Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sortieren innerhalb der Sammlungen

profile.country.de_DE.title
fiona11------
Besucher

Sortieren innerhalb der Sammlungen

Hallo,
ich habe mir vor kurzem den PRS-T1 gekauft und bin grundsätzlich ganz glücklich damit.
Was ich mir allerdings GANZ DRINGEND wünschen würde, ist die Möglichkeit, innerhalb der Sammlungen nochmals sortieren/nummerieren zu können.
Habe mir z.b. von einer Autorin Bücher gekauft, wo es Sinn macht, diese in einer bestimmten Reihenfolge zu lesen.
Oder hab ich´s einfach nicht kapiert ????

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Das kannst du nur indirekt über den Namen der Datei und Sortierung nach Namen.

Bsp:
anne_dingsbums_Vampir01_Als_dem_Morgen_graute
anne_dingsbums_Vampir02_Ein_Eckzahn_kommt_selten_allein
berta_schmalznudel_Siekriegensich01_In_der_letzten_Glut_der_Asche
usw.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
fiona11------
Besucher

hehe, die Namen gefallen mir.....  :wink:

Bin nicht blond - aber ich habe auch die Möglichkeit in der Beschreibung nicht gefunden, wie man den Namen der Datei ändern kann..........

gruß
susanne

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Die Dateinamen kannst Du beispielsweise mit Windows Explorer direkt in dem Quellordner, auf den "Reader for PC" zugreift, anpassen. Du musst die entsprechenden eBook-Dateien danach allerdings wieder neu in "Reader for PC" importieren, da es sie sonst nicht mehr findet. Die Gefahr, dass dadurch ein Synchronisationschaos angerichtet wird, ist noch größer als sonst.

Wie aber weiter oben schon empfohlen wurde, geht's mit Calibre wesentlich einfacher.

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

über diesen Thread findest du allerlei Nützliches...

Ich habe übrigens über Calibre, Pflegen der Metadaten beim Titel einfach eine Nummer davor gesetzt, das funktioniert gut.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
fadam-----
Besucher