Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die Entscheidung

image_not_found.png

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende:
Verschlusszeit:
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum:
Objektiv Nicht verfügbar
Beschriftungen (2)
Tags (1)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@Andreas.Stiller  Himmel oder Hölle? - das lese ich aus diesem Bild und wenn du das gemeint hast dann ist es auch geglückt! lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@Andreas.Stiller Hallo Andreas, spannend erdacht und gut umgesetzt. Und bei der ganzen Geschichte hast Du Dir den Bürzel verbrannt, bist ins Wasser und hast die Wellenphotos gemacht. So hängt alles zusammen! Spaß beiseite. tatsächlich gelungen und ich hoffe, dass bei Dir keine so signifikanten Entscheidungen anstehen, wie sie Deine Montage versinnbildlicht. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@aksirp @fhowi01 

Vielen Dank euch beiden. Ja, der Grundgedanke war schon die Entscheideung zwischen gut und böse. Ich denke, man muss sich stendig entscheiden, sicherlich nicht immer mit großer Tragweite. Milan Kundera schrieb (sinngemäß) "Der Mensch geht mit verbundenen Augen durch die Gegenwart. Erst später.... sieht er was er eigentlich erlebt hat und welche Bedeutung das Erlebte gehabt hat." (Nicht wörtlich - reines Gedächtnisprotokoll.) Was ich sagen will: man trifft machmal zu schell Entscheidungen, ohne deren Tragweite abschätzen zu können. Das war mein Hintergrund zu diesem Bild.LG Andreas

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@Andreas.Stiller  hallo Andreas. Ich persönlich liebe ja Fotos die einen Hintergrund ( tieferen Sinn ) haben. Wenn man Sprüche, Gedankengänge, Weisheiten usw. versucht in einem Foto darstellt. Die Grundgedanken kann man hier herauslesen, allerdings ist die fotografische Interpretation etwas Zuviel des guten. Mein Spruch ist meist " Weniger ist oft mehr". LG. Gerd.

PS: den Kudo bekommst du für die Idee / Gedanken zum Foto.

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@Hobbyblende,

vielen Dank für deine Kritik. Eigentlich bin ich deiner Meinung: Weniger ist mehr... Hier in diesem Fall habe ich es aber bewusst übertrieben, um die Wirkung des Bildes zu verstärken. Vielleicht habe ich den Absprung nicht geschafft? Hm 🤔... Jedenfalls wollte ich mal wieder etwas Anderes zeigen als Naturaufnahmen ohne dich oder andere dabei zu kopieren.

Ich vermisse hier manchmal Kreativität, dabei meinte ich nicht deine Bilder, aber wann sieht man mal ein Bild, bei dem das Thema schon vor der Aufnahme im Kopf war? Früher gab es hier Bilder von explodierendem Popcorn, von kleinen Figuren die einen Pilz gefällt haben... sowas vermisse ich ein wenig. Jetzt wirst du denken na mach es doch...

Ich habe mir angewöhnt eine Blei-/Buntstift-Skizze von einer Idee zu erstellen und dann bewußter zu knipsen. Sicherlich nicht bei jedem Bild, aber bestimmte Kompositionen.... Leider fehlt mir häufig die Zeit die Ideen umzusetzen, auf das passende Wetter zu warten...etc. Auch fehlt mir oft das entsprechende Können, sodass es auch einige Versuche kostet und manches dann nicht umgesetzt wird, aber Übung macht den Meister und ich habe von einigen hier schon gelernt. Meine Sicht auf die Fotografie hat sich über die Jahre auch verändert. Früher war es eher dokumentarisch, heute bin ich für Kreatives offener.

LG Andreas

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@Andreas.Stiller  hallo Andreas. Es wäre auch schlimm, für mich, wenn sich Sichtweisen der Fotografie nicht im laufe der Jahre ändern würden. Eine Skizze habe ich nie gemacht. Ich fange mit einem Schlagwort, Gedanken usw. an und der Rest wächst nach und nach. Nachmachen ist für mich kein Thema das geht immer in die Hose. Mit den langweiligen Fotos hast du Recht, ich gehe nicht in den Zoo und knipse Tiere ohne Ende und stelle diese hier ein. Da gibt es andere Seiten für. LG. Gerd.

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Andreas

Es wird hier kein Mensch, Kreativen Bilder eingestellt, weil es hier einfach keinen Bereich für solche Bilder gibt !

Es fehlt einfach eine Struktur, es wird niemand stundenlang an ein Bild Arbeiten, das dann einfach in der Versenkung verschwindet, da es von irgendwelchen Neuerern Beiträge einfach zu gepappt wird.

Ich vermisse eigentlich deinen Beitrag zu, um dieses Problem zu entschärfen.

Unter Punkt 7. Ist ein Beitrag, da könntest du anregen, siehe unter Fotogalerie / Kategorien auf der sechste und siebten Register Karte

- label-name : 1366 x 768
- label-name : 1280 x 800

Das zum Beispiel das der - label-name : 1366 x 768 in " Fotomontagen " oder in " xxx " umbenannt wird und freigeschaltet wird.

Vielleicht hast du auch eine ganz andere Idee ?

Bei einer eventuellen Antwort, erwarte ich das Sie hier nicht kommt !

Hier noch zwei Bilder aus der Versenkung hervor geholt !

