Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

Hallo,

 

Es duerfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass beim neuen Vaio Fit Multi-Flip der Luefter extrem Laut ist (auch ohne Last).

Viele Kaeufer senden das Geraet sofort nach dem Auspacken wieder zurueck, andere sind genervt (siehe diverse externe Foren). Fuer 1500 EUR kann man doch zumindest etwas erwarten das die Konkurrenz auch kann. zumal es doch so eine triviale Sache ist.

 

Wird daran bereits gearbeitet?


Danke,

Christoph

 

 

Tags (1)
388 ANTWORTEN 388
profile.country.DE.title
decool79
Entdecker

das gibt es ja dann Hoffnung. Aber leider noch kein Update für die 13A Reihe. Hoffentlich kommt da auch bald was...

Tobias_Naumann
Entdecker

Also ich habe mit meinem 15" gerade das BIOS Update gemacht und er ist wieder gestartet ohne Probleme und bis jetzt muss ich auch sagen das es leise ist! Das mit dem Touch Screen werde ich mal beobachten da dieser ja immer mal ohne Grund ausgefallen ist.

 

Stay tuned 😉

 

update: mit Core Temp gemessene Temp: 52°C und der Lüfter roart trotzdem 😓

 

update 2: rotation ist nicht die schnellste... kann man das irgendwo kalibrieren?

GeNi9US
Mitglied

also hat sich nix verändert mit dem fix? 

 

lg

Tobias_Naumann
Entdecker

zumindest ist in den letzten 45 min nicht der touch ausgefallen :slight_smile:

 

update zu rotationfehler: 90% der fehler sind vor dem PC 😁 Lösung: Rechtsklick auf Desktop dann auf Auflösung und haken bei auto-rotation ^^

GeNi9US
Mitglied

aber immernoch genauso laut wie vor dem update, oder? 

 

naja, schonmal ein Teilerfolg würde ich mal sagen :grin:

 

 

lg

Tobias_Naumann
Entdecker

Joa mal abwarten :slight_smile: ich für meinen Teil bin zufrieden mit dieser Geldanlage und man sieht ja das Sony daran arbeitet. Vielleicht sind sie nicht die schnellsten aber naja.

Andere Frage was wäre den wenn sich herausstellen würde das sie was in der Produktion verändert haben, könnten wir unsere dann immer noch zurück senden und auf Anpassung plädieren?
GeNi9US
Mitglied

denke schon, denn ich glaube nicht das Sony diesen ****storm zurzeit gut tun würde - ausserdem haben sie ja mist gebaut und würden durch ein verändern der Produktion dies ja zugeben :wink: 

 

oder einfach zurück schicken und neu bestellen ^^ sollten sich die Damen und Herrn im Support, wieso auch immer,  sich ein bisschen querstellen 

Tobias_Naumann
Entdecker

hmm dann muss man es in 30 tagen zurück geben oder?

1servus2
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

 

zurückschicken habe ich auch eben versucht.

Gestern war der Link im Sony Store "Meine Bestellungen" defekt.

Heute ging er. Dann "Artikel zurücksenden"...Grund angegeben.

Dann stand da, dass unter "Mein Konto" ich den Hermes Rücksendeschein herunterladen könnte.

Tja, dem ist leider nicht so, es kann nur die Rechnung heruntergeladen werden.

 

Zurück im Menu "Artikel zurücksenden"...alles nochmal ausgefüllt...dann kommt: "Wir möchten uns gerne mit Ihnen in Verbindung setzen"

 

Ja super, ich will nicht quatschen, ich will den Artikel zurücksenden.

Einen Termin könnte man theroretisch ausmachen, wann man kontaktiert werden will.

Nur leider ist kein freier Termin vorhanden.

Ich hab nun aber auch absolut keine Lust, mich wegen der Unfähigkeit von Sony wieder stundenlang ans Telefon zu klemmen.

 

So eine Abspeisung ist unter aller Würde für Sony.

Ich habe hier langsam den Verdacht, dass die ganzen Hindernisse die Masche ist, um die 30 Tage Rückgabefrist zu schinden.

 

Frechheit.

 

irgend_jemand
Neues Mitglied

Hallo in die Runde:

Ich bin sehr angetan von den 15 Zoll-Modellen und wollte mal in die Runde fragen, ob das Lüfter-Problem bei allen mittlerweile durch das Update gelöst werden konnte?
Die Frage die sich mir auch stellt ist: wenn sony die Hardware hinterrücks im Moment ändern sollte: werden dann in zukunft neue verbesserte Produkte in den Läden stehen oder bekommt man dann irgendwo die fehlerhaften Modelle?

 

Hallo Sony:
Ich bin ziemlich verärgert über den Umstand dass sony keine Tranparenz zu dem aufgetauchten Problem schafft und bin doch sehr unsicher ob ich, sobald wieder verfügbar, dieses Produkt kaufen soll.

Desweiteren bin ich doch sehr verwundert, dass diese Seite über Google zwar aufgelistet aber nicht geladen wird und man erst über das Forum dieses Thema suchen muss. Ausserdem gibt es auch fehlerhafte Seiten im Shop zu dem Produkt ... die Darstellung der Firma wirft doch sehr große Fragen bei mir auf. Normalerweise glaube ich nicht gleich einer großen Aufregung von einer handvoll Menschen. Die Darstellung auf der Website lässt allerdings die Hypothesen der hier diskutierenden vermuten, dass Sony hier etwas unter den Tisch kehren will.

 

und wieder in die Runde:

Da es jedoch kein vergleichbares Produkt für meine Interessen gibt, bitte ich hier alle Anwesenden mal mir Auskunft über meine obere Frage zu geben, damit ich ggf. eine Kaufentscheidung für ein so teures Produkt treffen kann. Ein Danke im Voraus