Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Support - ist der so schlecht oder tun die da nur so?

profile.country.DE.title
Funktionsfehler
Entdecker

Sony Support - ist der so schlecht oder tun die da nur so?

Hallo :slight_smile:

 

also ich weiß irgendwie nicht, was Sony unter "Support" versteht? Vielleicht habe ich ja auch eine komische Vorstellung von Support?

Doch sowas hab ich echt noch nicht erlebt, ist das normal?

Irgendwie vergeht mir die Lust, mich weiter mit "denen" auseinanderzusetzen, doch irgendwie machts auch Spaß, wenn man sieht wie sich von einem Textbaustein zum nächsten gehangelt wird, nur um nicht zugeben zu müssen, das man total im dunkeln tapp und von nichts wirklich was weiß...

Anbei mal der Schriftverkehr bezüglich eines Problems beim streamen (im Heimnetzwerk) auf zwei BluRay Playern.

Leserichtung wäre von unten nach oben...

 

 

 

___________________________________________________

 

Sehr geehrter Herr ***,

 

 vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Damit wir Ihnen helfen können, benötigen wir Antworten auf die folgenden Fragen:

 

- Wie haben Sie den TechniSat Technicorder mit dem Blu-Ray Player verbunden?

- Wie streamen Sie vom TechniSat Technicorder?

 

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!

 

__________________________________________________________

 

  

To:

customersupport.de@eu.sony.com 

Cc:

 

Sent:

30/11/2016 18:17:29 

Subject:

AW: RE: Sony Support E-mail

 

 

Sehr geehrter Sony Support,

 

Sie werden entschuldigen, doch ist das, nach ALLEM was geschrieben wurde ihr Ernst???

Es tut mir leid, doch das ist an Unfähigkeit nicht zu überbieten!

Haben Sie die zur Verfügung gestellten Informationen überhaupt einmal gelesen?

Haben Sie die Problembeschreibung eigentlich gelesen?

Haben Sie gelesen, das bekannt ist, wie „Streaming“ funktioniert und eine Einweisung in die Grundfunktionen des Players komplett fehl am Platz ist, weil DAS NICHT DAS PROBLEM IST?

Haben Sie gelesen, das AUSSCHLIESSLICH die beiden Sony Produkte das Problem haben und andere Geräte nicht?

Gesetz dem Fall das obige Punkte erfüllt sind:

Haben Sie das Problem auch verstanden?

 

Antwort:

 

NEIN, in keinster Weise!

 

 

Wie kann den die Antwort auf das Problem „Streaming funktioniert nicht korrekt“ sein: „Sie können über DLNA streamen“???

Das ist doch eine vollkommen sinnentleerte Aussage die in keinster Weise irgendetwas bewirkt oder hilft.

Warum soll jetzt erklärt werden, wie ein Stream „hergestellt“ werden kann, obwohl das vornherein klar war?

Wenn unklar wäre, wie man überhaupt einen Stream auf dem Player wiedergibt, wie und woher soll denn dann das beschriebene Problem BEIM STREAMEN kommen???

 

Ich habe den Support am 08.11 erstmals kontaktiert und was ist bis jetzt passiert um das Problems zu lösen?

NICHTS, kein bisschen, nicht einmal ansatzweise-alle Nachrichten (mit allen Details und das mehrfach) waren vollkommen unnütz verschwendete Zeit!

Nicht einmal das eigentliche Problem wurde verstanden.

Das ist unglaublich für einen Herstellersupport!

 

Wie auch immer, ich werde mich zeitnah an alle verfügbaren Telefonnummern von Sony wenden, um eine Beschwerde abzugeben.

Diese Hilfe absolut unbrauchbar und offenbar auch berartungsresistent!

