Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

vaio Z - Reparatur und danach

GELÖST
profile.country.de_CH.title
mikenn
Entdecker

vaio Z - Reparatur und danach

Hallo Leute, hier kurz mein Problem

2008 Nov. VaioZ21 gekauft - teures Business Geraet 3500 CHF

2009 rauschen dann hin und wieder lautes kratzen bei Last - sony gemeldet

2010 Okt. - kratzen wird immer schlimmer - kurz vor Garantieende repariert

        - Kuehlungsystem und Motherboard-teilen ausgewechselt - so sony.

2011 anfang. Geraet schaltet sich hin und wieder ab - selten

2011 ca. ostern - geraet schaltet sich immer oefter ab - cpu sehr heiss

        hab sony kontaktiert - mit log daten. usw. scheint eine Ueberheizung zu sein

        d.h. Problem durch Reparatur

        lange hin und her mit Service/Support wegen kosten - reparatur nur 90 tagen garantiert/was nutzt eine

        Reparatur die weitere probleme/mehr kosten verursacht ...

2011 11. Sept. schliesslich bei Customer Relations gelandet - freundlich email bekommen - Antwort

        versprochen

2012 12.Jan. Antwort (auf Anfrage) erhalten! Sony will Machine ansehen und Ermassigung

        vorschlagen. Habe Adresse usw. genannt. Nehme an dieses Ansehen und Vorschlag ist nicht

        kostengebunden.

Seitdem habe ich nichts mehr gehoert trotz mehrmalige Anfrage.

Habe seit 2000 immer wieder VaioZs gekauft.

Email Nr. 4435768

Case Id. 163554

Wie soll ich hier weitervorgehen?

MK

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Vielen Dank für Ihren Eintrag im Sony Forum.

Im Hinblick auf eine schnelle und korrekte Beantwortung Ihrer Frage wurde Ihr Eintrag von unseren Forumsexperten an unsere Mitarbeiter im technischen Support weitergeleitet, die die entsprechenden Informationen schnellstmöglich zur Verfügung stellen werden.

Einer unserer Forumsexperten wird sich also in Kürze mit der Antwort auf Ihre Frage bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Massive

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_CH.title
mikenn
Entdecker

Hallo Leute,

trotz mehrere versuche kontakt aufzunehmen habe ich seit dem 12. Jan 2012 von Sony nichts mehr gehoert - was mich sehr wundert.

Gibt es nach customersupport und customer relations(CRO) eine hoehere kontakt moeglichkeit?

MK

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi..

ich bin zwar nicht so firm mit den "Z".. aber..

Was ist nun nicht ok??? Du schreibst so bröckchen weise.. eins war Lüfter- klar.. aber nun??

Vll. kann ich helfen..

Lg

profile.country.de_CH.title
mikenn
Entdecker

Das problem ist, seit dem luefter reparatur, sporadisch und dann immer haeufiger BLACKSCREEN, d.h. vaio schaltet sich sofort ab wegen ueberhitzungsgefahr, am anfang nur bei last, spaeter auch ohne last.

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi.. hmm.. klingt nicht gut..

Also wenn ichs richtig versteh, wurde der Lüfter repariert..

Falls ja: geht er erst recht spät, danach schneller aus?? Dann wäre es nur ein  Kabel..

Ist es nicht so, könnte ein Fehler auf dem Mainboard sein( wo die Kühlung gesteuert wird)..

Hast du die Möglichkeit, es zwecks Check in bzw. Deutschland zu schicken??

Schick mir bitte ne private Mitt..

Danke

Michel

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Vielen Dank für Ihren Eintrag im Sony Forum.

Im Hinblick auf eine schnelle und korrekte Beantwortung Ihrer Frage wurde Ihr Eintrag von unseren Forumsexperten an unsere Mitarbeiter im technischen Support weitergeleitet, die die entsprechenden Informationen schnellstmöglich zur Verfügung stellen werden.

Einer unserer Forumsexperten wird sich also in Kürze mit der Antwort auf Ihre Frage bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Massive

profile.country.de_DE.title
holgieF
Besucher

Hallo,

das beschriebene Verhalten deckt sich mit meinen Erfahrungen bezüglich Sony & Kühlung. Meine Lösung war es bisher (bei zwei Geräten: Vaio BX & Vaio Z) es zu zerlegen und die Wärmeleitpads die Sony verwendet gegen anständige Wärmeleitpaste auszutauschen. Seither keine derartigen Probleme.

Da Sony das sicherlich nicht tun wird bleibt entweder nur selbst machen oder ein PCHändler vor Ort der sich darum kümmern kann.

Gruss

Holgie

profile.country.de_CH.title
Frusto
Besucher

Lieber Mikenn,

du fragst: Wie soll ich weiter vorgehen?

Antwort: Wechsle den Hersteller, helfe anderen, nicht denselben Fehler mit dem Kauf eines Sony Vaio zu machen. Habe selber sehr schlechte Erfahrung mit dem Support gemacht. Da dieser ausgelagert ist, bekommst du weder von Sony noch vom Support (da keine Kompetenzen und inkompetent) eine verbindliche Aussage. Leider ein munteres Ping-Pong Spiel und der Kunde ist der Leidtragende.

Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt, habe meinen Vaio wegen unsachgemässer Reparatur ein 2. Mal einschicken müssen! (Sollte auch noch die Versandkosten übernehmen, obwohl in Garantie)

Ich befürchte, dass ich da 1'400 CHF in den Sand gesetzt habe!!

mfG Frusto

Nachricht geändert durch Frusto