Share your experience!
Hallo Forum, bin nun stolzer Besitzer der DSC-HX90V .
Auf den ersten Blick echt Hammer. Doch das Feintuning ist wirklich komplex.
Hänge schon seit Stunden im Apps-Setting rum und komme nicht weiter.
Ich habe bereits die Android App auf meinem Smartphone installiert.
Auch dachte ich, das ich WLAN korrekt auf der DSC eingerichtet habe.
Doch wenn ich auf die Frage "Haben Sie ein Konto" mit Ja klicke,
sieht man ganz kurz den Browser und dann kommt eine Fehlermeldung:
Keine Verbindung zum Server möglich.
Korrekte(s) Gebiet/Datum/Zeit einstellen und "Netzwerkeinstlg." überprüfen.
Haha, witzig. Es IST doch alles korrekt eingestellt, oder nicht?!
Auch NFC haut irgendiw nicht richtig hin und ich bin am verzweifeln.
Hoffe man kann hier Laiengerecht weiterhelfen. Bitte 😞
Hallo @lost-in-emotions,
hast du bei der Einrichtung der Kamera die Einstellung der Uhrzeit und des Datums übersprungen?
Falls nicht, setze die Kamera bitte einmal über das Menü zurück und versuche es dann noch einmal.
- Nic
Und just die Lösung gefunden, zumindest für die Remote Fernbedienung:
In der DSC: Menü - Punkt 4 - Applikationsliste - Smart Remote eingebettet - OK
Im Smartphone: Playmemories starten. Die Kamera sollte nun auftauchen - OK
Allerdings kickt mich das Handy dann dauernd aus dem WLAN Netz raus?!
Hallo @lost-in-emotions,
@lost-in-emotions schrieb:
Allerdings kickt mich das Handy dann dauernd aus dem WLAN Netz raus?!
ja klar, du bist ja dann mit dem W-Lan-Netz der Kamera verbunden und dein Smartphone kann immer nur mit einem Netzwerk verbunden sein.
- Nic
Ok, dann danke erstmal für die Info mit dem WLAN Netz Kick.
Aber das Problem, das ich nicht vond er Kamera in den Browser komme, gibts noch.
Ich habe jetzt auch alle Datums/Zeit EInstellungen geprüft. Alles ok?!
Wie gesagt, ich sehe sogar kurz den Browser mit text, dann kommt aber die Warnung.
Wenn ich zurücksetze, ist alles weg, oder? Und hilft das wirklich?
PS ich habe in einem Tut für die RX100 mal gelesen, das man Hotspot machen sollte?!
Kann das was helfen? Zumidnest das mein smartphone nicht fliegt?!
Hallo @lost-in-emotions,
@lost-in-emotions schrieb:
Ich habe jetzt auch alle Datums/Zeit EInstellungen geprüft. Alles ok?!
Wenn ich zurücksetze, ist alles weg, oder? Und hilft das wirklich?
es kann sein, dass ich mich täusche, aber ich meine mich zu erinnern, dass jemand anderes hier im Forum vor einiger Zeit dasselbe Problem hatte und ein Reset die Lösung war.
Leider sind dann alle bisher getätigten persönlichen Einstellungen weg und du musst die Kamera neu einrichten.
@lost-in-emotions schrieb:
PS ich habe in einem Tut für die RX100 mal gelesen, das man Hotspot machen sollte?!
Das kannst du gerne einmal versuchen, ich habe die HX90 leider nicht und kann dir deshalb nicht sagen, ob es etwas hilft.
- Nic
Also ein Reset brachte keinen Erfolg. Und Hotspot sagt ch wäre bereits verbunden?!
Anbei die Fehlermeldungen, weil irgendwie bin ich wohl verbunden, aber irgendwie auch nicht.
Ich habe keine Chance die Apps auf der Kam auszuführen/aktualisieren... 😞