Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

zum dritten Mal - Ablösen der Handballenauflage AW11-XU

GELÖST
profile.country.de_DE.title
danielsuetel
Besucher

zum dritten Mal - Ablösen der Handballenauflage AW11-XU

Hallo,

ich wollte mal fragen ob im Forum unter den VAIO Nutzern ähnliche Erfahrungen mit der Handballenauflage aus Gummi gemacht worden sind.

Bereits zum dritten Mal, zweimal innerhalb der Garantiezeit, löst sich bei meinem AW11 XU die Handballenauflage aus Gummi ab.

Das bei einem 3499 Euro Notebook macht natürlich einen sehr traurigen Eindruck.

Besonders ärgerlich ist jetzt das der Defekt , meines Erachtens nach ein Konstruktionsfehler der Klebeverbindung, außerhalb der Garantie aufgetreten ist.

ich habe jetzt das ortsansässige Service-Center informiert befürchte aber das hier nur eine kostenpflichtige Reperatur angeboten wird und das der Fehler später wieder auftritt.

Bin gespannt was hier bei den Usern für Erfahrungen gemacht worden sind.

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

Gruß Daniel IMG_0001-1.JPG

33 ANTWORTEN 33
Clemilein
Entdecker

Hallo !

Es geht doch nichts über das web, und sei es auch nur, zu erfahren, dass man nicht allein ist mit dem Murks, den SONY wieder einmal produziert hat. Anfang 2010 habe ich das gleiche Notebook von Sony erworben. Nach einem Jahr hatte die Handballenauflage sich an der Vorderkante weitgehend abgelöst - glücklicherweise nicht ganz so schlimm wie auf den Fotos des Mitleidenden. Als sich später noch einige weitere Probleme eingestellt haben hat die Vertragswerkstatt eine neue Auflage geklebt. Nach wenigen Monaten sah es wieder genauso aus. Inzwischen ist die Garantiezeit natürlich vorüber.

 

Im Laufe der Jahre habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Triniton-Röhre das einzige Produkt von Sony gewesen ist, dem man als Comsumer vertrauen durfte. Ein Festplatten-DVD-Recorder, zwei Notebooks, ein Camcorder u.a. waren nicht akzeptabel. Den Camcorder habe ich vor ca.5 Jahren gekauft um irgendwann einmal alte Digital-Kasetten zum Bearbeiten auf den PC überspielen zu können. Als ich das vor einigen Monaten dann tatsächlich tun wollte liess sich das Kasettenfach nicht mehr schliessen - ohne je gebraucht worden zu sein. Reset brachte nichts. Schon neu, und nicht brauchbar - SONY !!!

themli
Entdecker

Möchte auch meine Erfahrungen ergänzen - habe im August 2010 einen VPCF12 um ca. 1500€ im Sony Store online gekauft und jeweils im Juli 2011 und Juli 2012 eingesendet, weil der Lüfter unglaublich laut wurde. Außerdem hat sich die Handballenauflage immer nach ca. einem halben Jahr immer mehr gelöst, diese wurde aber bei den Reparaturen ausgetauscht. Nach 2 Jahren ohne Service (mangels Garantie) sieht meine Handballenauflage auch entsprechend "schön" aus. Ich finde es sehr bedenklich, dass Sony so ein Material in ihren Notebooks verbaut.
Abgesehen von der Lüfterlautstärke und dem sich ablösenden Leder bin ich auch 4 Jahre nach dem Kauf sehr zufrieden.
Hat jemand mit ähnlichen Erfahrungen erfolgreich im Internet einen Ersatz für die Handballenauflage gefunden oder das Problem irgendwie anders gelöst? Hier ein Bild vom Leder: http://i.imgur.com/l6kpenT.jpg
munin0
Neues Mitglied

Hallo

 

Bei meinem Sony vpcf11z1e_bi,hatte ich das gleiche Problem mit der Handballenauflage.Habe sie mit Sekundenkleber angeklebt und nun hält es.

Clemilein
Entdecker

Guten Tag!

Das ist eine gute Nachricht. Ich werde es gerne auf die gleiche Weise
versuchen.
Allerdings weiß ich noch nicht ob es bei meinem Notebook klappt. Ich habe
den Eindruck, dass das Leder durch die Wellen länger geworden ist. Kann man
die Auflage weicher machen,
sodass es passt ?

Vor wenigen Tagen habe ich an mehreren Stellen im Web gelesen, dass die
Sony-Tochter, die VAIOs hergestellt hat, jetzt eine eigenständige Firma ist.
Hoffentlich kleben sie kein Leder mehr auf die Computer.

Nochmals vielen Dank.

MfG
Clemens Eifeler