Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony vaio vgn-fw21m hdmi unter windows 10

GELÖST
autofuchs.li
Neues Mitglied

Sony vaio vgn-fw21m hdmi unter windows 10

Servus,

Windows 10 läuft problemlos auf dem Vaio vgn-fw21m mit einem Makel der mir nicht so recht gefällt:

Der HDMI-Anschluss ist tot und so fehlt mir zu meinem Bedauern die Fussballbundesliga über skygo auf meinem Fernseher.

Abhilfe hab ich bis dato nirgends finden können und bevor ich wieder zu win7 zurückgehe (Neuinstallation da Zeit vorbei) schmeiß ich mal die Frage in den Ring:

Weiß da einer Abhilfe?

Es grüßt der autofuchs vom Bodensee

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo autofuchs,

ich vermute, dass es am Grafiktreiber liegt - eventuell hilft eine Neuinstallation des Treibers.

Allerdings wird dieses Notebook offiziell nicht für Windows 10 seitens Sony unterstützt.

Daher würde ich empfehlen die originale Win7 Installation zu nutzen.

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo autofuchs,

ich vermute, dass es am Grafiktreiber liegt - eventuell hilft eine Neuinstallation des Treibers.

Allerdings wird dieses Notebook offiziell nicht für Windows 10 seitens Sony unterstützt.

Daher würde ich empfehlen die originale Win7 Installation zu nutzen.

Schöne Grüße
Peter

autofuchs.li
Neues Mitglied

Servus Peter,

hab Dank der Antwort. Ich weiß ja, dass ich mich mit dem upgrade auf windows 10 auf die darkside des Vaios VGN-FW21m begeben habe. 

War schon ein act das Ding von Vista auf Win7 umzustellen, bevor Sony agiert hatte, nachdem das Teil dann wunderbar lief hab ich mich in einer Nacht und Nebelaktion entschieden dem Vaio win10 zu gönnen. Was sich im Nachhinein als nicht ganz so gut zu heißende Aktion erwies.

Ich fasse zusammen:
Alles funktioniert, sogar die Fn-Tasten, aber nicht der HDMI-Anschluss und der läßt sich mit allen Regeln der Kunst nicht wiederbeleben.  sony scheint das bei diesen "alten Kisten" die ja mal "fast nichts gekostet haben" sch..egal zu sein. Mir mittlerweile auch. Ich nimm das Teil als Schreibmaschine - oder vielleicht doch back to win7 oder ich bleib bei lenovo hängen und sony hat einen treuen und stolzen Vaioowner weniger.

Wollte als Alternative WiDi installieren und über netgear am TV andocken - aber auch für WiDi scheint der Vaio nicht die erforderliche Kompetenz mitzubringen.

Pack jetzt meinen Vaio in Watte und schläfer ihn genauso wie mich ein.

Gruss aus dem "happy end" von Bayern !

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo autofuchs.li

ich hatte mal den Fall das der HDMI Eingang eine lose Lötstelle hatte sodass das Signal unterbrochen war. Also keine Software Probleme sondern eher Hardware sodass der Eingang selber kaputt ist... Ist eine möglichkeit 

Schöne Grüße 

Burak :slight_smile:

autofuchs.li
Neues Mitglied

Servus Peter,

Asche auf mein Haupt ! 

Ein freies Treiber-Booster-Tool hat mir gestern einen Treiber für meine Grafikkarte angeboten. Der Treiber wurde aktualisiert und siehe da:

Der HDMI-Anschluss  ist damit wiederbelebt worden  - der Vaio läuft jetzt, nachdem auch die im Hintergrund laufende Übertragungsdienste zu microsoft deaktiviert wurden, mit Windows 10 Prof wie gewünscht gut.

Also Peter: Recht gehabt !   Gruss vom Bodensee