Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

Hallo,

 

Es duerfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass beim neuen Vaio Fit Multi-Flip der Luefter extrem Laut ist (auch ohne Last).

Viele Kaeufer senden das Geraet sofort nach dem Auspacken wieder zurueck, andere sind genervt (siehe diverse externe Foren). Fuer 1500 EUR kann man doch zumindest etwas erwarten das die Konkurrenz auch kann. zumal es doch so eine triviale Sache ist.

 

Wird daran bereits gearbeitet?


Danke,

Christoph

 

 

Tags (1)
388 ANTWORTEN 388
calibra112
Entdecker

Ich habe mein Vaio multi flip 11.6 Zoll am16.02.14 bestellt und am Montag 03.03.2014 bekommen. Das mit den gefühlt 100 mails kann ich so nur bestätigen.:smileyhappy:

Ich habe meinen Lüfter bisher noch nicht einmal gehört, obwohl ich den Vaio direkt ans Ohr gehalten habe.

Bin darüber sehr froh. Habe natürlich auch nur einen kleineren Prozessor (Pentium). Ich werde es erst einmal so richtig Testen mit einem Benchmark oder ähnlichem. Aber bei normaler Nutzung (surfen, ca 1 h ZDF Mediathek) ist er gar nicht angesprungen. gruß

moonlight3
Entdecker

Mir würde ja schon eine Mail reichen...:smileywink:

 

Es wäre ja auch schön, wenn man Bescheid bekommen würde, wenn sich die Lieferung verzögert...

 

Es ist aber schön zu hören, das Dein MF leise ist, da besteht ja noch Hoffnung, dass nicht alle betroffen sind 🙂

 

LG

m.falke
Entdecker

Ich kann die Aussagen von Calibra nur bestätigen. Habe ebenfalls das 11,6 Zoll Multi-Flip. Am 18.2. bestellt, am 5. März erhalten. Über den Bestell-/Versandprozess wurde ich stets informiert.

Zum Laptop selbst. Er lief jetzt einige Stunden bei mir durch (Einrichtung, Installationen usw.), den Lüfter habe ich, wenn überhaupt, ganz leise vernommen. Die bei den größeren Modellen bemängelte Stabilität des Chassis kann ich so nicht bestätigen. Man kann die Tastatur und die umliegenden Rahmen niederdrücken, und die Laptops manch anderer Hersteller dürften stabiler sein, bedenklich oder störend finde ich es bei meinem Multi-Flip jedoch nicht. Kann aber auch an der geringen Größe liegen. Dennoch zwei Dinge, die mir negativ aufgefallen sind: Zum einen reagiert nach meinem Empfinden das Touchpad sehr träge bzw. zögerlich. Zum anderen ist die Oberfläche, sprich die Rückseite des Displays recht empfindlich, die Lackierung schein nicht besonders widerstandsfähig zu sein. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden.

moonlight3
Entdecker

Tja, meine MF-Bestellung wurde storniert.... ich hatte heute abend auf meiner Mailbox eine Nachricht von einer Dame von Sony (mit unterdrückter Nummer), dass bei vielen Bestellungen eine sog. Callback Action durchgeführt werden musste, da viele Bestellungen im System fehlerhaft waren.Soll heißen, meine Bestellung wurde storniert und neu aufgesetzt, ich solle jetzt mit Banküberweisung bezahlen. Ursprünglich hatte ich per Kreditkarte bezahlt, das Geld soll ich zurückbekommen. Gerade habe ich aber noch eine Email von Sony bekommen, dass man in den vergangenen drei Werktagen versucht habe, mich zu erreichen. Es hätten noch Angaben gefehlt, um meine Bestellung abschließend zu bearbeiten...da man mich nicht erreicht habe, wurde die Bestellung storniert....ich hatte aber weder noch eine Mail noch einen Anruf von Sony (auch keinen mit unterdrückter Nummer) erhalten. Ich frage mich auch, was noch gefehlt haben soll, die Bestellung wurde bestätigt, Geld sofort abgebucht. Und laut Aussage der Dame auf der Mailbox war es ja ein Systemfehler....

