Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Firmware

profile.country.de_DE.title
bibliothekar
Besucher

Neue Firmware

Die Firmware Version 1.0.02.10280 ist verfügbar. Ich hab sie mir installiert und ohne allzu großem Erstaunen festgestellt, dass das DRM-Problem damit nicht behoben ist. Immer noch ist es nicht möglich, eBooks zu lesen, die von einer Bibliothek, die ihre Lizenzen über CIANDO bezieht, heruntergeladen wurden.

Zum selber ausprobieren (Österreich, kenne und nutze keine Bibliotheken in Deutschland):
AK Bibliothek digital: http://ak.ciando.com geht nicht. (CIANDO)
Stadtbücherei Graz: http://www3.onleihe.at/graz/ geht. (Onleihe).

66 ANTWORTEN 66
profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Ich wünschte ich hätte das Update nicht gemacht.


Sei dir gewiss, das wäre auch ohne Update passiert :smileydevil:

LG Romy
profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Wenn die Firmware allerdings noch nicht mal den im Changelog genannten Fehler in Bezug auf DRM und Ebook-Käufe wirklich löst, wie Bibliothekar behauptet, dann wäre der Release ein sehr schlechter Scherz.
Kann da jemand bitte etwas zu sagen, der das bereits ausprobiert hat?

So, gerade das aktuelle Freebook von ciando.com runtergeladen. (pdf) Letzte Woche war das dort verfügbare Freebook ja nicht auf dem T1 zu lesen, da war es allerdings auch ein epub.

Weder das jetzige PDF-Freebook noch das epub von letzter Woche (neu heruntergeladen) lassen sich mit dem T1 lesen (mit der PC-Software schon).

Dieser Bericht wie gesagt, mit der aktuellen Firmware und der aktuellen Reader for PC Version - sieht also in der Tat so aus als hätte das Update nicht den versprochenen Effekt gehabt. FAIL

LG Romy
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich hoffe, ihr noch unverdorbenen, hoffnungsvollen und optimistischen Neu-E-Leser beginnt nun ansatzweise zu verstehen, warum einige der Alt-E-Leser inzwischen nicht mehr so hoffnungsvoll und optimistisch, sondern frustriert und genervt sind... :devil:

enigma
Besucher

Da ich bisher noch keinerlei Störung auf meinem T1 hatte, verzichte ich wohl lieber auf diese fragwürdige Aktualisierung.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Grüße

von einem verdorbenen, hoffnungslosen, pessimistischen, frustierten und genervten ALt-E-Leser!

:laughing:

Grüße
Heimer



profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Grüße zurück! Gründen wir eine Selbsthilfegruppe für die Seelenhygiene trotz Reader-Leidenschaft? :wink:

profile.country.de_DE.title
tomold
Neues Mitglied

eigentlich wollte ich hier ein bild anhängen, bin ich aber wohl zu doof zu... :laughing:

profile.country.de_DE.title
jogruber
Besucher

Also bei mir läuft das Update erst gar nicht an; er sagt, eine andere Anwendung laufe.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich glaube die basteln da was mit Bilder anhängen rum!

Ich probier mal eins anzuhängen.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Sony-Bastel-Stunde!

Das kann ja heiter werden :anguished:

Grüße
Heimer