Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Kundenservice finde ich eine Katastrophe.

GELÖST
profile.country.CH.title
18186464
Entdecker

Sony Kundenservice finde ich eine Katastrophe.

Sony Kundenservice finde ich eine Katastrophe.

Ich habe Sony geschrieben: 

 

Die Speicherkarte Sony SBS-128 G 1 B 128GB SxS-1 Express Card ist nicht mehr lieferbar? Sagen sie mir bitte welchen gleichwertigen Ersatz gibt es für diese Speicherkarte. Mit irgendetwas muss ich ja meine Filme aufnehmen können. Niemand kann diese Karten liefern. Was kann Sony anbieten oder soll jeder Kunde seine Kamera wegwerfen und eine neue kaufen, weil es keine passenden Speicherkarten mehr gibt? Ich bin etwas ratlos.

 

Ich bekomme nur leere Worthülsen und werde an den Sony - Fachhandel weiter gereicht und der schickt mich wieder zurück zu Sony Schweiz. Keiner fühlt sich zuständig. Ist wohl mein Pech bei Sony eingekauft zu haben. Sie seien nur für technische Fragen zuständig, sagt Sony. Mehr Lethargie und Ignoranz habe ich noch nie erlebt. Ich bin extrem wütend und werde nie wieder bei Sony einkaufen.

 

 Die Profikamera habe ich vor 2 Jahren im Fachhandel  gekauft und nicht wenig bezahlt. Meine Kamera ist nun unbrauchbar. 

 

Die Produkte wären ja eigentlich sehr gut........aber eben.. Meine tolle Kamera PXW - X160 kann man übrigens immer noch im Fachhandel einkaufen. Achtung !!! Vor dem Kauf der Kamera zuerst die Speicherkarten gleich kaufen und ja nicht bestellen damit nicht das gleiche wie bei mir passiert.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du dich an den Professional Service (https://www.sony.ch/pro/lang/de/ch/section/support-and-services) oder an den Consumer Service gewendet?

 

Der Consumer Service kann in der Regel bei den professionellen Produkten nicht weiterhelfen.

 

Vielleicht hilft es dir weiter: Bei Amazon.de ist diese Speicherkarte noch erhältlich:

https://www.amazon.de/Sony-Express-Card-128GB-SBS-128G1B/dp/B00VSY02RS/ref=sr_1_5

 

Ein passender Ersatz ist jedoch auch mir nicht bekannt. Daher bitte beim Pro-Service erfragen.

 

Schöne Grüße

Peter

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du dich an den Professional Service (https://www.sony.ch/pro/lang/de/ch/section/support-and-services) oder an den Consumer Service gewendet?

 

Der Consumer Service kann in der Regel bei den professionellen Produkten nicht weiterhelfen.

 

Vielleicht hilft es dir weiter: Bei Amazon.de ist diese Speicherkarte noch erhältlich:

https://www.amazon.de/Sony-Express-Card-128GB-SBS-128G1B/dp/B00VSY02RS/ref=sr_1_5

 

Ein passender Ersatz ist jedoch auch mir nicht bekannt. Daher bitte beim Pro-Service erfragen.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.CH.title
18186464
Entdecker

Hallo Peter

 

Endlich konnte mir doch jemand weiterhelfen, allerdings muss ich als Schweizer die Speicherkarten tatsächlich aus Deutschland beziehen. Wenigstens sind dort immerhin noch 5 Speicherkarten erhältlich.

 

An all die Stellen, die Du schon vorgeschlagen hast, habe ich mich bereits gewendet und wurde jedes Mal  unsanft  abgewehrt oder hatte wieder eine neue Telefonnummer mit dem gleichen Ergebnis. Keiner fühlt sich bis auf Dich Peter, zuständig.

 .

Herzlichen Dank und Gruss

 

Christoph

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo 18186464

 

Genaugenomen wurde dein Problem nicht gelöst. Irgendwo ein Restposten SBS-128G1B Speicherkarten kaufen, kann nicht die Lösung sein ?

 

Zitat

„Die Speicherkarte Sony SBS-128 G 1 B 128GB SxS-1 Express Card ist nicht mehr lieferbar? Sagen sie mir bitte welchen gleichwertigen Ersatz gibt es für diese Speicherkarte. Mit irgendetwas muss ich ja meine Filme aufnehmen können. Niemand kann diese Karten liefern.“

 

Dein Problem habe ich genau wie der Sony Kundenservice eigentlich nicht verstanden, da eigentlich kein Problem vorliegt !

 

Nach der Broschüre Sony PXW-X160 kannst du diverse Medien verwenden und diese sind auch überall in der Schweiz erhältlich.

 

https://shop.avtplus.de/media/pdf/37/3d/75/Sony_PXW-X160.pdf


Auf Seite 3 unten steht

 

Der PXW-X160 ist mit zwei Steckplätzen für SxS Speicherkarten ausgestattet.

