Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Firmware

profile.country.de_DE.title
bibliothekar
Besucher

Neue Firmware

Die Firmware Version 1.0.02.10280 ist verfügbar. Ich hab sie mir installiert und ohne allzu großem Erstaunen festgestellt, dass das DRM-Problem damit nicht behoben ist. Immer noch ist es nicht möglich, eBooks zu lesen, die von einer Bibliothek, die ihre Lizenzen über CIANDO bezieht, heruntergeladen wurden.

Zum selber ausprobieren (Österreich, kenne und nutze keine Bibliotheken in Deutschland):
AK Bibliothek digital: http://ak.ciando.com geht nicht. (CIANDO)
Stadtbücherei Graz: http://www3.onleihe.at/graz/ geht. (Onleihe).

66 ANTWORTEN 66
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Nur mit Reader4PC kann die Firmware für T1 (falls neue vorhanden) übertragen werden.

Und du kommst auf keinen Fall um die Readersoftware rum, es sei denn du willst den T1 nicht autorisieren.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Und du kommst auf keinen Fall um die Readersoftware rum, es sei denn du willst den T1 nicht autorisieren.

Will ich nicht. Ich bin bisher ohne DRM ausgekommen und will das zukünftig nicht ändern.

Laut diesem Thread ist eine neuere Firmware-Version vorhanden.

Was ist denn diese "ReaderInstaller.exe", die hier auf Sony.de angeboten wird: Ist das wirklich nur ein Update oder die komplette Reader-for-PC-Software in neuerer Version?

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Beides. Bei der Installation, prüft das Programm, ob schon eine ältere Vers. da ist und verhält sich entsprechend (sony-like) :wink:

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Hallo

Beides. Bei der Installation, prüft das Programm, ob schon eine ältere Vers. da ist und verhält sich entsprechend (sony-like) :wink:

Grüße
Heimer



Wenn ich das richtig verstehe, reicht es also, wenn ich diese erwähnte.exe herunterlade und installiere, anstatt erst die veraltete Version aufzuspielen.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Jepp!

profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied
momoma
Besucher

Hallo zusammen

Habe soeben entdeckt, dass es ein neues Firmware-update gibt.( Version 1.0.02.10280)
Habe es aber nochnicht instaliert.


Grüessli MOMOMA

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Danke für den Hinweis. Diese Firmware-Version wurde vor ca. zwei Wochen veröffentlicht (siehe weiter oben in diesem Thread), was in in der extrem schnelllebigen IT-Welt schon einer beachtlichen Zeitspanne entspricht. :wink:

momoma
Besucher

sorry aber auf  Sony.chwurde das Firmwareupdate erst heute angezeigtgrüessli
momoma

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Kein Problem. Der Hinweis, dass das Firmware-Update nun auch direkt auf der Support-Site von Sony bezogen werden kann, ist wirklich interessant, zumal hier etliche Teilnehmer Schwierigkeiten gemeldet haben beim Versuch, das Update via "Reader for PC" durchzuführen.

Ich hänge den Link zum Update mal hier hinein:

http://www.sony.ch/support/de/product/PRS-T1/downloads/PRST1_FW_PC_v10280