Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Firmware

profile.country.de_DE.title
bibliothekar
Besucher

Neue Firmware

Die Firmware Version 1.0.02.10280 ist verfügbar. Ich hab sie mir installiert und ohne allzu großem Erstaunen festgestellt, dass das DRM-Problem damit nicht behoben ist. Immer noch ist es nicht möglich, eBooks zu lesen, die von einer Bibliothek, die ihre Lizenzen über CIANDO bezieht, heruntergeladen wurden.

Zum selber ausprobieren (Österreich, kenne und nutze keine Bibliotheken in Deutschland):
AK Bibliothek digital: http://ak.ciando.com geht nicht. (CIANDO)
Stadtbücherei Graz: http://www3.onleihe.at/graz/ geht. (Onleihe).

66 ANTWORTEN 66
profile.country.de_DE.title
pjotrb------
Besucher

Danke für Ihre Antwort!
Ich habe leider kein Dialogbox. Es kommt die Meldung: "Aktualisierunvorgang nicht möglich...etc. Schließen Sie andere Anwendungen und versuchen Sie es erneut." Und nur eine "OK"-Taste. Sobald ich die betätige, veschwindet alles und das war's.  Ich habe Windows XP - könnte es daran liegen.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich habe den Verdacht, dass es gar nicht um die Aktualisierung der Firmware (gemäß Thread-Titel) sondern um das Update der Software "Reader for PC" geht. Sollte das nicht funktionieren, könntest Du auch einmal versuchen, sie zu deinstallieren und dann von

http://www.sony.de/support/de/product/PRS-T1/downloads/SWupdate_Reader_PC_v1_11040

frisch herunterzuladen. Evtl. hilft es auch, zwischen De- und Reinstallation den Rechner neu zu booten (getreu dem bewährten Motto aller PC-Geschädigten: "Ein neuer Boot tut immer gut.").

PS: Du brauchst hier niemanden zu siezen; es ist Usus, sich in Foren zu duzen. Dies hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun.

profile.country.de_DE.title
pjotrb------
Besucher

:slight_smile: OK. Ich danke Dir. Es handelt sich in der Tat um die aktualisierung von Firmware. Das Vorschlag neue Version herunterzuladen und zu instalieren erhalte ich sobald ich beim angeschlossenen Gerät Datenübertragung aktiviere.

Ich werde De- und Re- ausprobieren.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hm, also wenn es wirklich um die Firmware geht, dann wird De- und Reinstallation von "Reader for PC" kaum etwas bringen.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos, was die Ursache für Dein Problem ist.

Vielleicht probierst Du doch einfach mal, den PC neu zu starten und dann den Firmware-Update-Versuch zu wiederholen.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Eventuell hilft auch ein Soft-Reset des Readers.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Vorweg: Hast du am Reader selber (nach dem Anschliessen an USB) die Datenübertragung aktiviert?

Ansonsten
"Die andere Anwendung" könnte
a) ein Virenscanner sein, der automatisch die Laufwerke scannt.
b) Unter XP ein Multimedia-Such-Programm sein
c) aktive Synchronisation vom Reader-Programm

Grüße
Heimer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Vorweg: Hast du am Reader selber (nach dem Anschliessen an USB) die Datenübertragung aktiviert?

Ja, das hat er/sie, siehe weiter oben:

Das Vorschlag neue Version herunterzuladen und zu instalieren erhalte ich sobald ich beim angeschlossenen Gerät Datenübertragung aktiviere.


profile.country.de_DE.title
mikeobrian
Besucher

Hallo,

hab heut den Reader gekauft - gleich daran gemacht. Erst voll aufgeladen und jetzt hab ich die Software installiert....und habe das gleiche Problem.

Es läuft kein anderes Programm und Firewall ist deaktiviert !

Die Softwareaktualisierung wurde heruntergeladen und dann sollte die Installation laufen, stattdessen kommt die Hinweismeldung, das ein anderes Programm zuerst geschlossen werden soll...

Welches ???

Rechner: HP9400 DualCore, 4 GB Ram, Win7 64-Bit

...bin ziemlich frustriert - ich versuchs mal an einem anderen Rechner




So - habe nun auf dem Vista-Rechner die Installation vorgenommen - genau das gleiche Problem !

Rechner: HP Pavilion QuadCore, 4 GB Ram, Vista-64 Ultimate

Letzter Versuch -> Sony Notebook, wenns nicht klappt, gebe ich den Reader wieder zurück !


Gruss

PS - Post war im anderen Threat gelandet...

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich hab da eine Idee, aber ob sie taugt weiß ich nicht.
Eventuell ist auch ein Programm auf dem T1 gemeint.
ZBsp der Browser am T1 reagiert etwas eigenartig. Wenn der etwas nicht findet, versucht er es trotzdem ununterbrochen und bleibt aktiv.
Da hilft nur Wlan am T1 abschalten, T1 ganz auschalten und einschalten.

Andere Möglichkeit ist noch am PC ein Dienst.

Schau auch mal im Taskmanager ob noch irgendeine abhängige Task des Readerprogramms läuft. Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, das es da was gibt, das auf USB pollt.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Einfach Reader for PC starten und Reader anschließen.


Das heißt, für das Firmware-Update muss die Sony-Software installiert werden? Ich hatte gehofft, es ginge ohne ...

Auf Sony.de findet man unter Support nur Udates für die Software zum Download.