Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tausende Notizen nach Synchronisation

profile.country.de_DE.title
ance-----
Besucher

Tausende Notizen nach Synchronisation

Liebe PRS-T1 Besitzer,

seit dem neuem Firmupdate habe ich tausende Notizen auf meinem Reader. Gestern waren es ca.74000 und das Gerät hing sich vollkommen auf. Es half nur noch ein Hard Reset. Heute große Freude es ließen sich alle Bücher wieder synchronisieren, aber wieder ca. 35000 Notizen. Eine Seite zu löschen dauert ungefähr 5 bis 10 Minuten. Manchmal geht auch garnichts mehr, allerdings nach  Soft Reset läuft der Reader wieder.
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Notizen alle gleichzeitig löschen könnte.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße Anke

78 ANTWORTEN 78
profile.country.de_DE.title
aileen.schreibt
Besucher

Hi zusammen,

so, ich melde mich zurück vom kurzfristigen Studierausflug...Eure Posts sind mir dabei allerdings nicht entgangen und so wurde das Thema heute noch einmal geflaggt! Ich hoffe ebenso auf rasche Ergebnisse...und schwimm denn mal los :dizzy:   :wink:

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Von 10 auf 728 in einem Streich? Das tapfere Schneiderlein würde vor Neid erblassen :wink:

Es würde so blass, dass es durchsichtig wird. :smileywink:  Ich habe den starken Verdacht, dass auch Notizen, die ich angesichts früherer Synchronisationsdebakel und Vermehrungsorgien auf dem Reader gelöscht hatte, nur scheintot waren und nun als Zombienotizen ins Readerleben zurückgerufen wurden. Was da bei einer "Synchronisation" im Hintergrund abläuft, hat Sony nicht ansatzweise unter Kontrolle - noch nie gehabt. :smileyangry:

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

und schwimm denn mal los :dizzy:   :wink:

Finde ich gut - halte aber genügend Abstand zu Kreuzfahrtschiffen mit italienischen Kapitänen! :smileywink:

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

.Eure Posts sind mir dabei allerdings nicht entgangen und so wurde das Thema heute noch einmal geflaggt! Ich hoffe ebenso auf rasche Ergebnisse...

Haben die bei Sony jetzt die Fähnchen (lt. Werbefilm) komplett für die Bugs eingesetzt?

to flag = Fahne hissen (fragt sich nur welche?) :smileywink:

Grüße
Heimer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Nachdem das Notizenchaos gar nicht mehr kontrollierbar war und von Sony keine Hilfe mehr in nützlicher Frist zu erwarten ist, habe ich den internen Speicher des Readers via Menüeinstellung initialisiert (dito für die externe Speicherkarte). Auf dem PC habe ich alle Datenbanken und Konfigurationsfiles von "Reader for PC" unter C:\Users\_USER_\AppData\Local\Sony Corporation\ReaderDesktop gelöscht. Zudem habe ich R4PC de- und reinstalliert.

Neu importieren lassen sich nun jeweils nur 20 - 30 Bücher. Versuche ich mehr (meine bescheidene Sammlung besteht aus 125 Büchern), schmiert mir der ganze Müll mit der unten eingefügten Fehlermeldung ab. Wahrscheinlich werden im Hintergrund so unsinnig viele Ressourcen alloziert, dass der ganze Import kollabiert. Alle Tests von Sony wurden (wenn überhaupt) wohl mit Pillepalle-Szenarien und Bibliotheksgrößen von höchstens 20 Büchern durchgeführt. Schon lange habe ich den Verdacht, dass ein Großteil der Fehler von R4PC darauf zurückzuführen ist, dass dieses nicht mit "haushaltsüblichen" Mengen von eBook-Dateien umgehen kann.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Man lass sich die Meldung auf der Zunge zergehen:

Sie werden benachrichtigt, wenn...

