Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sichern von Notizen

profile.country.de_DE.title
ulrich2------
Besucher

Sichern von Notizen

Hallo

ich habe heute recht intensiv dieses Foum durchforstet, weil mir gleich bei meinem ersten e-Book (vor drei Wochen gekauft, Sony-PRS-T1) das Problem mit der Vervielfältigung der Notizen widerfahren ist.

Die Handschriftlichen Notizen sind mir aber sehr wichtig und ich möchte in  -- sagen wir mal so - 10 Jahren auch noch mein e-Book aufschlagen und dann die Stellen wiederfinden können, die ich heute beim Lesen unterstrichen hatte.

Daher wäre es mir recht wichtig einen Weg zu wissen, wie man die (handschriftlichen) Notizen speichern kann, so dass man sie dann wieder auf das ensprechende Buch aufspielen kann (wenn mittlerweile alles nur noch auf einem Backup auf einer Festplatte ruht).

Wo (in welchem File)  werden die Notizen den gespeichert?
Werden sie auch auf der SD-Karte gespeichert, wenn man das Buch, in dem man gerade Notizen macht, darauf abgelegt hat (Die Idee alle Bücher auf einer SD-Karte statt dem Memory des Readers abzulegen scheint mir recht überzeugend)?
Beim Reader for PC konnte ich mir die Handschriftlichen Notizen nicht ansehen (habe es jedenfalls nicht gefunden). Mittlerweile bin ich aber nach der Erfahrung mit der Synchronisation und den eindeutigen Beiträgen in diesem Forum gleich auf Calibre umgestiegen. Kann ich mir die Notizen dort ansehen (wenn es sich um ein DRM-Freies Buch handelt)?

Danke schon mal und viele Grüße

Ulrich


11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

es gibt ein Calibre Plugin:

Hi,

ich glaube der Link zu dem Thread mit dem Plugin für Notizen ist hier auch ganz nützlich:

zu finden hier

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
nerix-----
Besucher

Danke, aber das Plugin scheint nur für handschriftliche Notizen zu funktionieren, die ich nicht verwende. Außerdem wird eine PDF erzeugt, die die Notizen samt Text erhält. Ich möchte eigentlich nur das EPUB-Buch inkl. Notizen sichern, so dass dieses dann auf dem Reader wiederhergestellt werden könnte.

Edit(h) sagt:
Was genau bewirkt eigentlich diese Funktion "Seiten-Synch" im Reader... In der Gebrauchsanweisung steht: "Mit der Funktion [Seiten-Synch.] werden Lesezeichen, Hervorhebungen und die aktuelle Seite mit Ihren kompatiblen Lesegeräten, wie z. B. Handhelds, synchronisiert."

Wobei dies im weiteren Text wieder relativiert wird, gilt nicht für Notizen und nur für Länder mit Reader Store sowie nur für Bücher aus dem Store usw...

http://pdf.crse.com/manuals/4445804313/DE/contents/05/01/04/04.html