Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

T2

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

T2

Hallo,

ich dachte ich fange mal stückweise an mich an einem Review des T2 zu versuchen. Stückweise, damit die Forensoftware mich nicht rausschmeisst.

Gestern hab ich das Paket mit dem T2 bei meinen Eltern eingesammelt. Als ich gegen Mitternacht nach Hause kam hab ich ihn natürlich gleich ausgepackt und in Augenschein genommen.

Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt der T2 sei matt?

Nix da, wenn ich ihn neben meinen T1 lege - beide in Rot glänzen sie um die Wette.... der T2 hat sogar einen leichten Glitzereffekt. (Da ich generell Hüllen bevorzuge, in denen vom Reader weniger zu sehen ist, hat mich die glänzende Oberfläche nie gross gestört..)

Die Tasten liegen jetzt ca 7-10 mm unter dem Bildschirm. Und es sind richtige Tasten jeweils in Form von <,>,home, zurück und Menue Zeichen find ich jetzt nicht so wirklich elegant.... vorher fand ich schicker und funktionaler. Da die Zeichen mit silberner Farbe auf den Knöpfen sind, besteht die Gefahr, dass sie sich rel. schnell abnutzt - das war bei den vorhergehenden Tasten mit dem Zeichen darüber nicht.

Meiner hat  auch einen Fehler im Lack, da wurde ein Staubkorn mit einlackiert, stört mich persönlich eigentlich schon - bei dem Preis - und es könnte sein dass er Montag deswegen schon wieder den Weg nach Berlin nimmt.

Bekanntermassen fehlt der Zugang für den Kopfhörer, ich habe noch nie einen Reader für Musik verwendet, daher .... bin ich neutral.

Fazit: Mir gefällt der T1 vom Äusseren her besser.

Achtung: beim Kauf von nicht Sony Hüllen aufpassen nicht alle Hersteller haben schon die neue Lage der Tasten berücksichtigt..... ist wohl nicht aufgefallen, solange die Aussenmaße stimmten.

Soviel zum Äusseren

Über Nacht hing er am Ladegerät und heute morgen habe ich Ihn dann eingestellt - nix Neues bei den Einstellungen...

Bis hierher...

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
49 ANTWORTEN 49
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Vielen Dank für den Thread-Link,

schon komisch (wo ich das lese), ein Kalender war das erste was ich mir für den E-Reader erstellt habe. Allerdings ganz so, wie ein Kalender auch in Papierform wäre, d.h. eine Jahresübersicht und viele linierte Seiten mit der jeweiligen Wochenübersicht, Feiertage drin, Geburtstage von Freunden drin und dann mit dem Stylus bei Bedarf Termine und so'n Kram reingeschrieben.

Gruß

P.S. inzwischen verwende ich wieder lieber einen echten Kalender zum Kalendern und den Reader zum Readen.

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Sony, wo bleibt Euer früherer Mut zu Innovationen? :cry:

Leider  haben sich in den letzten Jahren auch die "Innovationen" zunehmend darauf beschränkt, mit proprietären "Standards" (z.B. Memory Stick, der gegenüber etablierten echten Standards wie SD und CompactFlash ohne jeden Mehrwert für die Kunden war) die Konkurrenz auszubooten zu versuchen.

Was mich an Sony verzweifeln lässt, ist ihr Glaube, ihren Kunden nicht auf Augenhöhe begegnen zu müssen. Stattdessen läuft es nach dem Motto "Vogel, friss oder stirb!" Dies macht sich ja auch in diesem Forum bemerkbar. Alle unsere konkreten Hinweise auf Fehler, unsere konstruktiven Verbesserungshinweise und Fragen zu Produktentwicklungen bleiben unbeantwortet.

Warum kann Sony zum Beispiel nicht mit uns in Dialog treten, was die auf Hochglanz getrimmten Gehäuse der letzten Reader-Modelle betrifft? Irgendeine Begründung hierfür muss es ja geben - vielleicht sogar eine plausible, die uns sagen lässt: Ja, stimmt, das können wir nachvollziehen, da habt ihr Recht gehabt. Oder kennen die deutschen Sony-Mitarbeiter die Hintergründe ebenfalls nicht? Das wäre ja ein Desaster, was die konzerninterne Kommunikation anbelangt.

Sony Berlin ist eine reine Marketing- und Vertriebsmaschinerie. Zu Gewinnspielchen, Büchern des Monats und Produktlancierungen wird Kontakt zu uns aufgenommen - sonst immer eisiges Schweigen und Wegsehen. Ich denke, dass dies für ein modernes Unternehmen im 21. Jahrhundert einfach nicht mehr reicht. Bis die Verantwortlichen dies merken, könnte es vielleicht schon zu spät sein.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Nachdem ich neulich ein Gerät gesehen habe:
Kaffeemaschine (mit Mühle) und Heißwasserkocher und Toaster (hinten quer)
dachte ich an den T4
und...
Warum ist da kein Eierkocher drin?
und warum kann man das Ding nicht über WLan programmieren?