 

 

Ich entschuldige mich für meinen Tonfall, doch meine Geduld ist komplett am Ende angelangt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

***

___________________________________________________

 

Von: customersupport.de@eu.sony.com [mailto:customersupport.de@eu.sony.com]
Gesendet: Mittwoch, 30. November 2016 17:29

Betreff: RE: RE: Sony Support E-mail | AW: AW: AW: AW: Aw: Aw: Aw: Sony Support Email

 

Sehr geehrter Herr ***,

 

 vielen Dank für Ihre Geduld.

 

Sie können über DLNA Videos streamen, wenn diese Videos auf dem anderen Gerät sind.

 

Hiermit finden Sie in diesem Link auf Seite 71, wie Sie Videos über DLNA streamen können:

http://pdf.crse.com/manuals/4535717311.pdf

 

__________________________________________________________

 

  

To:

customersupport.de@eu.sony.com 

Cc:

 

Sent:

23/11/2016 10:48:11 

Subject:

AW: RE: Sony Support E-mail | AW: AW: AW: Aw: Aw: Aw: Sony Support Email

 

Sehr geehrtes Sony Support Team,

 

gut, dann versuche ich alles aufzulisten und die bisherigen Versuche bestmöglich zu erklären.

 

Grundsätzlich gewünscht ist ein UPNP- Streaming zwischen den Geräten:

TechniSat Satellitenreceiver (Technicorder ISIO STC) und Sony BDP S3500 / S 7200 (wobei der 7200 nur ein Test war, er steht genau neben dem TechniSat und muß genaugenommen nichts streamen)

Nach Anleitung sollten die beiden BluRay Player das beherrschen, es funktioniert allerdings nicht.

Der TechniSat verbindet sich entweder per LAN oder WLAN mit dem Heimnetzwerk.

Er wird bei beiden Playern richtig erkannt, ist im Menü auswählbar und steuerbar (zumindest bis zur versuchten Wiedergabe auf/über den/die BluRay Player).

Die BluRay Player bieten ebenfalls LAN oder WLAN Anschluß.

Vernetzt werden die Geräte direkt über den Router (Speedport W724V) und ohne weitere Zwischengeräte (Switches, WLAN Bridges und dergleichen).

Es wurden sämtliche Verbindungskombinationen/Verbindungen unter den Geräten (LAN/WLAN) ausprobiert-bei allen das gleiche Ergebnis.

Entweder funktioniert es (nach der Steuerung des TechniSat über die Player) gar nicht, der TV bleibt also schwarz

Oder es funktioniert nur mit starkem ruckeln

Oder es funktioniert gar nicht, dann mit Fehlermeldung „Datei ist verfälscht oder unbestätigt).

Es ist auch völlig unbedeutend, wo sich die Geräte sich befinden, das bedeutet, an der Entfernung sollte es nicht liegen, zumal es bei LAN Verbindungen sowieso egal wäre.

Das betreffende Format, nach Anzeige im TechniSat, der/des Streams ist immer „M2TS“.

 

Die Funktion ansich ist jedoch verfügbar und läuft auch stabil, denn sämtliche anderen Mobilgeräte und Computer, können das ganze ohne Probleme abspielen-nur die beiden BluRay Player nicht.

Dazu zählen: I-Phone 6, I-Pad Air, Sony Xperia Z3, Samsung Galaxy Note 2, Sony Vaio Pro13, Sony Vaio VPCCB4.

 

 

Softwarestände der Player kann ich aktuell nicht nennen, die Geräte sind für die Rückübergabe an den Verkäufer vorbereitet und werden in Kürze dort abgegeben.

Sollte sich dadurch ein Ergebnis einstellen, würde ich dazu eine kurze Information senden.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

***

___________________________________________________

 

Von: customersupport.de@eu.sony.com [mailto:customersupport.de@eu.sony.com]
Gesendet: Mittwoch, 23. November 2016 09:41

Betreff: RE: RE: Sony Support E-mail | AW: AW: AW: Aw: Aw: Aw: Sony Support Email

 

Sehr geehrter Herr ***,

 

 vielen Dank für Ihre Geduld.  

