Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

Hallo,

 

Es duerfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass beim neuen Vaio Fit Multi-Flip der Luefter extrem Laut ist (auch ohne Last).

Viele Kaeufer senden das Geraet sofort nach dem Auspacken wieder zurueck, andere sind genervt (siehe diverse externe Foren). Fuer 1500 EUR kann man doch zumindest etwas erwarten das die Konkurrenz auch kann. zumal es doch so eine triviale Sache ist.

 

Wird daran bereits gearbeitet?


Danke,

Christoph

 

 

Tags (1)
388 ANTWORTEN 388
Stortebeker
Entdecker

Heute Feedback vom Sony Support 😞

 

> 1. Das BIOS-Update ist da
> http://www.sony.de/support/de/product/SVF13N1C5E/downloads/EP0000316286_9236

 

das ist vom 28.11. Hatte ich schon Ende Nov. installiert, bringt gar nichts, Lüfter
bläst sofort los im Standard Modus, auch wenn gar keine Programme
geöffnet sind und die CPU Lstg. im Task Mgr. bei 0 %

 

Und immer noch geht der Lüfter im 5 Sek. Rhythmus an & aus im Leise Modus.

 

> 2. Das technische Labor bittet Sie, den folgenden Fix zu installieren:
> http://www.sony.co.uk/support/en/product/SVF13N1C5E/downloads/EP0000316566_9249

 

bringt auch keinerlei Veränderungen! Also alles beim alten, Sony verfährt wohl
- nicht nur nach meiner Meinung, siehe Forum - nach der Devise: "keep
the customer busy", vielleicht verpasst er so die Rückgabefrist... das
Sony nicht in der Lage ist, über das Bios oder sonstwie den Lüfter an
die Prozessortemperatur und damit an die Leistung anzupassen, ist echt
arm.

 

Lüftertrick wie beim 15 oben beschrieben (aktiv/passiv Neustart, Lüftertest laufen lassen) bringt auch nichts! Also bleibt wohl nur Rücksendung, tschüss Sony!

mamuste6161
Entdecker

Mein Baby schnurrt Leise wie ein Kätzchen.
elidos
Entdecker

das wird ja immer besser ;((

vor zwei Tagen stand bei den Updates für Windows 8.0 noch ein neueres BIOS zum Download:

EP0000316748.exe

vom 04.12., und zwar die

R0230DD

 

das ist jetzt plötzlich verschwunden, vielleicht war dieses BIOS noch schlechter als das vom 29.11.

Frage mich jetzt, ob ich R0230DD überhautp installieren soll.

 

Bei Intel gibts übrigens neuere Treiber. Hat das schon mal jemand versucht?

 

Ja, und das hat schon einmal jemand gefragt: was macht Sony mit den ganzen alten Laptops?

Stortebeker
Entdecker

"Mein Baby schnurrt Leise wie ein Kätzchen"

Welches Modell? 13A? Thx.
gonzales11
Entdecker

Kann Peter (Randy Rockhard) vielleicht nochmal sagen, was sony gedenkt gegen das Problem zu tun?
Wäre sehr nett. Ich würde das Notebook so gerne kaufen, aber so..
Das BIOS update klingt ja nicht nach einer Lösung.
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ich habe es erneut eskaliert und hoffe, dass bald eine Lösung kommt.

 

Um sicherzustellen, dass die Updates korrekt installiert sind drückt bitte im laufenden Betrieb die "Assist" Taste und führt einmal alle angegebenen Updates durch.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

profile.country.de_DE.title
Aki1966
Entdecker

Hallo Peter,

 

für mich wäre es wichtig, das ich im bezug auf das 13" ein möglichst schnelle info bekomme, ob das Problem gefixed wird, da meine 30 Tage Rückgaberecht ende der Woche auslaufen. Kannst Du bitte mal gerade im Bezug auf das 13" die Eskalation potenzieren 😉  ?

 

Aki

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Aki,

 

da kann ich Dir leider nichts versprechen. Ich denke es wird eine Lösung geben - nur wann, das kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Ich habe dass Thema jetzt mehrfach eskaliert und auch die Kollegen vom Marketing involviert - mehr steht leider nicht in meiner Macht. Den Entwicklern ist die Problematik bekannt und es gab ja schon ein Firmware-Update. Hoffen wir, dass das nächste bald kommt.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

Kartal23
Entdecker

Hallo Peter,

 

kann man davon ausgehen, dass alle Sony Vaio Multi Flip Notebooks dieses Problem mit dem Lüfter haben?

 

Ich erwäge dieses Notebook für mein Studium anzuschaffen, jedoch zweifel ich daran, ob das Lüfterproblem gelöst wird.

 

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

 

LG

Kartal23

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kartal23,

 

Die 14" und 15" Modelle scheinen von dem Problem nicht so sehr betroffen zu sein - sind also leiser.

Wie es bei den 13" Modellen aussieht kann ich nicht beantworten. Sicherlich gibt es eine gewisse Streuung und das Geräuschempfinden ist ja auch subjektiv. Ich hatte einen 13" im Büro zum Testen und fand das Lüftergeräusch nicht sehr störend (mein VPC-Z macht da deutlich mehr Krawall, wenn er arbeitet). Allerdings war es in einem Großraumbüro, in dem eh ein gewisser Geräuschpegel herrscht.

 

Vielleicht probierst Du das Modell Deiner Wahl einfach mal bei einem Händler aus, bevor Du ihn erwirbst.

 

Ich denke, dass das Lufterproblem schon gelöst wird - nur kann ich leider keine Zusagen machen wann dies geschieht. Wie gesagt, die Entwickler sind informiert und das Thema wurde mehrfach eskaliert.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile: