country.de_DE.title
borussia1909
Mitglied

 

Wow was neues von Sony.

 

vTuner-Internetradio-Dienst wieder verfügbar, aber mit Einschränkungen

26. Februar 2015

Der vTuner-Internetradio-Dienst ist bei den meisten Blu-ray-Playern und einigen Audiogeräten verfügbar, doch die Zahl der Radiosender ist seit November 2014 verringert.

Beachten Sie, dass die Liste der Radiosender durch den Dienstanbieter (vTuner) ohne Vorankündigung aktualisiert werden kann. Dies kann dazu führen, dass einige Ihrer bisherigen Sender, einschließlich der in "My Favorites" [Meine Favoriten] und "Recently Played" [Zuletzt wiedergegeben], nicht mehr verfügbar sind.

Eine Liste der verfügbaren Sender finden Sie über das vTuner-Menü All Stations [Alle Sender] auf Ihrem Gerät. Derzeit sind nur die in der Liste aufgeführten Sender verfügbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.

Was soll das bedeuten, bei mir funktioniert immer noch kein Internetradio!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BITTE neue wichtige Meldungen und nicht das Internetradio wieder funktionieren soll, obwohl das gar nicht stimmt!!!! Bitte bei der Wahrheit bleiben!!!!

 

profile.country.DE.title
xyzsauer
Mitglied

@borussia1909 

Bist Du irgendwie *** das Du in jeden Beitrag das selbe schreiben musst? Meinst Du Die Leute sind so wie Du und lesen das nicht wenns nur einmal da steht? Für wie wichtig hälst Du Dich eigentlich?

 

 *Nachricht bearbeitet:
wir bitten alle auf die Ausdrucksweise zu achten!

suinna
Mitglied

Posting im Thread  „CMT-G2BNiP kein vTuner“ auch bald entfernt ? Ein Forenbeitrag, der wegen offenbar unwahrer Angaben von SONY zu vTuner und anderen Musikdiensten zu Klagen vor Gericht führen könnte, stand am 09032015 hier – jetzt ist er weg ! Heute noch auf s.o. – oder auch schon weg?

profile.country.de_DE.title
borussia1909
Mitglied

Über den Blue Ray Player  gibt wahnsinnige 259 Sender aus Deutschland  und was für welche!

Über den AV Receiver gibt es bei  Berlin, BB Radio ( funktioniert sogar ), Bollywood Radio ( funktioniert nicht ) , Chromanova Ambi  ( funktioniert auch ) , Kulturradio ( funktioniert auch ) , NRJ Rock ( Data Error ) , Power Radio ( funktioniert auch ) , radio GOLD ( funktioniert auch ) FÜNF Sender!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da bekomme ich über ANALOGES UKW Radio mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS kann sich Sony schenken und die Kunden nicht für dumm verkaufen!!!!!! Sony bitte bei der Wahrheit bleiben und endlich die Wahrheit sagen!!!!!

 

Ich will keinen einfachen Ersatz sondern endlich wieder richtiges Internetradio!!!!

 

Was nützt es wenn ich über den Blue Ray Player und en AV Receiver keinen vernünftigen  Sender Empfange??????!!!!!!!

 

Leider schafft es Sony nicht  das Problem mit dem Internetradio in den Griff zu bekommen. Das das Internetradio wieder funktionieren soll, ist eine GLATTE GROSSE LÜGE VON SONY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heiko_NRW
Entdecker

Genialer Tip!!
Dank FritzFon schon alles installiert gehabt.
Perfekt, DANKE
Belweder
Entdecker

Hallo zusammen

ich habe auch schon probiert, aber in meine Anlage ubernimmt nur 1 Sender z.B SWR3, 

obwohl habe ich ich in Fritzbox 5 Sendungen beigefügt. Mein Router unterstützt Media.

Anlage CMT 700. Refresh auch gemacht, aber kein Erfolg.

 

profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Bei meinen zwei CMTG2NIP (Anschaffungspreis 1000,- €) funktioniert der vTuner / Internetradio von Anbeginn nicht annähernd befriedigend und zuverlässig, respektive überwiegend gar nicht. Ein vTuner Ersatz über diesen Weg INTERESSIERT mich einfach NICHT, obwohl wir Fritz-Box im Haus haben. Da müsste schon jemand von SONY kommen und mir das installieren. Ich hab nicht Komponenten zu einem Bausatz "Ich bastle mir eine Internetradioanlage" um diesen Preis gekauft. Dass ich über andere Geräte Internetradio hören kann, weiss ich auch. Ich wollte das Inernetradio problemlos mit dieser Anlage empfangen - das war das zentrale Argument für meine Kaufentscheidung. Dieses Argument wurde mir - offensichtlich rosstäuscherisch - via Internet (offizielle SONY Produkte Seite) und auf der Verpackung präsentiert und ich habe es geglaubt.
freeradio
Mitglied

Es ist kein Ersatz wenige Sender fest einzuspeichern und das auch noch in irgendeiner zusätzlichen Fritzelbox. So ein Blödsinn.

 

Genau so gut kan man sein Handy an einen beliegen Verstärker anschließen oder seinen Computer. Oder ganz ohne hören.

 

Sinn und Zweck der Anlage ist es, aus eine große Auswahl an Internetnetradios das zu hören wozu man gerade in der Stimmung ist. Dieser Anleitung nach müsste man dies bei Bedarf erst langwierig in der Fritzelbox festspeichern usw.

 

Also was soll das bitte?

 

Diese Taugenichtsfirma soll gefälligst dafür sorgen, dass alles funktioniert. Ist ja kein Problem oder?

 

 

 

euroboarder
Entdecker

Hallo,

habe in meiner Fritzbox 7360 einen Internetradio im Bereich Mediaserver eingerichtet. leider wird mir am MX750ni unter home network keine Fritzbox angeboten.

was kann bzw. muss ich noch tun, damit dies funktionierrt?

Gruss

Euroboarder

nolongerSONY
Entdecker

Danke für den Tipp mit der Fritzbox.

Leider funktioniert es mit meinem SONY NAS SV20i nicht.

Der Fritz Mediaserver wird gefunden und ich kann auch Internetradio sowie den Sender auswählen.

Nach ca 20 Sec kommt dann die Fehlermeldung "Cannot retrieve Info".

 

Die Konfiguration auf der Fritzbox sollte funktionieren, denn mein Sony Fernseher kann den Stream abspielen.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

 

Besten Dank