Transrapid 08 in ICE-Farben (ICE 5) auf einer Testfahrt auf der Versuchsstrecke im Lathen / Emsland. ( Das Bild wurde aus Bildteilen aus Eilat Hintergrund und Lathen Hauptmotiv zusammen gesetzt. Auch die Spiegelung wurde nachträglich erzeugt. )Transrapid 08 in ICE-Farben (ICE 5) auf einer Testfahrt auf der Versuchsstrecke im Lathen / Emsland. ( Das Bild wurde aus Bildteilen aus Eilat Hintergrund und Lathen Hauptmotiv zusammen gesetzt. Auch die Spiegelung wurde nachträglich erzeugt. )

Affen Familie in Zoo-Safaripark Stukenbrock. Die Affen stammen ursprünglich aus dem Atlasgebirge in Marokko. Die Spiegelung wurde nachträglich herbeigefügt. ( Freihand Aufnahmetechnik )Affen Familie in Zoo-Safaripark Stukenbrock. Die Affen stammen ursprünglich aus dem Atlasgebirge in Marokko. Die Spiegelung wurde nachträglich herbeigefügt. ( Freihand Aufnahmetechnik )

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@Milliway, Hallo Andreas (glaube ich jedenfalls), ich denke nicht, dass du hier keine manipulierten Bilder eingestellt hast. Darum geht es nicht. Ich denke es gibt viele Mitglieder, die ein Bild machen , ein wenig Sättigung, Kontrast und eventuell das Bild noch schneiden und dann wars dann. Als ich hier anfing, waren mehr Mitglieder daran interessiert Komrositionen abzulichten. Da wurden Dinge arrangiert, ausgeleuchtet, Kopositionen geschaffen. Heute geht es fast nur noch um Schnappschüsse und dabei bleibt die Kreativität oft auf der Strecke. Zum Glück gibt es noch einige die sich dem entgegenstellen. In anderen Herstellerforen ist es ähnlich. Die vorgestellten Bilder, die Kommentare, die Fehler, auf die keiner eingeht... Ich muss nicht jedes Bild gutfinden, kann doch aber trotzdem einen positiven oder anregenden Kommentar hinterlassen. Jeder kann seine Meinung schreiben, ohne den Anderen zu verletzen oder das Bild in der Luft zu zerreißen. Ich habe den Ausstieg vieler alter Hasen, von denen man was lernen konnte, erlebt. Wenn man da eine Frage in den Kommentaren hinterlassen hat, bekam man prompt eine sinnvolle Antwort, die einen weiter brachte...

Ich denke aber auch, wir können hier soviel schreiben wie wir wollen, positive Änderungen wird es kaum geben, wenn viele Mitglieder sich nicht ändern. Sony reagiert auf die Masse und was die Masse hier zeigen möchte, sieht man. Es gehört hier nicht her, aber ich mag es auch nicht, wenn hier von einem Motiv viele Bilder von ein und demselben Mitglied eingestellt wird. Genau aus diesem Grund verschwinden viele Bilder in der Versenkung. Ich denke immer eines oder zwei heraussuchen und zeigen. Ich suche auch Bilder aus, um die Wirkung zu testen. Kommt es gut an, oder nicht?! Es liegt mir fern jemanden zu verletzen oder anzugreifen. Ich möchte mich entwickeln. Ein gutes Bild entsteht hinter der Kamera im Kopf. Alles Andere ist Handwerk.

LG Andreas

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Andreas,

Besten Dank für dein Statement, in Neuer Anstrich für die Community !

Das auch @pingu_ auf deinen Statement reagiert hat finde ich auch sehr positiv und von mir wird auch ein Statement kommen, wenn ich Zeit gefunden habe diese Beiträge zu studiert. Eigentlich fehlt noch ein Statement von @Hobbyblende oder ist er vielleicht frustriert auf seinen bereitgestellten Stuhl gestiegen ?

Auf der Schnelle möchte ich noch Anmerken, das deine Anmerkung, das Sony auf die Massen reagiert grundlegend falsch ist.

Die Philosophie von Sony ist, das man Glaubt: Den Kunden muss man zu seinen Glück zwingen, anstelle auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden einzugehen.

Genau dieses Haupt Problem hat dazu geführt das schätzungsweise die Hälfte der alten Hasen nicht mehr hier sind !

Aus den Stand heraus habe ich einen alten Hasen gefunden und ich werde diesen wohl aus die gleichen Gründe hinterher hoppeln !

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@Milliway  hallo Andreas. Dann viel Spaß beim hinterher hoppeln. Für Wildlife Fotografie ist ja TOPSHOT der richtige Partner. 

Ich wollte ja auch einmal zu Jens und seine Fotofreunde im Face Book wechseln, dann war ich ja auch bei Olympus mal kurz aktiv. Allerdings wenn du da keine Bildschirmschonerfotos machst sowie Gebäude in SW hast du es schwer überhaupt beachtet zu werden. Aus dieser Seite hier verbringe ich so viel Zeit, dass mich  ein anderes Mitglied schon darauf angesprochen hat warum ich mir dies noch antue. 

Zum Thema Sony zwingt mir seine Produkte auf, stimmt nicht. Ich entscheide noch was ich mir zulege. Sony zwingt mich nicht eine a7 ohne Stabi zukaufen, dann hätte ich mich vorher schlau machen müssen aber der Stabi ist bei Sony ja immer Standard gewesen was bei anderen Herstellern ja fehlte. Nun knipse ich mit Olympus 16 MegaPix , leichter vom Gewicht und die Objektive sind auch dazu noch leichter. 

Aber naja da könnte man sich austoben mit für und wieder. LG. Gerd