Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Pro SVP132A1CM schaltet sich nachts aus dem Ruhezustand ein

profile.country.de_DE.title
Popkultur
Entdecker

Vaio Pro SVP132A1CM schaltet sich nachts aus dem Ruhezustand ein

Ereignisanzeige sagt: Quelle unbekannt. Netzwerkkarte war deaktiviert. Vaio Tasks sind es vermutlich auch nicht, letzte Ausführung sagt da nichts. Jemand eine Idee? Die Uhrzeit ist jedesmal ein bisschen anders.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
amigaherbie
Mitglied

Bei mir wachte das Notebook auf, weil eine Option dafür gesetzt war. Bitte nachsehen im Gerätemanger unter der WLAN-Karte von Intel. Dort sollte auf dem Karteireiter Energieverwaltung NICHT der Haken vor der Option "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" stehen.

 

Also deaktivieren und am besten einen Neustart von Windows durchführen. Dann wieder im Gerätemanager nachsehen, ob sich der Haken nicht wieder aktiviert hat. Falls ja: irgendein Konflikt mit dem Treiber liegt vor. Kam bei mir jedenfalls genau so vor und die einzige Lösung war, alle nachinstallierten aktuelleren Treiber von Intel selbst nach und nach aus dem System zu deinstallieren, bis nur noch der eigene Windowstreiber vom 19.9.2013 übrig war. Damit bleibt auch nach einem Windowsneustart der Haken deaktiviert.

Sony_schlaf.png

 

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Popkultur 

es kann mehrere gründe haben wieso dein laptop aus dem ruhezustand aufwacht. 

1. Du hast Peripheriegeräte angeschlossen wie zb. eine Optische maus die bei der geringsten bewegung deinen Laptop aufweckt(passiert bei meinem Desktop Computer manchmal)

2. Wie schon erwähnt wurden einstellungen aktiviert oder sind Aktiviert die den Laptop aufwecken ohne das man es möchte, die dann einfach ausstellen.

und eventuell noch andere sachen...

Es würde mich sehr interessieren ob du das Problem denn lösen konntest bis jetzt ?


Schöne Grüße Burak 

:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Popkultur
Entdecker

Tipp 1 hat nicht funktioniert. Ich musste erst in den Energiespareinstellungen den Zeitgeber zur Aktivierung verweigern.