Share your experience!
Servus an Alle,
habe heute die update M29.R.0422 auf meinen STR-DN1060 gemacht und wollte heute abend ein BluRay anschauen...
Kriege aber nur noch "schnee" und scheinbar mit einer Auflösung von 2880x1080 was auf meine KDL-65W858C nicht möglich ist.
Mein BluRay Player ist ein BDP-S4500.
Gestern noch war alles in Ordnung.
Ich habe im Internet gesehen dass man den "HDMI Deep Color Output" im Player deaktivieren sollten, was ich machen könnte wenn ich meinen Player direkt am Fernseher anschliesse.
Zurück hinter den Receiver, wieder schnee... aber die Auflösung war nur noch 1080p.
Nach verschieden Versuche (andere HDMI Port, andere Kabel, ...), habe ich meinen alte BDP-S373 geholt und probiert ... auch Schee !!!
Der BDP-S373 habe ich damals auf meine DN1020 und dann DN1060 problemlos betrieben, ohne deaktivierung des Deep Color.
Habe neulich den S4500 geholt, und da auch problemlos auf den DN1060 bis auf heute nach den Firmware Upgrade M29.R.0422 !!!
Hat jemand das gleiche Problem ?
Kann man downgraden ?!?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kurze update... und wahrscheinlich auch die Lösung.
Der Support hat mir gestern, nach meinen Werkeinstellung Test, geantwortet dass ich das Teil einschicken sollte. Worauf ich nicht so viel Lust hatte.
Ich habe erneute die Werkeinstellungen zurück gesetzt, ohne erfolg. Da ich keine Netwerk konfigurieren könnte, habe ich den Firmware auf USB Stick runtergeladen und wollte es erneut einspielen. Leider könnte ich auch nicht in die System Einstellung gehen wo man es machen könnte.
Ich habe nun angefangen wieder an verschiedene TV HDMI Eingang zu testen mit der Hoffnung irgendwas zu sehen bis ich direkt vom Receiver zur TV HDMI1 (sonst gehe ich vom Receiver zur MDR HW700DS (Headset) zur TV).
Und da plötzlich BILD OK.
Sah für mich dann so aus, entweder ist Headset tot, oder Kabel vom Receiver zur Headset oder Headset zur TV hat einen Problem.
Und es war Kabel Headset zur TV !!!
Nun habe ich ne billig Amazon HDMI Kabel und es funktioniert.
Merkwürdig ist es aber schon.
Was wurde im Firmware so geändert dass diese Verbindung plötzlich nicht mehr ging ?!?
Hallo agirard,
hast du den Receiver nach dem Update schon einmal zurückgesetzt?
Schöne Grüße
Peter
Servus Peter,
das hat mir auch den Support vorgeschlagen, was ich heute Morgen gemacht habe.
Nun ist es schlimmer. Die merkwürdige Auflösung (2880x1080 bzw 2881x1080) kommt jetzt teilweise auch in der GUI wenn man zum Beispiel in die Netzwerk Einstellung gehen will, und dadurch nicht mehr bedinbach.
Die BD/DVD Eingang ist nun auch generell immer mit 2880x1080 auch wenn der Player aus ist 😞 .
Sieht nicht gut aus.
Ich habe es an der Support zurückgemeldet. Ich warte erst mal weitere Anweisungen.
Ein Firmware Downgrade würde ich aber gern probieren um zu verifizieren dass es daran gelegen hat.
Bis auf neue Info.
A.
Kurze update... und wahrscheinlich auch die Lösung.
Der Support hat mir gestern, nach meinen Werkeinstellung Test, geantwortet dass ich das Teil einschicken sollte. Worauf ich nicht so viel Lust hatte.
Ich habe erneute die Werkeinstellungen zurück gesetzt, ohne erfolg. Da ich keine Netwerk konfigurieren könnte, habe ich den Firmware auf USB Stick runtergeladen und wollte es erneut einspielen. Leider könnte ich auch nicht in die System Einstellung gehen wo man es machen könnte.
Ich habe nun angefangen wieder an verschiedene TV HDMI Eingang zu testen mit der Hoffnung irgendwas zu sehen bis ich direkt vom Receiver zur TV HDMI1 (sonst gehe ich vom Receiver zur MDR HW700DS (Headset) zur TV).
Und da plötzlich BILD OK.
Sah für mich dann so aus, entweder ist Headset tot, oder Kabel vom Receiver zur Headset oder Headset zur TV hat einen Problem.
Und es war Kabel Headset zur TV !!!
Nun habe ich ne billig Amazon HDMI Kabel und es funktioniert.
Merkwürdig ist es aber schon.
Was wurde im Firmware so geändert dass diese Verbindung plötzlich nicht mehr ging ?!?