 

Bitte formulieren Sie Ihre Anfrage nochmals, und teilen Sie uns so viele (technische) Details wie möglich mit (z.B. eingesetzte Softwareversion, verwendete Hardware) um die Problematik nachzustellen).

 

Bitte erklären Sie uns, wie Sie den Technisat Satellitenreceiver an dem Blu-Ray Player angeschlossen haben.

 

Bitte haben Sie für diesen zusätzlichen Schritt Verständnis.  

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!

 

__________________________________________________________

 

  

To:

customersupport.de@eu.sony.com 

Cc:

 

Sent:

17/11/2016 20:46:20 

Subject:

AW: RE: Sony Support E-mail | AW: AW: Aw: Aw: Aw: Sony Support Email

 

 

Sehr geehrtes Sony Support Team,

 

entschuldigen Sie bitte erneut, doch handelt es sich hier Herstellersupport?

An Beschreibungen zum Fehler haben Sie bisher erhalten:

 

-beide Modellnamen der Blu Ray Player sowie des Quellgerätes

-Firmware auf aktuellem Stand nach Sony Update Prozess

-Fehlermeldung in TEXTFORM

-betroffenes Fehlerformat des Streams

-exakte Fehlerbeschreibung incl. auftretender Probleme

-mögliche Lösungsansätze und Tests um das Problem möglicherweise einzugrenzen

-Bestätigung der Funktion auf anderen Geräten

 

Auf KEINEN der genannten Punkte sind Sie eingegangen!

Stattdessen erlauben Sie sich nun noch nach persönlichen Daten zu fragen, die in keinster Weise mit dem Problem im Zusammenhang stehen!?

Danke, mehr muß ich zum „Support“ nicht wissen.

 

Es sind keine weiteren Aktionen nötig-ich werde die Geräte dem Verkäufer übergeben.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 ***

___________________________________________________

 

Von: customersupport.de@eu.sony.com [mailto:customersupport.de@eu.sony.com]
Gesendet: Donnerstag, 17. November 2016 17:04

Betreff: RE: RE: Sony Support E-mail | AW: AW: Aw: Aw: Aw: Sony Support Email

 

Sehr geehrter Herr ***,

 

 vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Wir bitten Sie die Maske auszufüllen, damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können.

 

Bitte haben Sie für diesen zusätzlichen Schritt Verständnis.  

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!

 

__________________________________________________________

 

  
  

Cc:

 

Sent:

17/11/2016 10:01:35 

Subject:

AW: RE: Sony Support E-mail | AW: Aw: Aw: Aw: Sony Support Email

 

 

Sehr geehrtes Sony Support Team,

 

Sie entschuldigen, doch die Weitergabe jedweder privater Daten und Informationen, welche in keinerlei Zusammenhang mit dem Problem stehen, lehne ich ab!

Es ist von keinerlei Relevanz, welchen Internetprovider und in welchem Postleitzahlengebiet ich nutze, was für eine IP-Adresse oder welche Geschwindigkeit mein Anschluß hat!

Auch habe ich Ihnen bereits genau beschrieben, wann und unter welchen Umständen der Fehler aufgetreten ist-sogar mit dem Text der Fehlermeldung selbst.

 

Ich werde mich jetzt nicht weiter damit beschäftigen oder mit wenig hilfreichen Vorschlägen (auf die ich auch selbst komme) aufhalten, denn dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Die Geräte werden dem Verkäufer übergeben, mit der Bitte das ganze zu beheben oder mir anderweitig eine Lösung anzubieten.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 ***

___________________________________________________

 

Von: customersupport.de@eu.sony.com [mailto:customersupport.de@eu.sony.com]
Gesendet: Dienstag, 15. November 2016 13:42

Betreff: RE: RE: Sony Support E-mail | AW: Aw: Aw: Aw: Sony Support Email

 

Sehr geehrter Herr ***,

 

 vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Wir bitten Sie Netzwerkverbindungs-Diagnose durch.

