Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Touchscreen Defekt? Vaio Multi Flip 15

Tobias_Naumann
Entdecker

Touchscreen Defekt? Vaio Multi Flip 15

Hallo,

 

habe seit heute mein Vaio Multi Flip 15A und das Problem das sich der Touchscreen manchmal einfach so abschaltet.

 

Lösung ist bis jetzt nur Neu Start.....

55 ANTWORTEN 55
skull77
Entdecker

Hallo mic,

 

genau so hab ich es auch gemacht. Neues Bios drauf, USB Stromsparfunktion deaktiviert und ich hatte dennoch heute einen Aussetzer. Ich beobachte das mal weiter, evtl. war es ne Ausnahme.

 

Gruß

 

skull77

Marbo77
Neues Mitglied

Hi, bei mir (Vaio Multi Flip 14 Zoll) ähnliche Probleme.

Der TouchScreen klickt selbständug im linken unteren Eck.

Manchmal gehts problemlos, dann wieder zeitweise kein sinnvolles Arbeiten möglich.

 

Das einzig das hilft ist den TocuhScreen zu deinstallieren. Nach dem nächsten Systemstart wird er wieder automatsich erkannt, und selbes Problem von vorne.

 

Habe auch als erstes auf Windows 8.1. geupdated.

 

Bios Update wurde auch bereist durchgeführt - kein Erfolg.

 

lg

Marbo77
Neues Mitglied

Hi,

 

ich teste mal folgendes: http://esupport.sony.com/CA/p/swu-download.pl?mdl=SVF14N190S&upd_id=9338&os_group_id=24

hab ich in englischem Forum gefunden.

saschajanssen1994
Neues Mitglied

Hey ich habe das Problem, dass mein Touchscreen einfach manchmal nicht regiert, bzw auch ab und zu Berührungen erkennt, die garkeine sind. Nicht nur, dass ich Wochen warten musste um für 1027 Euro ein kaputtes Gerät in den Händen zu halten, NEIN sie haben sich auch noch die Frechheit erlaubt mir das Gerät nochmal zurück zu schicken ohne es zu reparieren oder sonstiges. Ich habe also ein defektes Gerät erhalten, es zurück geschickt und ein neues haben wollen, dann wieder Wochen gewartet nur um dann NOCHMAL DAS GLEICHE DEFEKTE GEÄRT ZURÜCK ZU BEKOMMEN!!! Und anstatt mir ein neues zuschicken und mir dieses kaputte als übergang zu lassen (damit ich sicher gehen kann, das ich nicht NOCHMAL den gleichen bekomme) wollen sie erst das Teil zurück haben und mich wieder Wochen warten lassen. So kan ich jetzt nicht dran Arbeiten....ich habe kein Laptop...seit über nem Monat auch kein Geld da Sony auf meinen 1000 Euro sitzt und darf jetzt bis ins nächste Jahr warten um dann vielleicht sogar ein weiteres mal meinen alten defekten Laptop in den händen zu halten.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Sascha und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

 

Hast Du eine Bearbeitungsnummer von Deiner "Reparatur" die Du hier posten kannst?

 

Danke.

Marbo77
Neues Mitglied

Update: Bis jetzt funktionierts nun einwandfrei.

Ich hofef das bleibt so 😉

 

Fecho34
Entdecker

Ich habe vor gesterne das 14" Multi Flip bekommen.

Mein Display habe ganz andere Probleme.

Es arbeitet ganz alleine ohne das man überhaupt irgendwas berührt.

Auf den display sieht man Punlte aufleuchten als ob man es Berührt.

Es öffent und schließt dann Programme so wie es will.

Sieht lustig aus wenn das GErät ganz alleine arbeitet ohne das man es überhaußt anfassst, wenn es nur nicht so traurig wäre.Ein Gerät zu solch einen hohen Preis nicht funktioniert.

 

An sich finde ich das GErät Top wennn es den funktionieren würde.Habe es natürlich direkt wieder zurück geschickt

chillmaster
Mitglied

Hallo,

 

gibt es zu diesem Thema schon etwas neues??? Ich habe jetzt bereits meinen zweiten Vaio bekommen, da ich den Ersten aufgrund des Fehlers zurück geschickt habe...gebracht hat das ganze gar nichts. Genau das gleiche wie vorher!!! Das erste was ich mache wenn ich den Laptop einschalte ist den Touchscreen deinstallieren, da er sich sonst einfach selbstständig macht (wie bereits vorher beschrieben). USB Sparmodus ist deaktiviert und BIOS Update wurde durchgefürt. Muss sagen, dass das mein erster Sony Laptop ist und ich bin einfach nur enttäuscht!

 

LG

linacaro81
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe das 15A Multi Flip und habe auch schon das ganze Prozedere durch (neueste Treiber, USB Energiesparen deaktivieren, etc.). Bei mir zeigt sich aktuell noch der weitere Fehler, dass die Windows Screen Tastatur genau dann nicht reagiert, wenn man den Screen geflippt und das Gerät zum Tablet umgewandelt (und eingerastet) hat - also genau dann, wenn man sie braucht. Sobald ich den Screen nur etwas löse (also aufstelle) und die Tastatur öffne, reagiert sie ganz einwandfrei. Hat jemand im Zusammenhang mit den allgemeinen Touchscreen-Problemen das gleiche Verhalten und kennt eine Lösung? Gestern funktionierte es mal kurz, hat dann aber wieder aufgehört (ohne ersichtlichen Grund).

mamuste6161
Entdecker

Mein Touchscreen funktioniert ca.10 min normal danach muss ich neu Starten das es wieder auf Toucheingaben reagiert.

Gibt es da schon mal eine Lösung.

Scheint ein Treiberproblem zu sein.