Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anzeige "Fehler"

profile.country.de_DE.title
kunozerus
Besucher

Anzeige "Fehler"

Hallo!
Seit gut zwei Jahren habe ich einen PRS-300, bislang war ich damit sehr zufrieden.

Nun habe ich heute Abend neue eBooks gekauft und auf meinen Rechner (MacBook) geladen, alles wie immer. Allerdings taucht der Reader beim Anschluss über USB nicht auf der Liste der Reader Library auf, stattdessen erscheint immer ein Reader-Symbol und daneben das Wort "Fehler", d.h. die Neuerwerbungen lassen sich nicht auf den Reader übertragen.

Welcher Art dieser Fehler ist, wird nicht erläutert...  :thinking:

Ich habe bisher
- das USB-Kabel und den Anschluss gewechselt
- einen Reset des Readers durchgeführt
- den Rechner und den Reader neu gestartet

alles ohne Erfolg.

Falls jemand eine Idee hat, was ich noch tun könnte oder an wen ich mich wenden kann..., ich würde mich freuen.

Danke und viele Grüße
Sigi

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Entscheidend ist nicht was dieses äh.. Programm erkennt, sondern ob das Betriebssystem den Reader als Massenspeichergerät erkennt und Laufwerke mappt.

Prüfe mal, ob das der Fall ist und ob du auf die Laufwerke zugreifen kannst.

Ein teil der Hardwarefehler hast du ja schon ausgeschlossen.
Bliebe also noch USB-Treiber (unwahrscheinlich)
und defekter Reader.

Grüße
Heimer

edit:  Versuch mal (wenn möglich) das Anbinden an einen anderen Rechner.

profile.country.de_DE.title
kunozerus
Besucher

Danke schon mal!
Sowohl Reader als auch Launcher werden als externe Laufwerke angezeigt. Das Anschließen an einen anderen Rechner werde ich mal probieren.

An die Option "defekter Reader" will ich lieber noch nicht denken...  :anguished:

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Wenn die Laufwerke angezeigt werden, so versuch doch Daten (Bücher) draufzukopieren, bzw zu löschen.
Sollte das funktionieren, dürfte wohl Reader4Mac der Übeltäter sein.
Auch mit calibre könntest du noch einen Versuch machen.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
kunozerus
Besucher

Hallo,
kleine Rückmeldung: Es war wohl ein Softwarefehler... Ich habe alles Mögliche ausprobiert und zuletzt die Reader Library einmal völlig neu installiert - und siehe da  :smileygrin:

Calibre habe ich trotzdem behalten, das ist ja wirklich sehr komfortabel.

Danke für die Hilfe!
Sigi