Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

Hallo,

 

Es duerfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass beim neuen Vaio Fit Multi-Flip der Luefter extrem Laut ist (auch ohne Last).

Viele Kaeufer senden das Geraet sofort nach dem Auspacken wieder zurueck, andere sind genervt (siehe diverse externe Foren). Fuer 1500 EUR kann man doch zumindest etwas erwarten das die Konkurrenz auch kann. zumal es doch so eine triviale Sache ist.

 

Wird daran bereits gearbeitet?


Danke,

Christoph

 

 

Tags (1)
388 ANTWORTEN 388
Lafunamor
Mitglied

@matt-33 Bei mir wars am Freitag beim Lieferanten und am Montag wurde es um ca. 9:45 zugestellt. (TNT Swiss Post)

 

@calibra112 Der Pentium entwickelt auch nicht so viel Wärme, da er eine relativ kleine Rechenleistung hat. Solche Prozessoren werden mitlerweile auch in komplett passiv gekühlten Laptops und Tablets verbaut.

 

 

moonlight3
Entdecker

Hallo MultiMeMo,

 

welches Modell mit welchen Spezifikationen hast Du denn? Du hast ja wahrscheinlich schon das neue Modell, oder?

 

LG

matt-33
Mitglied

Danke für eure Erfahrungen zur Lieferung. Mein Gerät ist nun auf dem Weg zu mir. Jetzt muss ich nur noch irgendwie die Wartezeit überstehen, bis DPD bei mir vor der Tür steht :slight_smile:
MultiMeMo
Entdecker

Hab die, die noch mit W8 und nicht 8.1 kam. 

 

Ich denke, dass alles am Montag zurückgeht. Meine Geduld ist am Ende.

MultiMeMo
Entdecker

 
profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Interessant, dann ist es evtl. der Lüfter der GeForce!?

 

Hier im MediaMarkt stehen zwei Modelle. An Beiden war kein Kunden oder Mitarbeiter dran. Trotzdem war bei einem mit dem Ohr an den Lüftungsschlitzen kein Geräusch zu vernehmen. Der andere war zu hören.

Beide mit der 2880'er Auflösung.

Auf dem, wo der Lüfter zu hören war lief ein Prozess: '...Game...' irgendwas. Hab ich mir leider nicht gemerkt. Dieser verursachte um die 30% Auslastung. Es lief aber kein Programm/App, was zu diesem Task gehörte. Der Task liess sich ohne Adminrechte nicht beenden.

 

Kennt jemand diesen Task?


65X8509C 3.885, KDG/VF
Lafunamor
Mitglied

Ohne Angabe des Prozessnamens ist das etwas schwer zu beurteilen. Es handelt sich jedoch höchstwahrscheinlich um einen Windows-eigenen Wartungs-Prozess (Defragmentierung, Win-Update, Indexdienst, Win Security-Essentials, ...). Der läuft immer wenn Arbeit ansteht und der PC sonst nichts zu tun hat.

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Da hast Du natürlich Recht. Aber ich meine zu wissen, dass ein Task mit 'Game' im Namen kein Windows-Wartungsdienst ist, der läuft, wenn sonst nix zu tun ist. Zumal diese meistens keine 30% Last verursachen.
Ich werde morgen mal schauen gehen, ob der Task noch immer läuft.

65X8509C 3.885, KDG/VF
Lafunamor
Mitglied

eventuell eine Win8 app, die im Hintergrund läuft. Swipe vom linken Rand in den Bildschirm hinen und wieder hinaus um die Laufenden apps zu sehen. Wenn du alle beendest sollte kein solcher Prozess mehr da sein.
feigenstaub
Mitglied

Hab das control center nun über vaio care geladen, ging tatsächlich 😉

aber nur folgende version laut version.txt:

 

Version=6.3.5.10090


da ist nix mit lüfterlautstärke oder ähnlichem...