 

Hiermit finden Sie in diesem Link auf Seite 84, wie Sie durchführen können:

http://pdf.crse.com/manuals/4535717311.pdf 

 

Sollte das Problem weiterbestehen, füllen Sie bitte diese Maske aus, um Ihr Anliegen weiterleiten zu können:

 

  1. Modell-Nr:· 
  2. Geräte ID:· 
  3. Welche aktuelle Firmware ist auf dem Gerät installiert? (Bitte geben Sie die genaue Version an)· 
  4. Wired Mac-Adresse:· 
  5. Was ist das genaue Problem? (Bitte geben Sie so viele Details wie möglich an)· 
  6. Tritt ein Problem mit einer bestimmten App auf?
  7. Wann war der Fehler erstmals aufgetreten?· 
  8. Geräte-IP-Adresse:· 
  9. Wie lautet die IP adresse laut "www.whatismyip.com"?
  10. Name des Internet Service Providers:·
  11. Wie hoch ist Ihre Internetgeschwindigkeit laut SpeedTest.net?·
  12. Wie lautet Ihre Postleitzahl?
  13. Netzwerkumgebung (d.h. FTTH, Breitband-Internet, ... etc.):·
  14. Marke und Modell des Routers:·
  15. Verwenden Sie VPN, Proxy,oder TOR Service für den Zugriff auf dem Internet?
  16. Welche Schritte zur Fehlerbehebung haben Sie versucht?·
  17. Bitte schicken Sie uns ein Screenshot von dem Ergebnis der Standortprüfung durch Akamai. (Über einen PC oder dem Gerät durchführbar)· http://www4.akamai.com/html/technology/products/personalization.html

 

 

__________________________________________________________

 

  
  
  

Sent:

14/11/2016 16:32:40 

Subject:

AW: RE: Sony Support E-mail | Aw: Aw: Aw: Sony Support Email

 

 

Sehr geehrter Sony Support Team,

 

mir sei die Frage erlaubt, ob dieser Hinweis ernst gemeint ist?

Ich beschreibe ein Problem beim streamen…

Sie schicken mir die Anleitung, wie das Streaming überhaupt funktioniert!?

Nun, wenn ich Probleme BEIM STREAMEN habe, dann bedeutet es ja, das mir die Funktion grundsätzlich bekannt ist und ich zumindest weiß wie ich dorthin komme, denn sonst wäre es mir ja nicht möglich festzustellen, das es eben genau dabei Probleme gibt!?

Auch gehöre ich zu den Menschen, die Anleitungen grundsätzlich lesen und bei Problemen noch vor der Kontaktaufnahme des Herstellersupports erneut gelesen werden…erst dann schreibe ich an „externe Stellen“

 

Doch gut, ich übe mich in Geduld.

Daher nochmals als Stichpunkte:

 

-es gibt Probleme beim streamen von einem Technisat Satellitenreceiver

-an diesem sollten alle Einstellungen korrekt sein, da das streamen über sämtliche alle anderen im Haushalt vorhandenen Geräte funktioniert (einschließlich einem Xperia Z3 und zwei Sony Net-/Notebook´s)

-nur die beiden BluRay Playern funktionieren nicht/nicht zufriedenstellend (ruckeln oder kein Bild > dabei „mit und ohne“  Fehlermeldung)

-es betrifft wohl das Format M2TS

-die Firmware auf beiden ist aktuell

-die Verbindung zum Netzwerk wird/wurde sowohl über LAN als auch WLAN hergestellt, der Fehler bleibt auf beiden Playern

 

-exakt selbe Fehlermeldung („Datei ist verfälscht oder unbestätigt“) gab es bereits bei Vorgängern dieser Player

 

Ich bitte Sie also nochmals um eine Lösung dafür, da es sich ganz offenbar um Probleme mit den Endgeräten handelt

Vielen Dank.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

***

___________________________________________________

 

Von: customersupport.de@eu.sony.com [mailto:customersupport.de@eu.sony.com]
Gesendet: Montag, 14. November 2016 15:52

