Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verbindung Reader zu PC

profile.country.de_DE.title
essner
Besucher

Verbindung Reader zu PC

Ich habe einen prs t2 doch leider kann ich mit dem Reader keine Verbindung zu meinem PC herstellen.

Kann mir vllt. jem. weiterhelfen

Vielen Dank

23 ANTWORTEN 23
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Du hast noch nicht beantwortet, ob Du alle verfügbaren USB-Anschlüsse probiert hast und auch das USB-Kabel mal gewechselt?

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
essner
Besucher

Ja habe alle möglichen USB Anschlüsse inkl auch ein anderes Kabel benutzt.
Leider alles ohne Erfolg.....

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ja habe alle möglichen USB Anschlüsse inkl auch ein anderes Kabel benutzt.
Leider alles ohne Erfolg.....

Dann bleibt mir als Empfehlung nur, am Reader zunächst einen Soft Reset durchzuführen. Klappt es auch damit nicht, solltest Du einen Hard Reset machen (wodurch aber alle Daten und die Autorisation auf dem Reader verloren gehen). Es wurde hier schon von Fällen berichtet, in denen dieses Vorgehen geholfen hatte.

profile.country.de_DE.title
essner
Besucher

und wie mache ich das bitte.....den Reset Knopf habe ich auch schon betätigt aber es hat auch nicht geklappt

Was ist den bitte Hard Reset

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

der Hardreset ( hier für den T1, sollte für T2 identisch sein) bewirkt das der REader auf den Ursprungszustand zurückgesetzt wird. Autorisierungen, Bücher usw. gehen verloren. Ausnahme sind die Bedienungsanleitung und eventuelle Software updates die zuvor vorgenommen wurden. Diese bleiben erhalten.

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
essner
Besucher

und wie führe ich den Hard Reset durch.....den Knopf für den Reset habe ich auch schon gedrückt

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Einfach auf den Link klicken, da wirst du auf die Anleitung geschickt....

der Link verbirgt sich im ersten Thread aber auch in diesem unter HIER (gekennzeichnet durch die Unterstreichung.)

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
essner
Besucher

So auch das habe ich durchgeführt und es tut sich immer noch nichts....also ist schon ein wenig merkwürdig.

profile.country.de_DE.title
essner
Besucher

so ich vermute mal das der Anschluss vom Reader defekt ist....habe noch nicht mal ein Ladezeichen wenn ich es an die Stromversorgung anschliesse.....was anderes kann mir nicht mehr in den Sinn kommen.

Oder was denkt ihr???

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi.

also das Einzige was mir noch einfällt wäre beide Geräte durchzustarten, wenn der Rechner läuft den Reader einzustöpseln und dem ganzen mal einen Moment zu geben, ohne irgendwelche Knöpfe zu drücken. Den Display des Readers beobachten, ob sich was tut und der Button "Datenübertragungsmodus" im Display des Readers erscheint.

Wenn Du, wie Du ja oben schreibst, alle Anschlüsse durchprobiert hast und sich auch jetzt nix mehr tut kann ich mir nur vostellen, dass entweder das Kabel defekt ist oder der Reader. Dann heisst es morgen zum Umtauschen gehen.

Aber vielleicht hat ja noch einer unserer Technik Gurus eine Idee.


Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?