 

 

Das heißt aber auch, dass Sony von mir dann über 2200 € hat, weil es bestimmt etwas dauert, bis das schon bezahlte Geld zurücküberwiesen wird. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso sie das Geld nicht nehmen, was sie ja schon seit über 2 Wochen von mir haben und wieso ich noch mal bezahlen soll. Der Betrag ist ja der gleiche geblieben. Und es dauert natürlich noch mal mindestens 1,5 Wochen bis zum Versand.

 

Da der Anruf mit unterdrückter Nummer bei mir ankam, musste ich erstmal nach der Telefonnummer suchen, aber die Bürozeiten waren natürlich vorbei, also niemand zu erreichen. Die neue Rechnung habe ich aber per Mail erhalten...

 

Bin gerade etwas enttäuscht. :slight_frown:

 

Nachtrag: Ich habe gerade noch festgestellt, dass online bei meinen Konto einen andere Bankverbindung angegeben ist als in der E-mail: In der Email soll ich an "Worldpay costumer paymants, Royal Bank of Scotland N.V., Frankfurt" überweisen, in meinen Konto online an "WorldPay Internet Payments
ABN AMRO Bank" ????? In den AGB steht übrigens noch eine andere Bankverbindung...

 

Bin mal sehr gespannt, was der Support dazu sagt...

 

 

matt-33
Mitglied

Kann auf meine Frage noch mal jemand eingehen? Wie lange hat die Lieferung bei euch gedauert von dem Zeitpunkt an, dass der MF versandt wurde?
weissi29
Entdecker

@matt-33 

Mein Gerät wurde am 28.02 versandt und ist am 04.03 bei mir angekommen.

lg

moonlight3
Entdecker

Noch mal schnell ein Update zu meiner verkorksten Bestellung: Ich habe gerade mit einer sehr netten Mitarbeiterin von Sony gesprochen: Es hat leider einen Fehler im System gegeben, deshalb wurden einige Bestellungen leider nicht weitergeleitet und mussten storniert werden. Ich bekomme mein bezahltes Geld schnellstens zurück und habe die Bestellung erneut aufgegebn. Leider muss ich mich jetzt noch etwas länger gedulden, bis mein Flip ankommt. Aber vielleicht habe ich dann ja Glück und erwische ein flüsterleises Modell. :nauseated_face:

 

LG

 

 

profile.country.DE.title
munixde
Entdecker

Hallo,

 

ich bin also doch kein Einzelfall, bei dem die Bestellung ins Nirvana ging. Ich habe am 21.02 bestellt und das Ding sollte am 04.03 geliefert werden. Am 04.03 kam nichts und ich habe nachgehakt beim Service. Es kam raus, dass meine Bestellung nicht weiterbearbeitet wurde. Ich fand das komisch, denn das Geld haben die gleich eingezogen.

 

Nun habe ich nach vielem hin und her alles storniert, neu bestellt zum gleichen Preis. Nun ist es leider so, dass ich doch mehr zahle. Wenn ich die gleiche Zusammenstellung im Shop neu bestellen würde, wäre ich insgesamt 40 Euro günstiger dran gewesen. Aber die Bestellung ist nun schon raus.

 

Habt Ihr noch irgendwelche Entschuldigungs-Nachlass oder so bekommen?

 

moonlight3
Entdecker

Nein, einen Nachlass oder Gutschein habe ich nicht bekommen. Lt. der Mitarbeiterin vom Support sollen, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 90 Kunden betroffen gewesen sein.

MultiMeMo
Entdecker

Weiß jemand, ob die neuereen Modelle leiser sind?

 

Hab mein Multiflip vor etwas mehr als einer Woche bekommen... und er ist schon ziemlich laut...

hab alles ausprobiert, Support ist ein Fail bei Sony, leider immernoch laut... 

 

Ansonsten bin ich aber bis auf das WLan wirklich zufrieden!