Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Touchscreen Defekt? Vaio Multi Flip 15

Tobias_Naumann
Entdecker

Touchscreen Defekt? Vaio Multi Flip 15

Hallo,

habe seit heute mein Vaio Multi Flip 15A und das Problem das sich der Touchscreen manchmal einfach so abschaltet.

Lösung ist bis jetzt nur Neu Start.....

55 ANTWORTEN 55
chaosmax
Entdecker

Habe seit heute auch meinen flip 14 und habe auch ein Problem mit dem Touchscreen, er schaltet sich nicht ab, aber im pc Modus und Tabletten Modus wenn er aufm Tisch liegt reagiert er nur mit dem stylus normal bei handeingabe macht das Teil entweder nix oder irgendwas aber nicht was es soll.
Stell ich den ob jetzt auf die vorderkante also Rückseite ist frei in der Luft und liegt nicht auf funktioniert er ohne Probleme.
Ein Touchscreen der im liegen nicht richtig geht?
Bella1
Neues Mitglied

Hallo,

war schon dabei mein 15er Flip zurückzuschicken, da auch mein Touchscreen nicht richtig funktionierte. Als letzten Versuch habe ich den Tip von Jan ausprobiert, und siehe da, es funktioniert seit gestern abend ohne einen Aussetzer. 

Vielen Dank für die Hilfe

audijan
Entdecker

Schön das es geholfen hat :slight_smile:

chaosmax
Entdecker

Mir leider nicht, äußert sich bei mir aber ja auch etwas anders.

Habe eben mit dem Support Telefoniert , sollte alles auf Werkszustand zurücksetzen da beim Aufspielen eventuell ein Kalibrierunsfehler aufgetreten ist.

Hat leider nicht so wirklich geholfen, gefühlt geht er jetzt ab und an mal etwas besser,aber nicht wie er sollte.

Stylus egal welcher Modus kein Problem, sobald ich dann aber die Hand nehme das gleiche , er zuckt ruckelt , reagiert garnicht, oder öffnet irgendwas....

Jdm noch ne Idee was das sein könnte ?

Tobias_Naumann
Entdecker

Huhu also mir hat dieser Fix extrem geholfen. Mein Touch ist nicht einmal mehr ausgefallen. Habe auch ein 15er aber nicht das selbe Model welches auf der Seite angegeben ist. Es hat TROTZDEM geholfen 🙂

http://esupport.sony.com/US/p/model-home.pl?mdl=SVF15N190X&LOC=3#/downloadTab und dort unter dem BIOS schauen. Da steht Critical davor. Entweder heißt es das es extrem wichtig ist oder das es Experimentel ist 🙂

chaosmax
Entdecker

Hab es auch gerade am 14" ausprobiert, mein Touch er macht mal was, die Tastatur schreibt zwar noch ab und an doppelt und er macht nach wie vor nicht immer etwas aber wesentlich besser, mal bis Morgen testen.

Wollte ihn eig tauschen lassen und gerade zurücksenden
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo zusammen.

Wie Tobias oben geschrieben hat ist das Problem bei SONY bekannt und es wurde ein BIOS update zur Verfügung gestellt (R0220DD). Das sollte über die Support-Seiten für Eure Modelle oder über VAIO Update geladen werden können.

Falls das Zurücksetzen und das Update nichts bringt, würde ich mich auf jeden Fall (nochmals) beim Support melden.

skull77
Entdecker

Hi, hat das Deaktivieren der Stromsparfunktion beu euch wirklich geholfen? Bei mir ist der Touchscreen trotz der Deaktivierung nochmal ausgefallen.

skull77
Entdecker

Also bei mir hat es definitiv nix gebracht. Hab es eben extra nochmal deaktiviert und gerade einen schönen Aussetzer gehabt. Übrigens hilft, wie schonmal vorher hier im Thread vermutet, mit STRG+Alt+Entf den Benutzer zu wechseln und sich wieder direkt anzumelden. Dann reagiert der Screen sofort wieder. Hab übrigens alle aktuellen Treiber installiert und auch die Screen-Kallibrierung durchgeführt.

--mic--
Entdecker

Moin skull77,

ich habe ein SVF15N1C5E mit Windows 8.1, bei mir hat der Tipp von audijan sofort Abhilfe geschaffen:

Systemsteuerung/System und Sicherheit/Energieoptionen/Energiesparplaneinstellungen/Erweiterte Energieeinstellungen/USB-Einstellungen/Einstellung für selektives USB-Energiesparen/deaktiviert (sowohl Akku als auch Netzbetrieb)

Seit dem 4.12. wird auf der deutschen Supportseite auf Downloadprogramme/Aktuelle Download-Programme/Windows 8.1 das BIOS Update R0230DD angeboten. Dieses habe ich installiert und die oben genannten Einstellungen wieder aktiviert - funktioniert einwandfrei.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Gruß mic