Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

zum dritten Mal - Ablösen der Handballenauflage AW11-XU

GELÖST
profile.country.de_DE.title
danielsuetel
Besucher

zum dritten Mal - Ablösen der Handballenauflage AW11-XU

Hallo,

ich wollte mal fragen ob im Forum unter den VAIO Nutzern ähnliche Erfahrungen mit der Handballenauflage aus Gummi gemacht worden sind.

Bereits zum dritten Mal, zweimal innerhalb der Garantiezeit, löst sich bei meinem AW11 XU die Handballenauflage aus Gummi ab.

Das bei einem 3499 Euro Notebook macht natürlich einen sehr traurigen Eindruck.

Besonders ärgerlich ist jetzt das der Defekt , meines Erachtens nach ein Konstruktionsfehler der Klebeverbindung, außerhalb der Garantie aufgetreten ist.

ich habe jetzt das ortsansässige Service-Center informiert befürchte aber das hier nur eine kostenpflichtige Reperatur angeboten wird und das der Fehler später wieder auftritt.

Bin gespannt was hier bei den Usern für Erfahrungen gemacht worden sind.

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

Gruß Daniel IMG_0001-1.JPG

33 ANTWORTEN 33
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Eigentlich musst du ne Case ID bekommen habe - aber wie in deinem Doppelpost geschriebe - wir kümmern uns drum.

PS: Wir sind keine Sony angestellten ! - es steht dir immer frei direkt beim Support anzurufen - auch wenn du dann Probelme hast weil du die SN nicht weist.

Evtl. kann ich dir später ne PM mit deiner SN schicken.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Leider kommen die vom SUpport gerade hier in Berlin im Hotel nicht via VPN in ihr Netzwerk - daher verschiebt sich das auf nächste woche - aber es scheint angekommen zu sein.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Gerät wurde gestern ausgeliefert, hast dus schon zurück ?

Die SN wird auch noch rausgesuht.

Wäre cool wenn du mir bestätigen könntest das alles geklappt hat - auch wenn VL dich noch anrufen wird.

profile.country.de_DE.title
danielsuetel
Besucher

Hallo Benste,

Vielen Dank, ich habe es heute bekommen und der Supportmitarbeiter hat sich auch noch einmal bei mir gemeldet.

Ich habe Ihm gesagt das ich es für besser erachtet hätte das er mich im Laufe der Woche kontaktiert hätte.

Aus technischen Gründen hat er kein Zugang zu dem Reperaturstatus und ich habe es wohl falsch verstanden das er sich nur melden wollte wenn die Reperatur kostenpflichtig werden würde.

Schlussendlich kann man sagen , Reperatur außerhalb der Garantie kostenfrei, nur an der Kommunikation sollte man noch etwas feilen.

Ich bin zufrieden.

Gruß Daniel

profile.country.de_DE.title
danielsuetel
Besucher

Hallo,

Danke erst einmal für deine Informationen.

Was mich wundert ist wirklich das das nur bei meinem Laptop auftreten soll.

Man konnte bis jetzt immer die Uhr danach stellen das nach ca 7-8 Monaten Nutzung sich die Gummiauflage genau immer wieder an der gleichen Stelle ablöst.

Ich denke die Verbindung mit der Temperatur in diesen Bereich könnte eventuell ursächlich sein.

Ich benutze das Laptop täglich mehrere Stunden , dafür habe ich es gekauft und wie gesagt bis auf die Handballenauflage ist es die beste Investition gewesen.

Wäre dieser Fehler das erste Mal nach 2 plus X Jahren aufgetreten hätte ich gesagt , klar muss ich selbst beszahlen.

Hier ist der Sachverhalt aber meines Erachtens nach etwas anders , das hatte ich ja in meinem Anfangsposting geschrieben.

Heute Morgen hat sich der Support bei mir gemeldet, ich war leider nicht zuhause.

Sie haben mir auf den AB gesprochen und gesagt das Sie sich später wieder melden.

Ich werde hier regelmäßig Updates posten.

Gruß Daniel

Nachricht geändert durch danielsuetel

Nachricht geändert durch danielsuetel - TYPE O´s

profile.country.de_DE.title
Berndozilla
Besucher

Hallo Daniel,

habe gerade mal zum Thema "Sony Vaio Handablage löst sich ab" gegoogelt. Bin dann promt auf Deinen Beitrag in diese Forum gestoßen!

