Share your experience!
Mein neuer VAIO Laptop (Produktbeschreibung siehe oben) verliert in jedem WLAN ständig die Verbindung. Andere Geräte können die Verbindung dauerhaft halten - der Laptop aber nicht.
Das Fehlverhalten äußert sich wiefolgt:
- Nach dem Hochfahren findet er das Netzwerk mit voller Signalstärke = gut
- nach kurzeitigem surfen im Internet (ca. 2-5 min) kann der Browser nichts mehr laden = schlecht
- während dieses Moments zeigt das WLAN noch volle Singalstärke an = verwirrend
- nach weiteren Momenten (ca. 2-5 min) reconnected er sich entweder wieder oder zeigt mir bei der Signalstärke "BEGRENZT" an und ich muss neu connecten.
- wenn ich selbstständig direkt nach dem "NICHT-LADEN" einer Internetseite reconnecte (also manuell trenne und verbinde) hat er sofort wieder Verbindung.
Zu meinen erfolglosen Versuchen zählen:
- Update auf WIN 8.1
- WLAN Treiber Update (Version Broadcom 6.30.223.181)
- Deinstallation von McAffee
- mehrere Kaffeesorten getrunken
Leider half bisher nichts und ich bin hilflos und gefrustet. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Beste Grüße