Der Camcorder ist kompatibel mit SxS PRO+ und SxS-1-Speicherkarten. XQD-, SDXC- und SDHC-Karten können mithilfe eines entsprechenden Kartenadapters ebenfalls verwendet werden.

 

Gruß Milliway

 

profile.country.CH.title
18186464
Entdecker

Hallo Milliwai



Du hast Recht. Diesen Kartenadapter habe ich ebenfalls, nur wenn ich die
ganze Bandbreite der Kamera nutzen möchte, geht das mit den XQD-, SDXC- und
SDHC-Karten nur teilweise. 

Gruss Christoph

profile.country.CH.title
18186464
Entdecker

Hallo Milliwai

 

Wenn ich die ganze Bandbreite und alle Möglichkeiten der Kamera nutzen möchte, geht das mit den XQD-, SDXC- und SDHC-Karten nur teilweise. Am Anfang habe ich auch diese Karten genommen, bis ich das gemerkt hatte.

 

Hier noch etwas aus der Gebrauchsanweisung meiner Kamera was die Karten betrifft, damit Du erkennen kannst wo das Problem liegt .

 

Hinweise

 

  • Mit einer XQD-Speicherkarte ist eine einwandfreie

Hochgeschwindigkeitswiedergabe (Seite 60) eventuell

nicht möglich.

  • Der einwandfreie Betrieb dieses Camcorders kann

nicht für alle XQD-Speicherkarten garantiert werden.

Wenden Sie sich für Informationen über kompatible

Speicherkarten an Ihren Händler.

  • Wenn AVCHD als Videoformat eingestellt ist, kann

keine XQD-Speicherkarte verwendet werden.

Verwenden Sie einen „Memory Stick“ oder eine SDKarte

 

  • Mit einem „Memory Stick“ oder einer SD-Karte ist

eine einwandfreie Hochgeschwindigkeitswiedergabe

(Seite 60) eventuell nicht möglich.

 

  • Der einwandfreie Betrieb dieses Camcorders kann

nicht für alle „Memory Stick“-Typen oder SD-Karten

garantiert werden. Informationen zu Speicherkarten,

deren Betrieb geprüft wurde, erhalten Sie beim

Händler.

  • Mit einem „Memory Stick“ oder einer SD-Karte sind
  • Zeitlupen- und Zeitrafferaufnahmen (Seite 38) nicht möglich.

 

 

Gruss Christoph

 

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Christoph

 

In erster Linie meinte ich eigentlich die SxS PRO+ und weitere SxS-1-Speicherkarten

 

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4890247_-sxs-pro-c-sony.html

 

So soll die Lesegeschwindigkeit und Schreibgeschwindigkeit einer SxS PRO+ C Speicherkarte die dreifache Leistung von deiner Bisherigen Speicherkarten betragen.

 

Das es Einschränkungen bei der Verwendung von Memory Stick und SD-Karten beim Filmen gibt, kann ich mir durchaus vorstellen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei der Datenübertragung mit SD-Karten einen Flaschenhals gibt. Wenn dieser Karten Typ gefordert wird, werden diese so heiß, das ich mir schon die Finger beim Karten wechseln verbrannt habe. In der Regel steigt vorher die Kamera mit diversen Fehlermeldungen aus.
Deswegen ist es unverständlich das Sony bei ihren neuen Kameras a9 & a99Mk2 auf diese Karten setzt.

 

Gruß Milliway

profile.country.CH.title
18186464
Entdecker

Hallo Miliway

 

Erst einmal finde ich es toll, dass Du mir schreibst. Wenn der Sonysupport so wäre wie Du, würde ich Freudensprünge machen. Danke für Deine Bemühungen.

Genau diese SxS PRO+ und weitere SxS-1-Speicherkarten wollte ich in der Schweiz ja kaufen und bei jeder Bestellung bekam ich das bereits eingezahlte Geld zurück  weil es sie angeblich nicht mehr geben soll.

 

Ich finde auch einiges unverständlich. Sony ist wie eine Frau ich verstehe sie einfach nicht. 🙂

 

Ich habe nun die Karten in Deutschland gekauft statt in der Schweiz, wo ich wohne und es keine gibt.

 

Gruss Christoph

 

 

profile.country.DE.title
HSTECHSONYFAN
Mitglied

Sony Kundenservice absolut gar keineKatastrophe.

Sony ist nicht schlechter als ganzen anderen hersteller. 

 

Sony legen wert immer auf allerbesten und freundlichsten kundenservice.

 

profile.country.CH.title
18186464
Entdecker

Hallo HSTECHSONYFAN

 

Schön dass Du von Sony so begeistert bist. Wenn Du nicht schon für Sony arbeitest, dann solltest Du es tun.

Menschen die so loyal hinter Ihrer Firma stehen, sind die besten Mitarbeiter die es gibt.