Ich kann nur folgendes sazu sagen:

Habe mir das Sony Vaio VPCF11Z1E vor gut zwei Jahren gekauft. Neben dem abartig lauten Lüfter und einem immer wieder auftretendem underklärlichen "Fiep/Piepgeräusch" habe ich aber genau das selbe Problem, dass sich die Handauflage ablöst! Und zwar an fast der gleichen Stelle. Darüber hinaus auch der schmale Streifen über dem Touchpad und die gesamt untere Ecke! Das Notebook hat zwar "nur" 1500€ gekostet, sowas kann für einen laptop in dieser Preiskategorie aber einfach nicht sein! Das "Ablösen" passiert meiner Meinung nach aus folgedem Grund. Wenn man das Notebook häufiger mit einer Hand greift, um es bspw. vom Tisch aufzuheben dann wirken auf den Computer wohl Kräfte ein, die er auf dauer nicht aushält bzw. wohl dafür sorgen, dass sich die Auflage an diesen Stellen abzulösen beginnt!

Ich poste das Problem hauptsächlich aus dem Grund, um Sony zu zeigen, dass es nicht nur einem Nutzer so geht!

Das nächste Notebook wird, zumindest bie ähnlich schlechter Qualität, definitv kein Vaio mehr sein!

Obwohl ich generell ein riesen Sony Fan (über alle Produktkategorien hinweg) bin, hat mich die Verarbeitung dieses Notbooks wirklich sehr sehr enttäuscht!

Grüße,

Bernd

profile.country.de_DE.title
Jutta67
Besucher

Hallo,

ich wollte mal meinen Beitrag zur Handballenauflage hinzufügen: Das Problem haben wir bei unserem VAIO auch. Bereits zwei mal repariert/getauscht.

Inzwischen ist es jetzt 15 Monate alt und leider löst es sich schon wieder ab. Wir haben es reklamiert und bekommen es hoffentlich wieder gemacht oder ersetzt.

LG

profile.country.de_DE.title
Berndozilla
Besucher

Und wie ist hier nun die allgemeine Verfahrensweise von Sony?

Es ist ja wohl nicht möglich ein Notebook alle paar Monate einzuschicken? Vor allem nicht, wenn wir uns in solchen Preisklassen bewegen! Eine S-Klasse fahre ich ja auch nicht alle 3 Monate in die Werkstatt,weil sich immer wieder die gleiche Sitznaht löst, bei allen Modellen immer an der gleichen Stelle und dann wird  innerhalb der Garantiezeit zwar das Symptom bekämpft, aber nicht die Ursache des Problems behoben!

Wenn die allgemeine Verfahrensweise von Sony dann nach dem Motto verläuft, naja ist jeztt eben so, dann wäre das schon ziemlich schwach!

Grüße,

Bernd

Nachricht geändert durch Berndozilla

profile.country.de_DE.title
Jutta67
Besucher

Hallo Bernd,

aktuell kann ich noch nichts weiter berichten, da das Gerät noch nicht zurück ist.

Der Hammer aber ist, dass die Dame bei MM in der Serviceannahme sagte, dass Sony auf alles eh nur noch ein Jahr Garantie gibt und wir drüber liegen. Sie schickt es eben mal ein.  Auf die gesetzliche Regelung der zwei Jahre meinte Sie das wär bei Sony nicht mehr so....:smileyshocked:

Jetzt habe ich hier diesen Link gefunden

http://www.sony.de/hub/vaio-services

Ich bin gespannt ....für mich ist dies ganz klar ein Produktmangel... bislang hielt es lediglich zwischen vier und 6 Monate....ich melde mich wie es weiterging

LG

Jutta

profile.country.de_DE.title
Berndozilla
Besucher

Hallo Jutta,

tja da bin ich ja mal gespannt! Ich liege leider schon über zwei Jahren... Aber Einschicken wäre für mich im Moment z. B. auch keine Option, da ich gerade eine Masterarbeit schreibe und eben jeden Tag auf das Notebook angewiesen bin. Ich könnte zwar auch den Rechner auf der Arbeit nutzen, aber das wäre eher unpraktische, da ich ja auch nach der Arbeit und am WE an der Arbeit schreiben möchte!

Ich würde mich freuen, wenn diese Diskussion für Sony eher als eine Art "Denkanstoß" dient.

Nach dem Motto : Wie wird mit Kunden verfahren, die bereit sind sich ein Notebook für 1500€ aufwärts zu kaufen, wenn die Garantie abgelaufen ist, es sich aber hier um elementare Konstruktionsfehler handelt??

Ich könnte ja noch damit leben, wenn sich die Handballenablage nur unten ablöst. Dann würde es eben nur sch..... ausshen.

Aber da sich der Gummi ja auch direkt über bzw. um das Touchfeld ablöst, wird es mega anstrengend und es ist nicht mehr wirklich angenehm damit zu arbeiten....

Grüße,

Bernd