Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-T1 nach Kauf defekt/ Thalia will nicht umtauschen

profile.country.de_DE.title
nyka80
Besucher

PRS-T1 nach Kauf defekt/ Thalia will nicht umtauschen

Hallo,

ich bin ziemlich sauer, denn ich habe letzten Mittwoch bei Thalia einen PRS-T1 gekauft, der direkt nach dem Auspacken einige Mängel hatte, die auch durch firmware-update und hard reset nicht gelöst werden konnten. Die Händler bei Thalia haben mir gesagt, dass ich den von Sony direkt abholen lassen kann  bzw. dass da ein Techniker kommt und den vor Ort repariert bzw. mir einen neuen bringt, nach Rücksprache mit Sony gilt das aber nur für Fernsehgeräte. Thalia selber will damit gar nichts zu tun haben und behauptet, sie seien nicht befugt, ihn mir umzutauschen. Soweit ich das aber bisher im Dschungel der Sony-Seiten und Telefonnummern verstanden habe, soll ich mich an den Händler oder den autorisierten Servicepartner wenden; der Servicepartner würde ihn dann reparieren und ich bekäme 3 Monate Garantie.
D R E I Monate???? Das Ding ist neu! Ich will einen neuen, funktionstüchtigen, mit der ganz normalen Garantie von zwei Jahren!!!
Weiß jemand mehr darüber, was ich in diesem Fall tun könnte? AAArgh, ich krieg echt die Krise!!

Nyka80

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Um welche Mängel handelt es sich denn (Software / Hardware)?

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
nyka80
Besucher

Flackern des Bildschirms, Bildschirm reagiert nicht oder sehr verspätet auf Berührung, bei Notizen mit Handschrift schlägt er unkontrolliert aus und macht Zacken, unregelmäßiges Schriftbild, einfrieren beim Ausschalten ...
brauch ich jetzt nen Anwalt, um ein funktionsfähiges Gerät zu bekommen??? Maaaannn..

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Also, das Flackern des Bildschirms ist absolut normal, nennt sich "Refresh" und ist eine Begleiterscheinung aller Displays, die auf eInk basieren. Ohne solche Refreshs würdest Du immer ein Geisterbild der vorhergehenden Seite sehen.

profile.country.de_DE.title
nyka80
Besucher

gut, aber ich denke, der Rest ist nicht normal. Sonst muß ich sagen, hat Sony einen ziemlichen Schrott auf den Markt gebracht.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

gut, aber ich denke, der Rest ist nicht normal. Sonst muß ich sagen, hat Sony einen ziemlichen Schrott auf den Markt gebracht.


Die Reader-Hardware betrachten die meisten von uns (inkl. mir) als ziemlich gelungen - auch im Vergleich zur Konkurrenz. Du scheinst etwas Pech gehabt zu haben. Was aber der absolute Schrott ist, ist die Synchronisationssoftware "Reader for PC". Du wirst in diesem Forum herausfinden, wieso wir dies finden.

profile.country.de_DE.title
nyka80
Besucher

ja, ich habe vorher auch nur Gutes von Freunden gehört; und deshalb will ich einen, derf funktioniert. Schade, dass mir hier wohl keiner dabei helfen kann.

profile.country.de_DE.title
tomold
Neues Mitglied

flackern ist normal, als einkaufzettel taugt der nicht, probier das mal auf den geräten deiner freunde - wird auch nicht besser sein...

hast du schon die neueste FW drauf und als erstes mal einen hard-reset gemacht?

das ist ein reader, eigentlich ist der zum lesen gedacht und das funktioniert eigentlich auch gut. thalia ist zuständig, ob die nun wollen oder nicht - schreib mal eine mail über die kontaktfunktion auf der homepage.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

@tomold: Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen hier!

profile.country.de_DE.title
nyka80
Besucher

ja, update und hard reset haben auch nichts gebracht.. meine Freundin hat mit ihrem diese Probleme nicht.