Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BD-ROM-Laufwerk erkennt keine leere DVD

GELÖST
profile.country.de_AT.title
diderot11
Besucher

BD-ROM-Laufwerk erkennt keine leere DVD

Ich habe ein Vaio VGN-FW54M. Seit ein paar Wochen erkennt das BD-ROM-Laufwerk des Geräts (Pioneer BD-ROM BDC-TD01) keine leeren DVDs mehr. Ich habe es mit mehreren Marken-DVDs probiert. Es erscheint immer das Fenster: "Kein Medium in Laufwerk F:" (oder so).

CDs funktionieren einwandfrei, bespielte und gebrannte DVDs werden auch erkannt. Leere DVDs nicht.

Ich habe schon Folgendes probiert:

Alles leider ohne Erfolg.

Meine Vermutung: Das Laufwerk hat zu spinnen begonnen, alsich Alcohol 120 " installierte. Demnach müsste es ein Softwarefehler sein. Aber wie kann ich den beheben, ohne das System zurücksetzen zu müssen.

Oder ist es doch ein Hardwarefehler? - Dann könnte ich mir das Reseten ersparen. Aber warum wird dann das gerät im Geräte-Manager als "fehlerfrei" angezeigt?

Weiß jemand, warum dieser Fehler auftritt? Ob es ein Software- oder ein Hardwarefehler ist?

Danke für Eure Unterstützung!

diderot11

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Forum,

ich tippe eigentlich sogar nur auf staub auf der linse - haste mal versucht die zu reinigen ? - also nicht die blaue sondern die weiß/rote

übrigens - müsste nicht windows exlorer auch fragen was du mit der leeren DVD machen willst ?

Wenn du daraus einen support case machen müsstest wäre die erste Erwartung von Sony eine vollständige systemwiederhersteullung - wenn du also gar nicht mehr weiter kommst solltest du dir das zumindest einmal in betracht ziehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Forum,

ich tippe eigentlich sogar nur auf staub auf der linse - haste mal versucht die zu reinigen ? - also nicht die blaue sondern die weiß/rote

übrigens - müsste nicht windows exlorer auch fragen was du mit der leeren DVD machen willst ?

Wenn du daraus einen support case machen müsstest wäre die erste Erwartung von Sony eine vollständige systemwiederhersteullung - wenn du also gar nicht mehr weiter kommst solltest du dir das zumindest einmal in betracht ziehen.

profile.country.de_AT.title
diderot11
Besucher

Danke für die rasche Antwort!

Linse gereinigt - Ergebnis negativ. Leere DVD wird nicht erkannt, bespielte DVD/CD und leere CD aber sehr wohl (was auch gegen die Staubvermutung spricht, oder irre ich da?)

Völlige Systemwiederherstellung ist für mich bei den Gigabytes an Updates, die ich mir damit wieder von der Microsoft-Seite saugen müsste, zu aufwendig und auch zu zeitintensiv; denn falls es nichts bringt, hätte ich sicher einen ganzen Tag damit vertan. Ich behelfe mir daher einstweilen mit einem externen DVD-Laufwerk zum Brennen von DVDs.

Auffällig finde ich nur, dass einige Leute das gleiche oder ein ähnliches Problem haben, und dass es aber leider so gut wie nie eine Lösung dafür zu geben scheint ... tja.

Nachricht geändert durch diderot11