Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Firmware

profile.country.de_DE.title
bibliothekar
Besucher

Neue Firmware

Die Firmware Version 1.0.02.10280 ist verfügbar. Ich hab sie mir installiert und ohne allzu großem Erstaunen festgestellt, dass das DRM-Problem damit nicht behoben ist. Immer noch ist es nicht möglich, eBooks zu lesen, die von einer Bibliothek, die ihre Lizenzen über CIANDO bezieht, heruntergeladen wurden.

Zum selber ausprobieren (Österreich, kenne und nutze keine Bibliotheken in Deutschland):
AK Bibliothek digital: http://ak.ciando.com geht nicht. (CIANDO)
Stadtbücherei Graz: http://www3.onleihe.at/graz/ geht. (Onleihe).

66 ANTWORTEN 66
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Danke für den Hinweis! Wo ist diese Firmware verfügbar? Gibt es Release-Notes, in denen steht, was verbessert wurde?

profile.country.de_DE.title
bibliothekar
Besucher

Einfach Reader for PC starten und Reader anschließen.

profile.country.de_DE.title
weidmann------
Besucher

Handelt es sich wirklich um ein Update der Firmware oder nur um ein erneutes Update der "Reader for PC" Schrottware welche seit 15ten zur Verfügung steht? :thinking:

http://www.sony.at/support/de/product/PRS-T1/downloads/SWupdate_Reader_PC_v1_11040

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Danke für die Info!
Bin gerade dabei mir die Firmware zu installieren. (ja es ist eine Firmware, kein Update der PC-Software)
Der Download ist ca. 101 MB groß und das Changelog sieht wie folgt aus:

Diese Aktualisierung für den PRS-T1 (1.0.02.10280) betrifft Folgendes:

-Durch das Update wird der Download bestimmter E-Book Dateien ermöglicht.

Mal schauen 😉

LG Romy
profile.country.de_DE.title
weidmann------
Besucher

Herzlichen Dank für die Info!!!!!!! 
Bitte informiere uns weiter, was sich nach dem Firmware-Update alles geändert und hoffentlich verbessert hat. :smileyplus:

LG

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Kurzer Vorabbericht:
Update der Firmware hat tadellos geklappt, Änderungen sind bisher keine zu Erkennen, aber laut Changelog soll sich ja auch nur die Unterstützung von manchen eBooks verbessert haben, das konnte ich bisher noch nicht testen.

LG Romy
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Und ich hegte schon die Hoffnung, dass mit dem Update auch die Probleme mit eingefrorenem bzw. endlos durchlaufendem Bildschirm behoben werden.

profile.country.de_DE.title
feeshion
Besucher

Und ich hegte schon die Hoffnung, dass mit dem Update auch die Probleme mit eingefrorenem bzw. endlos durchlaufendem Bildschirm behoben werden.


Vorher hat dir der Nikolaus Schokolade in die Schuhe gesteckt, das Christkind dir einen Kindle unter den Baum gelegt (kleiner Scherz am Rande :smileywink: ) und der Osterhase dir eBook-Gutscheine im Garten versteckt.
An die glaubst du doch auch alle noch, oder nicht? *SCNR*

Wenn die Firmware allerdings noch nicht mal den im Changelog genannten Fehler in Bezug auf DRM und Ebook-Käufe wirklich löst, wie Bibliothekar behauptet, dann wäre der Release ein sehr schlechter Scherz.
Kann da jemand bitte etwas zu sagen, der das bereits ausprobiert hat?

profile.country.de_DE.title
alexgb
Besucher

Hallo,

bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Reader, habe aber trotzdem die neue Firmware draufgespielt.
Nach nur 15min hat plötzlich der Touchscreen nicht mehr reagiert und auch ein Herunterfahren war auch nicht mehr möglich.
Erst nach dem Resetknopf lief das Gerät wieder.
Mal sehen was noch passiert.
Ich wünschte ich hätte das Update nicht gemacht.