Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65x9005C schwarze Querstreifen

profile.country.DE.title
RolandGoeller
Entdecker

KD-65x9005C schwarze Querstreifen

Hallo zusammen,

ich habe einen KD-65X9005C. Vor einigen Wochen sind mir dünne Querstreifen auf dem Bild aufgefallen, die bei hellen Bildern sehr stark zu sehen sind. Ich hänge mal Bilder an zum besseren Verständnis. Kann mir jemand sagen was das ist? Garantie ist natürlich letzten Monat abgelaufen...😭

LG Rolan

IMG_6732.JPG

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Roland,

tritt das Problem bei allen Quellen auf?

Falls du externe Geräte angeschlossen hast, enferne diese bitte einmal und prüfe ob das Problem weiterhin besteht. Des Weiteren kannst du den TV einmal für ca. 10 Minuten vom Strom trennen und schauen, ob ein Neustart hilft.

Hilft all dies nicht, so kannst du noch einen Werksreset durchführen - ist auch der vergeblich, solltest du den Service kontaktieren.

Schöne Grüße

Peter

Tovline
Neues Mitglied

Hi,

habe die kleinere Variante 55" und das selbe Problem. Das Ganze kurz nach der Garantie......

Laut Aussage Werkstatt ist keine Reparatur möglich, versuche auf Kulanz das zu lösen.

Mfg.

profile.country.DE.title
RolandGoeller
Entdecker

Hallo Peter,

ja, tritt bei allen Quellen auf (Apple-TV, SKY-Box, PS4). Hatte bereits alle Quellen mal abgezogen, Stromlos war er 4 Stunden (Wand gestrichen😊). Auch eine separate Stromquelle hatte ich ihm gegönnt. Alles ohne Veränderung des Problems. Das mit der Werksrückstellung muss ich noch ausprobieren. Melde mich dann dazu.

LG Roland

profile.country.DE.title
RolandGoeller
Entdecker

Sorry, ich war beruflich unterwegs, melde mich jetzt erst.

wo finde ich das „Werksreset“? Nach der Softwareaktualisierung finde ich den Punkt nicht mehr. 

LG Roland

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Roland,

den Werksreset findest du unter "Speicher verwalten" > "Auf Werkszustand zurück" (letzter Punkt).

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
RolandGoeller
Entdecker

Hallo Peter,

das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat keine Änderung gebracht.

Hast Du eine Ahnung an wen ich mich wenden kann? Wenn ich das Gerät zum Mediamarkt bringe machen die doch sowieso nix. Die schicken den doch auch nur weiter. Garantie ist auch seit letzten Monat vorbei. Und alle 2 Jahre 3000€ ausgeben ist auch nix. Das Thema mit den Streifen kommt im Netz ja öfter vor. Vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit?! Gibt es von Sony eine direkte Stelle an die ich mich telefonisch oder per Mail wenden kann?

LG Roland