Eindeutig Handlungsbedarf!

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
DataT1
Besucher

einen Ausblick auf den T 2000: http://www.flickr.com/photos/kennyirwin/2217808197/ 

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

einen Ausblick auf den T 2000:http://www.flickr.com/photos/kennyirwin/2217808197/

Ach, bei diesem Modell wird man dann von der Firmware getötet, wenn man sich über sie beklagt? Oder schon vorher wegen einer Fehlfunktion? Immerhin erhöht dies die Spannung beim Lesen... :smileywink:

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Naja, ich denke so wird wohl eher der Kindle (Made in USA) daherkommen.

Sony (als asiatischer Konzern) dürfte uns eher mit sowas beglücken:
Da lass ich mir dann -- als ohnehin sehschwacher Greis -- was vorlesen.

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
nerix-----
Besucher

Danke für den ausführlichen Ersteindruck :slight_smile:

Ich habe mein Gerät mittlerweile auch eine gute Woche und bin soweit sehr zufrieden. Da ich vorher keinen anderen E-Reader besessen habe fehlt mir allerdings der Vergleich zum T1 oder sonstigen Geräten.

Ich habe den schwarzen Reader und empfinde dessen Optik und Haptik als sehr angenehm (griffiges Material, matt und in keinster Weise spiegelnd). Das Design ist schlicht und stimmig. Die passende Hülle habe ich mittlerweile auch bekommen (PRSA-SC22), sie dient als guter Schutz, allerdings ist das Kunstleder nicht so ganz mein Fall. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die leichte Verzögerung beim Bildschirmaufbau bzw. bei der Verwendung der Touchfunktion (wie ich gelesen habe ist zweiteres durch die verwendete IR-Technologie begründet, hat aber dafür keine kontrastmindernde Schicht wie bei einem kapazitiven Touchpanel).

Ein wenig ins Grübeln ob die Kaufentscheidung richtig war bin ich gekommen, als ich die Ankündigung des neuen Kobo/Kindle gelesen habe (höhere Auflösung, integriertes Licht...). Aber angesichts des Designs und der vollkommen ausreichenden Bildschirmeigenschaften vermisse ich eigentlich nichts wirklich (und ein internes Licht benötige ich auch so gut wie nie, da meist eine Leselampe vorhanden).

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo Nerix,

Du kannst beruhigt sein, Deine Reader-Entscheidung war kein Fehlkauf.

Die Verzögerung liegt nicht an der Touch-Technologie sondern an E-Ink, und ist dementsprechend auch bei anderen Geräten vorhanden. Die Hersteller versuchen an der Stelle rumzutricksen (Invertierung abschalten, schiere Prozessorkraft draufloslassen etc.), aber LCD-Umschaltzeiten sind einfach nicht drin.

Das Feature Hintergrundbeleuchtung muss sich erst noch beweisen. Abgesehen davon, dass die beste Beleuchtung neben der Sonne immernoch das warme Licht einer richtigen Leselampe ist, hat diese Technologie auch so ihre Tücken und Rezensionen zu entsprechenden Geräten fallen nicht unbedingt alle positiv aus.

Eine höhere Auflösung ist bei einem Lesegerät natürlich immer wünschenswert. Da hat Sony tatsächlich etwas verpennt.

Ich nehme an, die Hülle ist immernoch aus demgleichen Material und kann nach langer Benutzung  festhalten, dass meine (PRS-ASC65) immernoch in tadellosem Zustand ist (keine sich lösenden Klebestellen oder Nähte etc.) und sich auch leicht mit einem feuchten und wenig(!) Spülmittel benetzen Tuch reinigen lässt.

Ansonsten zeichnet sich Dein Reader vor der Konkurrenz durch eine unübertroffene Flexibilität zur PDF-Darstellung, einfache Möglichkeit zum Rumkritzeln in Büchern, sehr geringe Ausmaße, leichtes Gewicht und nette Community aus.
:wink:

Viel Spaß also...

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
nerix-----
Besucher

Danke, den werde ich sicherlich haben (mir ist schon aufgefallen, dass ich dank des größenverstellbaren Schriftbildes und des geringen Gewichts entspannter und schneller lese als in herkömmlichen Büchern, auch wenn meine Augen eigentlich noch ziemlich gut sind :wink: )

Und das mit der netten Community habe ich bereits bemerkt bevor ich den Reader überhaupt im Briefkasten hatte :slight_smile:

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

nette Community

Ja, so ist es!