Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX 10 M4

profile.country.DE.title
oldpianoman
Neues Mitglied

RX 10 M4

Hallo, erst einmal ich bin ziemlich neu hier, weil ich eigentlich von Panasonic zu Sony wechseln möchte.

Am liebsten würde ich mir natürlich die neue A7 M3 bestellen, es übersteigt nur bei weitem mein Budget.

Nun bin ich auf die RX 10 M4 gestoßen, die ja auch den ziemlich guten AF mittlerweile bekommen hat.

Ich steige nur nicht bei den Frameraten durch.

Gewünschte Frameraten:

24 fps

25/30 fps

50/60 fps

120 fps

250/500/1000 fps

Wie sieht es da bei den Auflösungen aus? Funktioniert der AF auch bei hohen Frameraten(ab 120 fps)?

Infos zu mir: Ich benutze eine Panasonic GH4. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, wenn nur nicht das große Problem Autofokus wäre. Der Autofokus an sich ist schon nicht das gelbe vom Ei(wohl kein Vergleich zum phasenbasierenden AF von Sony und zudem steht bei höheren fps(max. 96fps) NUR der manuelle Fokus zur Verfügung. 

Wenn jemand noch ein anderes Model von Sony kennt, welches meine hohen Ansprüche an den AF erfüllt und bis 100/120 fps aufnehmen kann, bin ich sehr dankbar.

p.s.: ich habe das doch richtig verstanden, Timelapses sind mit der RX 10 M4 nicht drin oder?!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @oldpianoman,

alle Frameraten funktionieren in der Auflösung 1920x1080 Pixel (1080p).

Bis 100/120fps (1080p) kannst du unbegrenzt lange am Stück aufnehmen (bzw. bis 30 Minuten, da die RX10m4 eine Fotokamera ist), alle anderen Modi mit mehr Bildern pro Sekunde sind nur als kurzer Boost möglich.

Der AF sollte bis 100/120fps funktionieren, zumindest kann meine FDR AX700 das.

Da die RX10m4 aber hauptsächlich für Fotos gedacht ist, könnte der Video-Modus dahingehend vernachlässigt worden sein.

Gibt es einen Grund, warum die FDR AX700 nichts wäre? Die ist meiner Meinung nach praktikabler zum reinen Filmen.

- Nic

profile.country.DE.title
oldpianoman
Neues Mitglied

Hallo Nic, erst einmal Dank für Deine Antwort.

"Gibt es einen Grund, warum die FDR AX700 nichts wäre?"

Nö, ganz und gar nicht, ich kenne die Kamera nur nicht. Muss mich mal schlau machen. Wollte eigentlich gar keinen Camcorder, aber wenn die Features passen, warum nicht?

Ich überlege natürlich schon, ob es so klug ist, von MFT nun auf noch kleinere Sensoren umzusteigen, aber wie gesagt, ich muss mich informieren.

Werde melden.

Gibt es denn RX 10 M4 Besitzer, die das von Nic Vermutete bestätigen können?

Gruß

Claus

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo Claus,

@oldpianoman schrieb:

Werde melden.

ich werde warten :slight_smile:

Wenn du Fragen zum Camcorder hast kannst du dich gerne an mich wenden.

- Nic