Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

EBooks runterladen

profile.country.de_DE.title
lancyarw
Besucher

EBooks runterladen

Hy miteinander,

Ich habe schon in den anderen Beiträgen gelesen, daß ich nicht die Einzige bin, die es geschafft hat, die Betriebsanleitung und die vorinstalierten Bücher zu löschen. Zum Glück habe ich mit dem beschriebenen Hard Reset es geschafft, Alles zurück zu holen.Irgendwie schaffe ich es nicht, zu syncronisieren und jetzt habe ich überhaupt Angst ein Book runterzuladen, daß dann wieder alles weg ist. Habe es immer wieder mit den kostenlosen Books versucht, um Übung zu kriegen, aber es klappt nicht und irgendwann möchte ich doch mal ein Buch kaufen das mich interessiert und dann ist es futsch!
Habe das Programm Reader für PC runtergeladen. Muss dazu sagen, ich bin eine totale Anfängerin, was PC betrifft, habe mir diesen Sony Reader gekauft, in der Hoffnung daß er " Idiotensicher" ist und leicht zu bedienen. Nun weis sich nicht mehr weiter...Habe erst mal die Bücher die auf dem Reader sind geschützt. Kann ich sie dann wieder löschen bei einem neuen Versuch, oder bleiben sie dann auf dem Reader?
Trau mich gar nicht mehr an das Ding ran und ich finde es eigentlich toll.
weis Jemand von Euch eine für Anfänger sichere Anleirung, wie man die Bücher runterladen kann, sonst landet das Teil doch noch an der Wand oder es wird zurück geschickt.

L.G.

24 ANTWORTEN 24
profile.country.de_DE.title
patsy-----
Besucher

also, ich finde, das einzige, was Calibre wirklich toll kann, ist das entschnupfen, das war wirklich highlight poor, jetzt kann ich wirkich alle ebooks lesen, wo ich will. :cool: Aber neulich z.b. passierte es mir, dass beim umkopieren von der Festplatte des Readers Sony 505 auf die Karte per Sony Library (ältere Version) dass plötzlich bei einigen Büchern "unbekannt" bei Autor stand, sowohl im Reader als auch in der Library sichtbar. Im Calibre habe ich dann den Autor geändert  und er hat auch die Sanduhr gedreht, als ob er übertragen würde. Auf dem Reader und in der Library ist aber nichts geändert Auch am nächsten Tag war im Calibre noch der geänderte Name sichtbar, aber wirklich nur dort. Und Bücher in eine Sammlung zu schieben funktioniert auch nicht.Im Calibre taucht der Name der Sammlung zwar auch auf, im Reader ist in der Sammlung das Buch aber nicht drin. Für einen Link zu einem passenden helfenden Threat wäre ich sehr dankbar.

Grüße von Patsy (sent from tablet, sorry for mistakes!)

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Moin Moin Patsy,

zu Deinem Problem, Calibre legt praktisch eine eigene Metadatendatei an, die mit an den Reader übertragen werden muss, damit alles greift (incl. Sammlungen).

Wenn man mehrere Systeme zur Verwaltung der Bücher nutzt werden diese, von Calibre generierten Metadaten nicht an Reader 4 PC oder Library übertragen.

Zur Änderung der Metadaten in der Epub siehe hier.

Ich an Deiner Stelle würde konsequent die Verwaltung auf Calibre umstellen, die Daten einmal pflegen und dann komplett aus Calibre auf den Reader schieben, keine Umwege über direkte Übertragung im Explorer oder ähnliche Dinge. Dann sollten alle Metadaten und Sammlungen passen.

Eine Linksammlung für Threads zur Verwaltung von Ebooks findest Du hier

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
patsy-----
Besucher

Oh, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

Ich war schon ganz verzweifelt - und die Library habe ich eben deshalb benutzt, weil ich immer diese Probleme mit Calibre hatte. Wobei das drag and drop in die einzelnen Sammlungen und auch die Änderung der Reihenfolge der Bücher innerhalb der einzelnen Sammlungen doch sehr schön in der Library funktioniert. Aber man kann wahrscheinlich nicht alles haben :smileygrin:

Viele Grüße von Patsy

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

ja, das Verwalten fand ich bei der Libary auch super, vor allem weil man die Bücher in mehr als einer Sammlung chronologisch sortieren konnte. Leider hat es mir 2 mal Windows völlig zerschossen.... grummel.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
fadam-----
Besucher