Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

EBooks runterladen

profile.country.de_DE.title
lancyarw
Besucher

EBooks runterladen

Hy miteinander,

Ich habe schon in den anderen Beiträgen gelesen, daß ich nicht die Einzige bin, die es geschafft hat, die Betriebsanleitung und die vorinstalierten Bücher zu löschen. Zum Glück habe ich mit dem beschriebenen Hard Reset es geschafft, Alles zurück zu holen.Irgendwie schaffe ich es nicht, zu syncronisieren und jetzt habe ich überhaupt Angst ein Book runterzuladen, daß dann wieder alles weg ist. Habe es immer wieder mit den kostenlosen Books versucht, um Übung zu kriegen, aber es klappt nicht und irgendwann möchte ich doch mal ein Buch kaufen das mich interessiert und dann ist es futsch!
Habe das Programm Reader für PC runtergeladen. Muss dazu sagen, ich bin eine totale Anfängerin, was PC betrifft, habe mir diesen Sony Reader gekauft, in der Hoffnung daß er " Idiotensicher" ist und leicht zu bedienen. Nun weis sich nicht mehr weiter...Habe erst mal die Bücher die auf dem Reader sind geschützt. Kann ich sie dann wieder löschen bei einem neuen Versuch, oder bleiben sie dann auf dem Reader?
Trau mich gar nicht mehr an das Ding ran und ich finde es eigentlich toll.
weis Jemand von Euch eine für Anfänger sichere Anleirung, wie man die Bücher runterladen kann, sonst landet das Teil doch noch an der Wand oder es wird zurück geschickt.

L.G.

24 ANTWORTEN 24
profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Schon ok.

Und ich hab jetzt wieder diese Melodie aus dem Film im Ohr und da läuft das jetzt wieder gefühlte Jahre.


Hm Hm, Hm Hm, Hm Hm Hm Hm Hm Hm Hm, .... Oh No!

Lg
omas360

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
lancyarw
Besucher

Sorry, auch wenn es den Eindruck macht, daß täglich das Murmeltier grüßt, :smileyblush:  . Aber mit den anderen verstreuten Informationen konnte ich nicht viel anfangen. Zuviele durcheinander geworfene und neue Informationen, auf verschiedenen Threads verteilt, ausserdem kommt auch noch Panik zu und man möchte das neu erworbene gute Stück gleich nutzen :smileyblush:

Na ja, dank Eurer Unterstützung komme ich jetzt vorwärts, erste Erfolge, vielen Dank.

Den Kindle wollte ich nicht so gern, weil man dann an Amazon gebunden ist. Mit Sony habe ich es mir einfacher vorgestellt.
Auf jeden Fall wenn ich es geschafft habe, werde ich mein erstes heruntergeladene Buch so richtig geniessen.
L.G.

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

hoffe alles hat inzwischen funktioniert.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
nomarie
Besucher

Hi - guten Nachmittag an alle Experten!

Als absoluter Frischling ackere ich jetzt schon geraume Zeit durch dies und andere Foren, um möglichst den Murmeltier-Effekt bei den Profis gering zu halten - nachdem ich gestern bei höchstem Blutdruck die erste Installation eines Buches abgebrochen habe, muss ich nun doch mal hier fragen: Kann es sein, dass ich das ADE und den Reader for PC bzw. calibre auf meinem RECHNER installieren muss anstatt auf meinem Reader? Und weiß mein Reader dann auch, dass ich das auf dem Rechner habe, oder braucht er das gar nicht zu wissen?

Ich hatte gestern über WLAN direkt vom Reader aus auf Adobe zugegriffen und bekam gar nicht die Option zum "Installieren" angeboten. Ich mein, dafür nehme ich doch einen WI-FI-fähigen Reader, damit ich eben nicht immer an den Rechner muss, oder? Wenn ich gewusst hätte, dass noch so viele Vorab-Installationen und Aktivitäten erforderlich sind, hätte ich mir für das Geld wohl tatsächlich lieber gute alte Papierbücher geholt  ...