Betreff: RE: RE: Sony Support E-mail | Aw: Aw: Aw: Sony Support Email

 

Sehr geehrter Herr ***,

 

 vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Hiermit finden Sie in diesem Link auf Seite 70, wie Sie duch das Netzwerk streamen können:

http://pdf.crse.com/manuals/4535717311.pdf

 

__________________________________________________________

 

  
  

Cc:

 

Sent:

13/11/2016 22:31:17 

Subject:

Aw: RE: RE: Sony Support E-mail | Aw: Aw: Sony Support Email

 

 Sehr geehrtes Sony Support Team,

Dieser Bitte kann ich leider nicht nachkommen, da sich kein anderes streamingfähiges Gerät/Videoquelle in meinem Netzwerk befindet.

Ich kann jedoch mitteilen, das es beim Streaming auf sämtliche im Haushalt vorhandene Mobilgeräte (darunter auch ein Xperia Z3) und PC's, keinerlei Probleme gibt...sondern nur bei den beiden Blu-Ray Playern.



Mit freundlichen Grüßen
***

 

___________________________________________________

 

Am 09.11.16, 12:40, customersupport.de@eu.sony.com schrieb:

Sehr geehrter Herr ***,

 

 vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Bitte probieren Sie aus, direkt durch den Blue-Ray Player ohne den Satelliten Receiver Videos 

zu streamen.

 __________________________________________________________

 

  
  
  

Sent:

08/11/2016 17:33:27 

Subject:

Aw: RE: RE: Sony Support E-mail | Aw: Sony Support Email

        Sehr geehrtes Sony Support Team,

Also eigentlich hatte ich schon alles beschrieben...!?
Das Problem betrifft keine Website, sondern die Live-Streams eines Satelliten Receivers (TechniSat Technicorder ISIO STC)
Damit erübrigt sich auch die Frage nach einem anderen Netzwerk, denn Zuhause habe ich nur eines und ich habe auch nur einen Satelliten Receiver.

Mit freundlichen Grüßen

***

 ___________________________________________________

 

Am 08.11.16, 17:10, customersupport.de@eu.sony.com schrieb:

Sehr geehrter Herr ***,

 

 vielen Dank für Ihre Rückmeldung.  

 

Bitte teilen Sie uns mit, ob das Problem mit einer bestimmten Quelle oder einer bestimmten Webseite auftritt.

 

Wir bitten Sie auch, ein anderes Netzwerk auszuprobieren.

 

______________________________________________________

 

  
  

Cc:

 

Sent:

08/11/2016 16:02:09 

Subject:

Aw: RE: RE: Sony Support E-mail | Sony Support Email

                    Sehr geehrtes Sony Support Team,

danke für die Hilfe, doch das habe ich alles schon versucht. Die Streams laufen auch nicht über eine App, sondern über die Grundfunktionen des Players. Es betrifft dabei das UpnP Streaming von einem Technicorder Isio STC mit einem M2TS Format.

Mit freundlichen Grüßen
***

___________________________________________________

 

Am 08.11.16, 15:31, customersupport.de@eu.sony.com schrieb:

Sehr geehrter Herr ***,

 

 vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Wir bitten Sie, die Blue-Ray Player auf Werkszustand zurückzusetzen.

 

Hiermit finden Sie in diesem Link auf Seite 85, wie Sie die Blue-Ray Player zurücksetzen 

können:

 

http://pdf.crse.com/manuals/4535717311.pdf

 

Sollte das Problem weiterbestehen, teilen Sie bitte uns mit, durch welche App Sie Videos

streamen.

