Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Z Ultra Entsperrmuster vergessen

Just.me
Neues Mitglied

Z Ultra Entsperrmuster vergessen

Hi, 

ich habe das Problem, dass ich das Entsperrmuster vergessen habe. Es lag halt knapp 2 Jahre rum und ich wollte es jetzt gern wieder als 2. Handy benutzen. 

Ich habe mich Stunden um Stunden damit beschäftigt, herauszufinden wie ich es vielleicht doch wieder benutzen kann. 

Es funktioniert weder der Tastencode über die Notrufoption, sodass man quasi über gesonderte Einstellungen mit der NFC Taste in den Homebildschirm kommt, noch kann ich das Telefon über das Google Konto finden um es zu sperren und wieder zu entsperren, da ich das Passwort mal geändert habe als das Telefon schon nicht mehr benutzt wurde. Bei einer Änderung des Passwortes muss man ja auch in allen Geräten das Passwort neu eingeben. 

Die Option „Muster vergessen?“ gibt es bei dem Telefon nicht.

Ich habe auch über das Sony Companion Programm versucht mit der Option „Softwarereparatur“ das Telefon ganz zu löschen und neu zu bespielen, habe auch die Anleitung genau befolgt, nach dem runterladen der Phonesoftware das Telefon auszuschalten, die Verbindung zu trennen und während man es neu verbindet mit dem PC die Lautstärke (-) -Taste gedrückt zu halten. Dann soll man ja abwarten, bis das Programm automatisch fortfährt, aber es passiert halt minutenlang nichts. Als würde das Gerät nicht erkannt werden. 

Ich habe halt leider auch die Packung und somit die Bedienungsanleitung nicht mehr, in welcher vielleicht möglicherweise unter Umständen noch etwas hätte stehen können.

Es so mit dem Rechner zu verbinden funktioniert ja auch nicht, da man es entsperren müsste, um die Verbindung zuzulassen.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen ?

Nach Möglichkeit wollte ich es nicht unbedingt zurücksetzen lassen, da im internen Telefonspeicher ja noch Telefonnummern und ein paar Bilder sind. 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Just.me,

in dieser Community betreuen wir keine SmartPhones.

Support erhältst du im Forum von Sony Mobile: https://talk.sonymobile.com/

Aber vielleicht hilft dir dieser Artikel schon weiter:

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Mustersperre_vergessen__So_knacken_Sie_Ihr_Handy-Android-8444080.html

Schöne Grüße
Peter