Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Firmware

profile.country.de_DE.title
bibliothekar
Besucher

Neue Firmware

Die Firmware Version 1.0.02.10280 ist verfügbar. Ich hab sie mir installiert und ohne allzu großem Erstaunen festgestellt, dass das DRM-Problem damit nicht behoben ist. Immer noch ist es nicht möglich, eBooks zu lesen, die von einer Bibliothek, die ihre Lizenzen über CIANDO bezieht, heruntergeladen wurden.

Zum selber ausprobieren (Österreich, kenne und nutze keine Bibliotheken in Deutschland):
AK Bibliothek digital: http://ak.ciando.com geht nicht. (CIANDO)
Stadtbücherei Graz: http://www3.onleihe.at/graz/ geht. (Onleihe).

66 ANTWORTEN 66
profile.country.de_DE.title
makumado
Besucher

Die Meldung "... andere Anwendung läuft ..." hatte ich auch. Ich dachte zunächst, das liegt an der Android-Installation. Habe den T1 dann neu gestartet und im Bootmenü belassen; dann ging´s.

Da aber einige hier berichteten, das sie das Update kurz nach dem Kauf aufspielen wollten, gehe ich davon aus, dass hier noch nicht gerootet wurde. Eventuell hängt es auch damit zusammen, dass z.B. Calibre läuft und mit dem T1 verbunden ist. Das könnte die andere Anwendung sein.

GM

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Die Meldung "... andere Anwendung läuft ..." hatte ich auch. Ich dachte zunächst, das liegt an der Android-Installation. Habe den T1 dann neu gestartet und im Bootmenü belassen; dann ging´s.


Danke für die Rückmeldung. Ich vermute schon sehr stark, dass es einen Zusammenhang mit dem Rooten gibt, und halte es für etwas treuherzig, wenn man sein Gerät rootet und sich danach wundert, dass es zu Nebenwirkungen kommt und nicht mehr alles hundertprozentig so funktioniert wie vom Hersteller vorgesehen.

In diesem Fall nehme ich Sony ausnahmsweise in Schutz; sie können und werden sicher keine Testfälle für diejenigen durchspielen, die ihre Geräte rooten.

profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Eventuell hängt es auch damit zusammen, dass z.B. Calibre läuft und mit dem T1 verbunden ist. Das könnte die andere Anwendung sein.

Ich hatte Calibre offen und verbunden (hab nämlich vor dem Upgrade brav die Bücher vom T1 gesichert), das war kein Hinderungsgrund. Ich hatte zunächste auch eine Fehlermeldung (keine Software gefunden, die upgedated werden muss oder so ähnlich); nachdem ich bei den Einstellungen alle Häkchen wieder reingemacht und das Reader-Programm neu gestartet hatte, ging's problemlos und automatisch.

PS: Gerootet habe ich nicht

profile.country.de_DE.title
tomold
Neues Mitglied

na ja - hast du dir mal durchgelesen, was du dir da "upgedatet" hast???

ein update für drm probleme - bringt dir das was???

profile.country.de_DE.title
heiro68
Entdecker

Ich habe mir im Mai 2012 einen Reader T1 gekauft und kann von der Onleihe problemlos Bücher (epub) runterladen. Nur ist mir der Reader  bisher 2 x eingefroren, konnte es aber mit Reseat lösen.

Jedes Buch wirft am Ende dem nächsten Buch den Ball zu. Alfred Döblin
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich habe mir im Mai 2012 einen Reader T1 gekauft und kann von der Onleihe problemlos Bücher (epub) runterladen. Nur ist mir der Reader  bisher 2 x eingefroren, konnte es aber mit Reseat lösen.

In diesem Kontext heißt der richtige Begriff " Reset ", da er nichts mit einem erneuten Hinsetzen zu tun hat.

profile.country.de_DE.title
heiro68
Entdecker

Ja, ich weiß, ich habe mich vertippt! Sorry... :cry:

Jedes Buch wirft am Ende dem nächsten Buch den Ball zu. Alfred Döblin