Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

Hallo,

 

Es duerfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass beim neuen Vaio Fit Multi-Flip der Luefter extrem Laut ist (auch ohne Last).

Viele Kaeufer senden das Geraet sofort nach dem Auspacken wieder zurueck, andere sind genervt (siehe diverse externe Foren). Fuer 1500 EUR kann man doch zumindest etwas erwarten das die Konkurrenz auch kann. zumal es doch so eine triviale Sache ist.

 

Wird daran bereits gearbeitet?


Danke,

Christoph

 

 

Tags (1)
388 ANTWORTEN 388
Stortebeker
Entdecker

Bios Update vom 28.11.2013 bringt keinerlei Veränderung/Verbesserung: Lüfter läuft nach Start sofort permanent (Standard Modus/Netzteil). Im Leise Modus ist seit dem ME Update das An & Aus Gebläse im Sekundentakt auch noch da (BIOS update hat auch nix verändert hier). Aber wie es scheint, nun mit längeren Pausen... (?)

 

Wer kann die Veränderung im Leisemodus nach ME Update auch bestätigen.?

 

(bekloppt, dieses hin- und her...)

profile.country.de_DE.title
Aki1966
Entdecker

Hi,

 

habt ihr auch den wlan treiber aktualisiert?

 

Seit dem Update hängt sich das Vaio immer nach einem aufwecken auf und landet irgendwann im blue scrren.

 

hats das nochjemand?

 

Lüfter ist auch nicht besser, eigentlich kann ich nur Verschlechterungen feststellen!!

 

Weis jemand ob es beim Tap 11 vergleichbare Probleme gibt?

 

Aki

Houngan
Entdecker

Mein Flip 15 kam Freitag und nach 8.1 Update und Treiberaktualisierungen sowie dem Entfernen von Bloatware (McAfee *kotz*) habe ich es nun 2 Tage quasi dauer-on gehabt und bin begeistert.

 

Im Energiesparmodus bleibt der Lüfter im Idle ganz aus und in Onenote beim Arbeiten geht er selten für kurze Zeit auf die niedrigste Stufe (kaum hörbar in einem stillen Raum) an. Also optimal für Uni und Klassenzimmer. Und dafür reicht auch die gethrottelte CPU, ich habe weder Lags bei Onenote mit dem Digitizer noch bei 1080p Videowiedergabe. Selbst 2880x1620 Warcraft 3 spielen im Energiesparmodus ist bei konstanten 60 frames möglich ^^

 

Und im Hochleistungsmodus? Ja, da geht der Lüfter öfter an und bei Volllast wird er auch sehr laut. Aber das ist alles im Bereich des Normalen (im Hinblick auf andere Geräte die so dünn sind und den Prozessor haben).

 

Keine Ahnung, ob der Lüfter inzwischen ein neues Modell ist und ob die neuen Flip 15 vllt. bereits ein neues Bios haben. Ich kann nur sagen, dass das Gerät unter Windows "Energieoptionen" für den Akkubetrieb zu konfigurieren und nicht der Versuchung zu unterliegen, das Gerät auf Hochleistung im Akkubetrieb zu züchten, mir persönlich geholfen hat. Denn beim ersten Starten war auch mein Gerät sofort megalaut, also liegt es nicht nur an möglichen Optimierungen beim Bau des Geräts (was ich ehrlich gesagt für ein unwahres Gerücht halte).

profile.country.de_DE.title
Aki1966
Entdecker

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe das WLAN Update wieder deinstalliert (Systemwiederherstellung), da das Update ständig Probleme gemacht hat! Also die Empfehlung an Alle, das Update nicht zu installieren und die EMpfehlung an Sony das Update zurückzunehmen und zu prüfen!!!

Wie oben geschriben, war nach dem Update bei jedem aufwecken oder auch Kaltstart die WLAN Verbindung weg und musste "Repariert" werden.

 

Gruß Aki

profile.country.de_DE.title
Aki1966
Entdecker

Noch etwas zum Lüfterthema,

 

mich wundert das Sony bei 14" und 15" wohl das Problem lösen kann, aber beim 13" probleme hat. Kann einer von den 14" und 15" besitzern mal genau messen wie hoch die Basiseinheit (also der Tataturteil) vom Tisch bis Oberkante (im offenen zustand links in Höhe der ESC Taste) ist. Das 13" hat da 13,5mm. Kann es sein das da die größeren Modele mehr Höhe haben, damit der Lüftungskanal mehr Querschnitt und damit auch weniger Strömungsgeräuche hat?

 

Aki

mikeOM
Entdecker

zur Rückgabe des 13'' Multi-Flip

 

Sony scheint die Rückgabe innerhalb von 30 Tagen verhindern zu wollen.

Ich kann zwar eine Rücksendung anfordern, aber der Download des Ettiketts ist nicht möglich.

 

Daraufhin habe ich "versucht" einen neue Rückgabe in meinem Konto zu beantragen.

Jetzt bieten Sie mir nur eine telefonische Rückfrage an.

 

Es scheint als würde Sony systematisch die Rückgabe mit herausgezögerten nicht funktionierenden Updates und organisatorischen Verzögerungen (Webdienst drucken nicht verfügbar, nur telefonische Rückfrage anbieten...) unterbinden wollen.

 

Ich für meinen Teil habe morgen einen Termin beim Rechtsanwalt gemacht, der mein Recht nun durchsetzen wird. Die geplanten weiteren Bestellungen sind nun an Lenovo gegangen, dort funktioniert alles prima...

 

Mike

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem erneut eskaliert.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

profile.country.de_DE.title
Aki1966
Entdecker

Danke Peter,

 

könntest Du auch darauf hinweisen, das das aktuelle WLAN Update auch haufenweise Probleme bereitet (siehe mein Beitrag oben).

 

Wichtig für die Besitzer der 13" die noch im Zeitfenster der Rückgabemöglichkeit sind, wäre zu wissen ob Sony das zeitnah softwareseitig hinbekommt. Sonst wäre wohl eine Rückgabe und Neubestellung (sobald Problemlose Geräte ausgeliefert werden) der besserer Weg!

 

Gruß Aki

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Aki,

 

diese Problem habe ich ebenfalls weitergegeben.

 

Wann ein Lösung zur Verfügung stehen wird kann ich leider noch nicht sagen - habt dafür bitte Verständnis.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

mikeOM
Entdecker

Hallo zusammen,

 

habe jetzt von Sony die Möglichkeit zur Retour erhalten.

Direkt nach Peters Eskalation...

 

Vielen Dank für Deinen Einsatz Peter.

 

Mike