 

_________________________________________________________

  
  

Cc:

 

Sent:

08/11/2016 10:34:31 

Subject:

Sony Support Email

 Sehr geehrtes Sony Support Team, nach einem kleinen technischen Geräteumbau, wollte ich meine beiden BluRay Player (S7200 / S3500) zum streamen von Netzwerkinhalt benutzen.Leider funktioniert das nur eingeschränkt.Entweder ruckelt es nur, es geht gar nicht, oder es geht gar nicht und zusätzlich mit Fehlermeldung.Diese Meldung lautet "Datei ist verfälscht oder nicht bestätigt".Nach kurzer Suche im Netz, fand ich heraus, das dieses Problem bereits ätere Sony Player hatten (S790) und es wohl an der Firmware lag.Die Firmware auf meinen beiden Geräten ist aktuell.Gibt es eine Lösung dafür? Mit freundlichen Grüßen ***  

Tags (1)
9 ANTWORTEN 9
appendix333
Neues Mitglied

um es kurz zu machen:
Die sind so schlecht!


Ich hab auch die Schnauze voll von den Textbaustein- Mails.

Bei Sony hört leider die Kundenbeziehung nach der Kasse auf - später will man vermutlich nichts mehr vom Kunden wissen und hofft, dass dieser irgendwann aufgibt.

Siehe auch meinen Beitrag über Z3 compact > PS 4.

 

 

profile.country.DE.title
Funktionsfehler
Entdecker

So, die neueste Antwort ist jetzt da...und die ist wirklich super!

Mir scheint, das dort niemand nur irgendwas liest, sondern einfach nur das zusammengesetzte Textstück anderer Leute weiter verschickt.

Wie im ersten Beitrag auch, ist die Leserichtung von unten nach oben-wobei meine Antwort, die auf deren Frage (im ersten Beitrag ganz oben) ist.

___________________

 

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihr Geduld.

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage haben wir die folgenden Informationen von der Fachabteilung zurückerhalten:

Die Anliege kann von der Empfänger selber abstimmen, wenden Sie sich daher bitte an den Support.

 

_______

 

  
  

Cc:

 

Sent:

01/12/2016 14:31:59 

Subject:

Aw: RE: RE: Sony Support E-mail | AW: Sony Support E-mail

 

 Sehr geehrtes Sony Support Team,

Lesen Sie doch bitte wenigstens was man Ihnen schreibt-genauer:
Meine Nachricht vom 23.11!

Mit freundlichen Grüßen
____________________

 

 

Ich soll mich also, nachdem ich mich an den Support gewendet habe, jetzt an den Support wenden?

Das kann doch nicht den ihr Ernst sein?

 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

ich habe deine Problem mit dem Support an den Community Support  weitergegeben, hier das Feedback welches ich bekommen habe:

 

"kunde möchte von technisat receiver m2ts aufnahmen (ich denke recording) auf dem player mittels dlna wiedergeben und bekommt datei verfälsht oder nicht bestätigt. was jedoch normal ist, da es sich hier um eine aufgezeichnete sendung handelt (kopierschutz) und des weiteren können wir nicht gewähren eine 100%ig kompatibilität zu anderen geräten. Da wir nicht wissen welches betriebssystem auf dem technisat receiver läuft. Der kunde kann mal probieren diese dateien mittels usb-stick abzuspielen, kommt die gleiche meldung dann ist ein kopierschutz enthalten oder der video- und ton codec wird generell nicht unterstützt. Tritt das problem bei usb nicht auf dann ist es das betriebssystem des technisat receivers."

Wir empfehlen dem Kunden auch, sich an den Support von Technisat zu wenden.

 

Kannst du das eventuell auch mal mit Technisat klären? Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen. Leider kann ich das bei mir nicht testen.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Funktionsfehler
Entdecker

Naja, nachdem es exakt die gleiche Fehlermeldung bei anderen Sony BluRay Playern ebenfalls schon gab, bin ich da etwas "unoptimitischer".

Wenn es der Kopierschutz wäre, dann müsste das ja auch bei anderen Geräten kommen-genau das tut es eben nicht! Nur die beiden Sony Player haben das Problem.

Gerade auf den Computer gibt es sehr einfache Möglichkeiten, das ganze dann aufzunehmen und das soll auf den beiden Playern nicht funktionieren???

Selbst der neue Sony TV kann das...

