Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe!!

profile.country.de_DE.title
evi46-----
Besucher

Hilfe!!

Ich habe mir bei Weltbild ein eBook gekauft und auf meinen Rechner geladen. Wie bekomme ich das nun auf meinen Sony Reader?

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

.acsm ist nur eine Datei mit Hinweisen. Solange sie noch nicht ausgeführt ist, kann man sie getrost auch auf einen anderen Rechner kopieren, wo das DRM-Spielchen tut und das eigentliche ebook via ADE runterladen.
Ist aber 1x (in Worten einmal) eine .acsm von ADE oder Reader4PC geöffnet und ausgeführt worden (wenn auch fehlerhaft), so kann man das ganze Spielchen nicht mehr (mit veränderter ID) wiederholen.
Entscheidend dabei ist, ob schon eine Rückmeldung an den Content-Server erfolgte, die Datei sei "in Arbeit". Diesen Content-Server-Eintrag kann nur jemand zurücksetzen, der dazu Berechtigung hat (also Buchladen). Bei geliehenen Bücher geht das überhaupt nicht.

In der .acsm ist natürlich u.a. das Ausleih-Ende vermerkt, das von ADE in das ebook (verschlüsselt) eingepflegt wird.

Grüße
Heimer


profile.country.de_DE.title
evi46-----
Besucher

mittlerweile weiß ich jetzt garnichts mehr. Habe zwar an Weltbild geschrieben, aber mit den Antworten kann ich nichts anfangen. Könnte ich eigentlich über ein USB-Kabel direkt das eBook auf den Reader laden und wenn ja, wie muß ich das machen? :heart_eyes:

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Natürlich geht das als letzter Schritt (siehe Punkt 3). Das machen etliche.

1. Buch mit ADE auf Rechner downloaden. Das Buch liegt dann unter "Eigene Dateien\My digital Editions".
2. Wenn der Reader am Rechner angeschlossen ist und Datenübertragung am Reader eingeschaltet ist, werden am Rechner 3 Laufwerke für die Reader-Speicher gemappt.
3. Buch mit Explorer o.ä. in das 1. Reader-Laufwerk kopieren. Dort kannst du auch (musst du nicht) für diese Bücher ein eigenes Verzeichnis erstellen.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
fadam-----
Besucher