Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UBP X700 Dolby Vision Update

profile.country.DE.title
luckyseveneffect
Mitglied

UBP X700 Dolby Vision Update

Das Dolby Vision Update ist seit heute morgen endlich verfügbar. Die Vorfreude darauf hat wiedermal nur kurz angehalten. Zunächst einmal, falls das Update bei 60% immer wieder fehlschlägt, probiert einen anderen USB Stick aus oder wie in meinem Fall eine Festplatte, damit sollte es funktionieren!

 

Nun zum erneuten Supergau..... Dolby Vision funktioniert, kann es bisher aber nur über Netflix probieren. Und genau hier liegt schon wieder das Problem! Denn genau wie auf der PS4 Pro und der Xbox One X ''ALLE'' Inhalte in HDR gezwungen werden, wird in diesem Fall absolut ''ALLES'' in Dolby Vision ausgegeben was darin resultiert das alle nicht HDR/Dolby Vision Inhalte viel zu dunkel sind!!!

 

Nun kommt der absolute Oberknaller, selbst Blu Rays (ohne HDR/Dolby Vision) werden im DV Modus ausgegeben. Also auch hier alles zu dunkel!!!

Amazon Prime und YouTube laufen ganz normal ohne DV, seltsam.

 

Also bleibt einem wiedermal, wie aktuell mit einigen Settings bei den ATVs, nur die Möglichkeit je nach Inhalt den man schauen will, in den Einstellungen hin un her zu fummeln.

 

Ich frag mich wirklich ob da auch nur einer in der Firmwareentwicklung die Geräte selber nutzt. Getestet wird da jedenfalls scheinbar nichts!!!!! Lächerlich Sony, wenn man schonmal was macht dann direkt FALSCH!!!

 

Update: Das Update scheint auch allgemein etwas mit dem ausgehenden Signal des Players angestellt zu haben. Denn selbst bei deaktiviertem Dolby Vision bekomme ich kein Bild mehr über meinen DreamScreen vom X700. Somit kann ich den Player hier überhaupt nicht mehr nutzen und wird damit wohl Retour gehen. 

26 ANTWORTEN 26
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo luckyseveneffect,

 

das ist in der Tat bedauerlich - ich habe das Symptom einmal an die Techniker weitergeleitet.

Kannst du mir bitte einmal mitteilen, an welchem TV (Marke und Modell) dein Player angeschlossen ist?

 

Herzlichen Dank

Peter

 

profile.country.DE.title
luckyseveneffect
Mitglied

Danke.

Es ist ein 55XE9305, bei dem ja auch so einiges nicht mehr so funktioniert wie es soll nach den ganzen Updates. Habe aber auch in beiden Fällen schon selbst alles dem Support gemeldet. Schaden kann’s allesrdings nicht wenn’s hier auch nochmal weitergeleitet wird.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo lucyseveneffect,

 

herzlichen Dank - ich gebe es direkt weiter.

Läuft auf deinem TV bereits die aktuelle Software vom 23. Mai?

In dieser wurde ja das Helligkeitsproblem bei HDR Inhalten behoben:

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xe93xx_x93xxe_xe94xx_x94xxe-series/kd-55xe93...

  • Behebt das Problem bei dem die Helligkeit von HDR Inhalten reduziert wurde.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
luckyseveneffect
Mitglied

Das neueste Update läuft auf meinem TV.  HDR Helligkeitsprobleme hatte ich nie.

 

Mein Problem mit dem TV lässt sich hier nachlesen:

 

https://community.sony.de/t5/android-tv/dolby-vision-update-april2018-probleme-erfahrungen/td-p/2447...

 

https://community.sony.de/t5/android-tv/interne-apps-und-interner-sat-tuner-probleme-hdr-fur-2016-20...

 

 

Wie in dem Update in der ersten Meldung erwähnt, stimmt allgemein etwas mit dem Signal des Players nicht mehr. Ich nutze das DreamScreen 4K (eine Art Ambilight HDMI Hub) vor dem Update lief alles wunderbar. Nach dem Update bekomme ich kein Signal vom X700 darüber an den TV. Obwohl alle Einstellung wie vor dem Update eingestellt sind. (Dolby Vision da dies nicht unterstützt wird und sogar HDR aus!!!) Mit deaktiviertem Dolby Vision müsste doch hier eigentlich alles wie vorher funktionieren, oder nicht???

profile.country.DE.title
luckyseveneffect
Mitglied

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
shrugg1e
Mitglied

Hallo zusammen,

 

bei meinem x700 ebenfalls das Problem, dass nach dem Update JEGLICHE Inhalt plötzlich in Dolby Vision wiedergegeben werden.

 

Ich möchte ja DV, aber bitte auch nur bei Material das DV Format liefert.

 

Auf YouTube wird dieses Fehlverhalten ebenfalls bestätigt (siehe angehängte Links).

 

Bitte Sony, fixt dieses Problem bald!

profile.country.DE.title
luckyseveneffect
Mitglied

Der Sony Support wollte Links für Beispielvideos des Fehlers von mir haben.

Jetzt habe ich dem Sony Support innerhalb von 4-5 Mails mindestens 3 mal Login Daten für OneDrive genannt in dem sich Beispielvideos von diesem Fehler befinden.

Dieses One Drive Konto habe ich nach telefonischer Absprache mit einem sowohl netten als auch Fähigen Kollegen vom Support eingerichtet, als ich Probleme am XE9305 festgehalten habe, da die Dateigröße in E-Mails beschränkt ist.

Ich habe zusätzlich auf diesen Thread verwiesen da hier der Fehler auch nachzulesen ist und auch YouTube Videos verlinkt sind.

Da kriege ich die Antwort die Videos müssen von meinem Gerät stammen, für die weitere Bearbeitung. Also Leute ernsthaft, bitte!!!!! One Drive!!!!!! Da sind Videos von meinem Gerät!!!

Ist es denn so schwer für Sony einem zu helfen???? Da könnt ihr noch so oft um Verständnis bitten, so langsam hab ich keine mehr und dementsprechend angespannt fällt auch die Antwort an den Support aus. Selbst ohne diese Videos fiel die Beschreibung des Problems sehr eindeutig aus.

Also Sony schnappt euch gefälligst selber den Player mit diesem Update und seht euch dieses Problem selbst an!!!!! 

 

Ich habe nach über 6 Monaten Ärger mit katastrophalen Firmwareupdates und schlechtem Service von Samsung zu Sony gewechselt. Und nun erlebe ich hier annähernd das selbe Theater!

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo luckseveneffect,

 

die Techniker haben bereits die Entwickler kontaktiert und wir warte derzeit auf eine Rückantwort.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
luckyseveneffect
Mitglied

Danke für die Info.:vulcan: