Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-HX90V Feuchtigkeitsverträglichkeit?

profile.country.CH.title
ottobertschi
Neues Mitglied

DSC-HX90V Feuchtigkeitsverträglichkeit?

Meine DSC-HX90V stieg innerhalb der Garantiephase wegen angeblicher Feuchtigkeitsproble total aus. Die Kamera hatte ich nie bei Regen gebraucht, sondern nur in Mexico in leicht subtropischem Klima.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Möchte vor einem Neukauf siher sein, dass dies keine allg. Schwäche ist.
Trotz noch laufender Garantie und beharrlichem Nachfragen wollte Sony Schweiz nichts von einer Garantieleistung wissen, resp. hat nicht al direkt geantwortet (?!).

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ottobertschi,

 

eine hohe Luftfeuchtigkeit ist allgemein immer kritisch für elektronische Geräte - ganz gleich welchend Typs. In solchen Regionen sollte man ggf. ein Gehäuse nutzen, das die Kamera entsprechend schützt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.CH.title
ottobertschi
Neues Mitglied

Besten Dank für den Hinweis, aber meine bisherigen Kameras (Nikon, Canon) haben das Mittelamerikaklima (Costa Rica, Nicaragua, Mexico Süd) und Amazonasgebiet (Peru) jeweils unbeschadet überstanden. Selbst die auf der letzten Reise mitgeführte Canon IXUS-170 Zweitkamera blieb unbeschadet.