Vielen Dank dafür, einem Computer-Blondchen weiterzuhelfen!

Marie

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Kann es sein, dass ich das ADE und den Reader for PC bzw. calibre auf meinem RECHNER installieren muss anstatt auf meinem Reader? Und weiß mein Reader dann auch, dass ich das auf dem Rechner habe, oder braucht er das gar nicht zu wissen?

Ja, sowohl ADE, "Reader for PC" als auch Calibre sind natürlich auf dem Rechner zu installieren. Und diese Programme "wissen", dass der Reader via USB angestöpselt ist und mit eBook-Dateien versorgt werden will. Also, wirklich wissen tun dies eigentlich nur ADE und Calibre. "Reader for PC" hat Alzheimer, erinnert sich nicht mehr, was schon synchronisiert wurde und sorgt dann für lustige Vermehrungen.

Dank des Schaltjahr-Februars hast Du es noch auf den letzten Drücker geschafft, meine ganz persönliche "Frage des Monats" zu stellen. Und ich gratuliere: Diese Frage wurde bisher tatsächlich noch nicht gestellt. Der Murmeltier-Effekt kam nicht zum Tragen. :smileywink:

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

wie Moersch schon schreibt, brauchst Du beide Programme auf dem Rechner, zunächst mal in erster Linie zum Autorisieren.

Wenn das alles funktioniert hat (optimaler weise auch mal mit einem Buch ausprobieren....), kann man mit der W-Lan Verbindung des Readers ins Internet, Bücher kaufen / leihen und direkt auf den Reader laden.

Danach würde ich mir noch Calibre zulegen, als Verwaltungssoftware und die Bücher trotzdem regelmässig auf dem Rechner sichern. Sonst - falls mal ein Hardreset notwendig sein sollte - wären sie bei so einer Gelegenheit alle weg.

Der Reader ist übrigens meiner Meinung kein Erstatz für die Papierbücher sondern für die Regale.... :wink:  ... Mit dem Charme: Wenn du ordentlich sicherst (auch mal die Sicherung an einen alternativen Lagerort bringst) und die Hütte brennt ab, dann hast du trotzdem noch alle deine Bücher....


Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
alzheimer------
Besucher

Also bitte!

"Reader for PC" hat Alzheimer, erinnert sich nicht mehr, was schon synchronisiert wurde und sorgt dann für lustige Vermehrungen.


Muß mein Name dafür herhalten?

Alzheimer

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Ich nehme an, dass Alois Alzheimer und seine Forschungen zur Demenz älter sind als Du? :wink:
Also: Pech für Dich, wenn Du Dir so einen Nick zulegst :laughing:

aus Freude am Lesen
sandra1983
Besucher

Dank des Schaltjahr-Februars hast Du es noch auf den letzten Drücker geschafft, meine ganz persönliche "Frage des Monats" zu stellen. Und ich gratuliere: Diese Frage wurde bisher tatsächlich noch nicht gestellt. Der Murmeltier-Effekt kam nicht zum Tragen. :wink:



:smileylaugh:   ...made my day    

profile.country.de_DE.title
nomarie
Besucher

Dank des Schaltjahr-Februars hast Du es noch auf den letzten Drücker geschafft, meine ganz persönliche "Frage des Monats" zu stellen. Und ich gratuliere: Diese Frage wurde bisher tatsächlich noch nicht gestellt. Der Murmeltier-Effekt kam nicht zum Tragen. :wink:

Na siehst Du - so gibt´s auch für Profis noch Erfolgserlebnisse! :smileycool:

Klare Antwort auf eine einfache Frage - hätte ja auch mal in einer Anleitung stehen können ... Dann weiß ich ja, womit ich mich die nächsten Abende rumschlage!

Gute Nahacht!