Den Hinweis auf "Fremdfabrikate" kann ich durchaus verstehen, nur akzeptieren kann und will ich das nicht.

Es kann doch nicht Sinn und Zweck der beworbenen DLNA Funktion sein, das alles und ständig vom gleichen Anbieter kommen muß...und das dürfte in der heutigen Zeit auch ziemlich schwierig werden.

Doch es ist natürlich einfach immer mit dem Finger auf andere zu zeigen.

 

Mit dem Beitrag hier geht es mir auch weniger um das Problem, sondern vielmehr um den dilletantischen "Service" von Sony

profile.country.DE.title
Funktionsfehler
Entdecker

So, nachdemsich SONY weiterhin nicht imstande fühlte das ganze zu lösen (klar, wenn man nicht weiterkommt einfach auf den "anderem Beteiligten" schieben), haben ich und der Verkäufer das gelöst...

Es gab offenbar sowihl beim S7200 als auch beim S3500 ein Problem mit der Platine.

Der 7200 wurde instandgesetzt und für den 3500 habe ich den Kaufpreis erstattet bekommen (Reparatur wirtschaftlich nicht sinnvoll) bzw. das ganze gegen Aufstockung in einen S6700 getauscht.

Und?

Siehe da...seit dem funktioniert es und zwar auf beiden ohne Probleme! 

 

Danke Sony Support für eine dilettantische Glanzleistung seinesgleichen und der (offenbar ultimativen Erleichterungslösung) "wir-sinds-nicht"...klasse, echt.

Übrigens, wenn man natürlich keine "Funktionsgarantie für Fremdgeräte" übernehmen kann (was ich durchaus nachvollziehen kann und akzeptiere), dann zeige man mir bitte mal einen Sony-Sat Receiver, der diesen Umstand beiseite svhafft ;)...ach? Gibts nicht? Na sowas - egal, weitere Kommentare verkneife ich mir, sonst rege ich mich nur wieder unnötig über diesen "Murks Service Support" auf 😞

 

 

 

Das nur als Erfahrungsbericht  falls es jemand irgendwann mal sucht....

 

Hansematz1958
Neues Mitglied

Ja, der Sony Support ist sehr schlecht. Die Schnelle der Antworten ist zwar gut, aber es wird nicht weitergeholfen, wenn man ein ernstes Problem mit einem Gerät hat. Ich hab meinen Super "High Resolution" Plattenspieler nach 3 Monaten und entlos langen Reparaturen wieder zurückgegeben. Das Gerät kam völlig verkratzt vom Reparaturservice zurück. Unmöglich, solch ein Verhalten!

profile.country.DE.title
HSTECHSONYFAN
Mitglied

Sony Support ist überhaupt nicht schlecht ist sogar sehr gut und sehr hilfsbereit.

Da ist Sony nicht schlechter als ganzen anderen hersteller.

 

profile.country.CH.title
mp8.8tv
Mitglied

Sie arbeiten daran besser zu werden. Haben die Supports Leute in Zürich versprochen. Aber das man von der SUPPORT Seite Viren holen kann habe ich heute morgen erfahren. Achtung PUA/OpenCandy.gfff am 26.07.17 bei Updata von ILCE7SM2V300!

Und was ist so schlecht- wie lange wartet man auf Antwort oder Lösung. Und wenn die Anderen schlecht sind...deswegen haben wir Sony Alpha ausgewählt und gekauft. WIr hoffen es wird besser!

profile.country.CH.title
mp8.8tv
Mitglied

Sie arbeiten daran besser zu werden. Haben die Supports Leute in Zürich versprochen. Aber das man von der SUPPORT Seite Viren holen kann habe ich heute morgen erfahren. Achtung PUA/OpenCandy.gfff am 26.07.17 bei Update von ILCE7SM2V300!

Und was ist so schlecht- wie lange wartet man auf Antwort oder Lösung. Und wenn die Anderen schlecht sind...deswegen haben wir Sony Alpha ausgewählt und gekauft. WIr hoffen es wird besser!