Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO SVF1531C5E verliert ständig WLAN verbindung

FlyingSixi
Entdecker

VAIO SVF1531C5E verliert ständig WLAN verbindung

Mein neuer VAIO Laptop (Produktbeschreibung siehe oben) verliert in jedem WLAN ständig die Verbindung. Andere Geräte können die Verbindung dauerhaft halten - der Laptop aber nicht.

 

Das Fehlverhalten äußert sich wiefolgt:

 

- Nach dem Hochfahren findet er das Netzwerk mit voller Signalstärke = gut

- nach kurzeitigem surfen im Internet (ca. 2-5 min) kann der Browser nichts mehr laden = schlecht

- während dieses Moments zeigt das WLAN noch volle Singalstärke an = verwirrend

- nach weiteren Momenten (ca. 2-5 min) reconnected er sich entweder wieder oder zeigt mir bei der Signalstärke "BEGRENZT" an und ich muss neu connecten.

- wenn ich selbstständig direkt nach dem "NICHT-LADEN" einer Internetseite reconnecte (also manuell trenne und verbinde) hat er sofort wieder Verbindung.

 

 

Zu meinen erfolglosen Versuchen zählen:

 

- Update auf WIN 8.1

- WLAN Treiber Update (Version Broadcom 6.30.223.181)

- Deinstallation von McAffee

- mehrere Kaffeesorten getrunken

 

Leider half bisher nichts und ich bin hilflos und gefrustet. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

Beste Grüße

6 ANTWORTEN 6
FlyingSixi
Entdecker

Keiner ne Idee??

teedotare
Neues Mitglied

Hi, hatte genau das gleiche Problem. Allev verfügbaren Updates von Win 8.1 und Vaio gemacht, keine Abhilfe. Empfang Wlan von meinem Nachbar war deutlich stärker als mein eigenes Signal. Habe erfolglos den wlan Kanal auf 13 gestellt (Nachbar hat 1). Seit 2 Wochen habe ich einen Wlan Repeater von Medion im Einsatz mit dem Erfolg, dass ich nur noch ca. bei jedem 3 bis 5 Mal starten auf 'Verbinden' Netzwerk klicken. Während der Nutzung kein Ausfall mehr.

Anmerkung :

Sony Wlan = nicht ausgereift!!!! Ich habe auch eine PS3, die Probleme mit Wlan-Streams von Audio und Video von meinem Medien-Server hat. Direkt darüber eine LG Fernseher, der hat noch nie den Sync verloren. Neben dem Vaio Notebook habe ich schon länger im Einsatz: 2 Asus Tablets, 1 Asus NB, 3 Samsung Handys --> Wlan funktionierte auch ohne den Repeater IMMER zuverlässig. Soviel zu meiner Erfahrung!

FlyingSixi
Entdecker

Ja, also die Vermutung habe ich jetzt auch langsam. Sony hat da irgendwo den Wurm drin. Ich habe gute Lust das Gerät wieder zurück zu schicken. Kein zuverlässiges WLAN ist in der heutigen Zeit ein NoGo! Mit meiner PS3 hatte ich bisher zum Glück keine Probleme. Nur der Laptop zickt. Mich wundert es, dass es trotzdem keine Lösungsansätze seitens Sony gibt. Wenn man sich hier umschaut, sind es ja doch einige Einträge bzgl. WLAN.

 

Zurück zum Problem selbst:

 

- auch in meinem zweiten Haushalt habe ich die selben Probleme.

- iPad, oder andere Geräte sind stabil mit dem WLAN verbunden

- als nächstes werde ich versuchen mir manuell eine IP zu vergeben (vielleicht hat DNS ein Problem)

FlyingSixi
Entdecker

Als kurzes Feedback  zum Problem folgender Status:

Nach einigen Win8 Updates, lief der Laptop in meiner Hauptwohnung (Speedport - Router) super. Per NetMeter bekomme ich fast nie Interrupts oder werde gar rausgeworfen. In meiner zweiten Wohnung (FritzBox 7141) läuft das WLan nachwievor sehr schlecht mit vielen Unterbrechungen. Morgen werde ich versuchen den Router zu updaten und gebe dann nochmal Rückmeldung.

 

Viele Grüße

ratoncita72
Entdecker

Ich habe das gleiche Problem ...ständig bricht die Wlan Verbinung ab...so ist arbeiten echt unmöglich :-(.

 

Ich habe den: Sony Vaio SVF1532W1EW, ich habe schon alles mögliche geupdatet und auch die Energiespareinstellungen verändert. Bin echt ratlos.

 

Das Problem tritt nur bei meinem Vaio auf, mein alter Dell bricht nie ab...ebensowenig die anderen Geräte im Haushalt.

 

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte? Eine einfache für einen Laien umsetzbare :wink:

 

Ich bin wirklich am verzweifeln...

Sonja_H
Vielschreiber

Hallo ratoncita72 und willkommen in der Sony Community!

 

Verständlich, dass dieses Problem dir das Arbeiten unmöglich macht. Hast du dich schon an unseren Support gewendet? Dort findest du häufig gestellte Fragen zu allen unseren Produkten, inklusive deines VAIOs. Du kannst unseren Experten auch direkt eine Email schreiben, und zwar über dieses Formular. Wir hoffen, dass die Kollegen vom Support dir weiterhelfen können. 

 

Viele Grüße, 

Sonja_H

Community Manager