:laughing:

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
hajom-----
Besucher

Wie im Firmewarre update thread berichtet, hat es mich nun  auch erwischt. Frau hatte mit "Amasis" gelesen und Lesezeichen gesetzt.
Jetzt bin ich seit gestern Nachmittag am kämpfen die Lesezeichen zu löschen. Alle Notizen löschen funktioniert nicht da schmiert der Reader nach einiger Zeit ab. Was anscheinend funktioniert, damit hab ich bisher 5000 Notizen gelöscht, im Buch auf die Seite mit dem Lesezeichen gehen, das Eselsohr anklicken und löschen. Das dauert auch, manchmal (meistens) schmiert der Reader hier auch ab, aber nach der Wiederbelebung sind einige hundert Notizen verschwunden.
WE ist wohl mit Notizen löschen ausgelastet.
Was mir noch ein Magengrummeln verursacht, wenn ich am PC mit R4PC das Buch öffne werden auch hier tausende Lesezeichen angezeigt, Gibt es einen Weg die zu löschen ?

LG
Hans-Jörg  

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Gibt es einen Weg die zu löschen ?


Das hatte ich weiter oben auch schon gefragt; ich zitiere mich selbst:

Nun zur eigentlichen Frage: Wie kann ich (insbesondere nach dem hier geschilderten Synchronisierungsdebakel) in "Reader for PC" schnell und effektiv alle vervielfältigten Lesezeichen und Textstellenhervorhebungen löschen? Die einzige (nicht praktikable) Möglichkeit, die ich bisher entdeckt habe, ist

- ein einzelnes Buch zu öffnen
- dort unten rechts auf das dritte Symbol von links zu klicken
- die Rubrik "Lesezeichen" oder "Markierungen" auszuwählen
- einen Eintrag der jeweiligen Liste anzuwählen und somit auf die entsprechende Seite zu gelangen
- dort das einzelne Lesezeichen zu entfernen oder via Kontextmenü (rechte Maustaste) eine einzelne Textstellenhervorhebung zu löschen
- dann wieder zum zweiten Schritt zu springen, bis alle Markierungen in dem Buch entfernt sind, und danach mit Schritt eins für das nächste Buch fortzufahren

Das dauert Stunden! Was ich sagen will: Nachdem die Synchronisation ein Chaos angerichtet hat, bietet "Reader for PC" augenscheinlich auch keine Möglichkeit, dieses zu beheben. Dies geht nur auf dem Reader, der aber für Hunderte von Notizen ewig benötigt und sich dabei teilweise aufhängt.


Die Antwort von Sony ist seit 6 (in Worten: sechs) Wochen ausstehend! Übrigens werden nach meiner Erfahrung auf dem Reader gelöschte Notizen nicht physisch entfernt, sondern nur auf einer Datenbank als gelöscht markiert. Diese Markierung wird bei der nächsten Synchronisation mit "R4PC" nicht korrekt interpretiert; sie erscheinen deshalb wieder, aber verdoppelt, weil "R4PC" die Synchronisation nicht auf die Reihe bekommt.

Irgendwann war die Notizen-DB auf dem Reader mehrere MB groß. Ich habe dann sowohl den Gerätespeicher als auch die Speicherkarte via Menü initialisiert und alle Bücher mit Calibre neu aufgespielt. Seitdem hat der Spuk ein Ende.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Man lass sich die Meldung auf der Zunge zergehen:

Sie werden benachrichtigt, wenn...

:laughing:



Das wurde wahrscheinlich aus dem Englische übersetzt. Im Original heißt es bestimmt:

You will be informed if an update is available.

Und nicht:

You will be informed when an update is available.

Das Deutsche ist in diesem Falle weniger präzise.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Dafür bietet die deutsche Sprache auch was an: "falls" oder "sowie"
Aber das macht die Sache nicht besser, eher sarkastischer. (if ever one day an update is available)

:wink:

Grüße
Heimer