Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer liest heute noch das Manual?

profile.country.de_DE.title
taxi-----
Besucher

Wer liest heute noch das Manual?

Mir ist aufgefallen, dass viele Fragen in diesem Forum überflüssig wären, wenn man das Manual lesen würde oder die "Tipps und Lösungen" auf der Sony-Support -Seite. Ein Auto kann man auch  nicht fahren ohne Fahrstunden und man gibt bei einem Unfall nicht dem Auto die Schuld. Ich weiss, der Vergleich hinkt, aber so kommt es mir vor.Die Bedienung des PCs ist auch nicht einfach, und doch hat jeder einen. Wie machen die Leute das?

Das waren so meine Eindrücke ich bin sicher nicht der einzige.


30 ANTWORTEN 30
oldguest
Besucher

doppelt - sch... Forensoftware


Auch darin muss ich dir recht geben

sandra1983
Besucher

Also ich kann dir da nicht zustimmen. Wenn ich etwas über das Produkt erfahren will, dann ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ob ich das Heft in gedruckter Form in den Händen halte oder ob ich eine pdf-Datei öffnen muss.

Und in Hinblick auf die ökolog. Aspekte bin ich sogar froh, nicht mehr bei jedem Produkt 12 Hefte in sämtlichen Sprachen vorfinden zu müssen.

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Öko ist natürlich ein Punkt.

Ich kann aber auch verstehen, dass eine Anleitung für ein Gerät
auf dem Gerät selber zu lesen
zeitweilig zu verzwickten Henne/Ei-Problemen
bzw. Zwickmühlen führen wird.

Was auch nicht schön ist :slight_frown:

LG
omas360

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich kann aber auch verstehen, dass eine Anleitung für ein Gerät
auf dem Gerät selber zu lesen
zeitweilig zu verzwickten Henne/Ei-Problemen
bzw. Zwickmühlen führen wird.


Es schrieb der Tresorhersteller:

"Herzlichen Glückwunsch zum Kauf unseres Hochsicherheitstresors, der aus Transportgründen geschlossen ausgeliefert wird. Den Initialcode zum Öffnen des Tresors finden Sie in seinem Inneren im untersten samtbeschlagenen Fach."

sandra1983
Besucher

Ja sorry, aber wer sich einen Reader kauft, sollte sich doch im Vorfeld insofern darüber informiert haben, dass er wenigstens soweit damit umgehen kann, um an das Handbuch zu kommen. Wenn ich nicht mal die Navigation bis zum Manual schaffe, dann bin ich wohl irgendwie auf dem falschen Weg mit einem Ebook-Reader. Das E in diesem Wort suggeriert mir, dass ich mit elektronischen Dingen umgehen können sollte... Jedenfalls meine Meinung.

Bei meinem Auto lag das Handbuch auch im Wagen, als ich dies kaufte. Konnte ich deshalb nun nicht einsteigen und mir das Handbuch nehmen und es dann lesen?! Doch ich konnte es, da ich mich vorher bereits mit der Thematik befasste.

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Ich fürchte wir haben uns missverstanden.

Wenn ich das Handbuch auf dem Reader lese und da eine Anleitung (kompliziert!!!) z. Bsp. zum Hard Rest lese.
Wie soll das jetzt gehen? Lesen oder machen? Aber auf halbem Weg im Machen müsste ich Schritt 3 nochmal nachschlagen. Äh geht nicht oder?


Hab' ich es jetzt rübergebracht?

Wenn ich das was in der Anleitung steht machen will, muss ich notwendigerweise meißt die Anleitung verlassen und bin dann auch gleich verlassen 😉 (Darum auch Initial-Code im Verschlossenen Save)

LG
omas360

Lieben GruГџ omas360
sandra1983
Besucher

Hm, meine Antwort bezog sich unter anderem auch auf moersch's Zitat.

Hab dich schon verstanden, keine Sorge. :wink: Meine Antwort galt nicht allein deinem Beitrag. Sondern auch den vielen, vielen doppelt und dreifach gestellten Fragen hier im Forum und dem ewigen Punxsutawney hier.

Logisch kann ich es z.B. während des Hard Reset nicht nochmal nachlesen. In solchem Fall würde ich die Datei vorher auf meinem PC sichern oder aus dem Netz laden und dann dort lesen.

Ich kann nur für mich sprechen - ich vermisse keine Manuals in gedruckter Form.

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Ist doch immer wieder ein schönes Gefühl verstanden worden zu sein.

Und da ist sie wieder im Ohr die Melodie von Punxsutawney-Phil.

Hm Hm, Hm Hm Hm, Hm Hm Hm Hm Hm ....

LG
omas360

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Opa zu Oma: "Oma, der Fernseher ist verstellt, ham wir ne Anleitung und wo hast du die hin?"
Oma: "Moment, woham wir keine Anleitung? Du musst nur gucken wo se immer liegt."
Opa: "Ja wo denn?"
Oma: "In der Schublade unter dem Fernseher."
...
Opa: "Da is was! Hast du mal meine Brille!"
...
Opa: "Da is was drauf, schaut aus wie chinesisch,.. moment da is was deutsch:
Die ausführliche Bedienungsleitung finden Sie auf beiliegender DVD oder unter www.xxxx.to.
Oma sag mal was is ne DVD???"
Oma: "Das Ding das dabei war, das war so praktisch als Untersetzer für den Blumentopf"

Grüße
Heimer

oldguest
Besucher

Triff den Nagel auf den Kopf!!  :laughing: