Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe!!

profile.country.de_DE.title
evi46-----
Besucher

Hilfe!!

Ich habe mir bei Weltbild ein eBook gekauft und auf meinen Rechner geladen. Wie bekomme ich das nun auf meinen Sony Reader?

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Was genau klappt denn nicht? Das kann alles und nichts sein. :slight_smile:

Was ich mir nun nicht verkneifen kann:
Schon mal den Reader über das USB-Kabel mit dem Rechner verbunden? :wink:

Wenn ich in meine Kristallkugel blicke, dann sehe ich auch verschwommen, dass es etwas mit ADE und den Autorisierungen zu tun haben könnte.

Du siehst, wir sind ein lustiger Haufen, der gerne den Sony-Support übernimmt. Viel Spaß im Forum.

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Welcher Reader ist es denn, welche Dateiendung hat das ebook (epub, pdf, acsm)? Und wie hast Du es auf den Rechner geladen?

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo Evi,

falls Dein Reader ein T1 von Sony ist, findet sich die Anleitung hier

Falls Dein Reader ein älteres Modell von Sony ist (650.505,300) anstöpseln, Adobe Digital Editions starten und Anweisungen folgen. (Authorisieren und Bücher laden)

Falls Dein Reader ein Kindle von Amazon ist.... und wenn die Datei nicht als Endung .mobi hat..... dumm gelaufen - geht legal nicht.


Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
evi46-----
Besucher

ich habe natürlich das USB-Kabel vom Rechner an den Reader angeschlossen. Autorisierung ist auch abgeschlossen aber jetzt weiß ich nicht weiter. Ich hatte das eBook gekauft und per Mal auf meinen Rechner geladen. Dann mußte ich Adobe Digital Edition runterladen. Wenn ich es nun öffnen will um es zu verschieben oder rüberzukopieren kommt die Meldung, Adobe Reader konnte eBook nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist. Weiter kam ich nicht.
Gruß evi

profile.country.de_DE.title
evi46-----
Besucher

Typ ist PRS-T1 und die Endung Type ascm file

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

ich versuche es mal:

1. Öffne die ascm Datei mit Adobe Digital Editions
2. Abwarten bis Adobe Digital Editions das Buch anzeigt (dauert bei mir einen Moment, aber mein Lapi ist auch Rentenreif---- Ruhig Brauner, war nicht so gemeint... 😉
3. ADE wieder schliessen.
4. Reader for PC/Calibre öffnen.
    bei Reader for PC Datei / Datei öffnen anklicken
    bei Calibre "Bücher hinzufügen" anklicken
5. Die - durch das Öffnen mit ADE entstandene Epub Datei im Verzeichnis /Eigene Ordner/ My Digital Editions öffnen. - Das Buch wird in Reader for PC /Calibre importiert.
6. Spätestens jetzt den Reader im Datenübertragungsmodus anschliessen.
7. Bei Reader for PC das Buch durch Synchronisieren auf den Reader transportieren
    Bei Calibre das Buch markieren und mit dem Button an Reader übertragen auf den Reader schicken.

Wir empfehlen die Verwendung von Calibre. Für Risiken und Nebenwirkungen....

Zusätzlich empfehle ich die Lektüre der Bedienungsanleitung, der Anleitung auf der Startseite des Reader Clubs und diverser bereits bestehender Threads zum Thema DRM, ACSM, Bücher Übertragen, Bücher verwalten, Hüstel.... usw usw usw.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
evi46-----
Besucher

Hallo Cony,
wollte mir die Info ausdrucken, aber jetzt macht mein Drucker nicht mehr mit, Patrone ist alle. Jeder verschwört sich gegen mich. Habe gerade eine online bestellt und werde dann weitermachen. Obwohl, ich habe da so meine Zweifel. Habe den Adobe Digital Editions runtergeladen und das eBook ebenfalls. Kann es aber wie gesagt nicht öffnen bringt immer Fehlermeldung. Muß mal abwarten. Melde mich wieder.
Monika

profile.country.de_DE.title
bb1898
Besucher

Obwohl, ich habe da so meine Zweifel. Habe den Adobe Digital Editions runtergeladen und das eBook ebenfalls. Kann es aber wie gesagt nicht öffnen bringt immer Fehlermeldung. 

Da würde ich gern eine Frage anhängen. Angenommen, ich habe fehlerhafterweise die .acsm-Datei nicht mit ADE oder der Reader Library geöffnet, sondern sie auf meinem Rechner gespeichert. Kann ich sie denn dann eigentlich noch mit dem richtigen Programm öffnen und damit das eigentliche epub-Dokument herkriegen? Oder muss ich das Ganze von vorn anfangen und hoffen, dass die Quelle mir mehrere Downloads erlaubt (und insbesondere bei der Onleihe nicht schon der nächste Vormerker zugeschlagen hat)?


profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

@evi
Was für eine Fehlermedung bekommst du denn?

Kann ich sie denn dann eigentlich noch mit dem richtigen Programm öffnen und damit das eigentliche epub-Dokument herkriegen? Oder muss ich das Ganze von vorn anfangen und hoffen, dass die Quelle mir mehrere Downloads erlaubt (und insbesondere bei der Onleihe nicht schon der nächste Vormerker zugeschlagen hat)?


Es ist kein Problem den acsm-Link auf dem Desktop liegen zu lassen und ihn später in ein eBook umzuwandeln. Die Bib-Countdown läuft allerdings ab dem 1. Download der acsm.