Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Touchscreen Defekt? Vaio Multi Flip 15

Tobias_Naumann
Entdecker

Touchscreen Defekt? Vaio Multi Flip 15

Hallo,

 

habe seit heute mein Vaio Multi Flip 15A und das Problem das sich der Touchscreen manchmal einfach so abschaltet.

 

Lösung ist bis jetzt nur Neu Start.....

55 ANTWORTEN 55
--mic--
Entdecker

@Sararellah:

 

diese Lösung hatte auch ich bereits versucht (siehe mein Beitrag von gestern) - ohne Erfolg, ich fürchte auch Dein Touchscreen wird wieder ausfallen...

 

Die Laufzeiten sind bei mir übrigens sehr unterschiedlich, mal läuft der Touchscreen über Stunden ohne Probleme, manchmal geht's nur 'ne Minute lang.

 

@chillmaster:

manchmal habe ich den Eindruck, daß der Touchscreen sich von seinem "Einfrieren" erholt und danach alle Befehle abarbeitet, die Du in der Zwischenzeit durch Antippen gegeben hast. Wenn zufällig an dieser Stelle nun ein Fensterschließ-Button ist, werden auch Fenster geschlossen o.ä.

 

Diese Phänomen beobachte ich übrigens auch beim Herunterfahren des VAIO mit eingefrorenem Touchscreen, auf einmal blinkt es nochmal irgendwo auf dem Bildschirm als hätte ich dort gerade gedrückt (wahrscheinlich hab ich das auch - nur vor 20min, als letztes Tippen vor'm Einfrieren...)

 

 

 

chillmaster
Mitglied


--mic-- schrieb:

 

@chillmaster:

manchmal habe ich den Eindruck, daß der Touchscreen sich von seinem "Einfrieren" erholt und danach alle Befehle abarbeitet, die Du in der Zwischenzeit durch Antippen gegeben hast. Wenn zufällig an dieser Stelle nun ein Fensterschließ-Button ist, werden auch Fenster geschlossen o.ä.

 

 

 

 


Ja, das könnte natürlich auch sein. Ist jetzt aber leider egal, denn ich komme gerade nach hause, möchte den Vaio einschalten der sich sowohl an der Steckdose als auch im Stecker befindet und was passiert? Einfach NICHTS! Komplett tot das Teil. Denke ich werde dann mal gleich zur Post gehen...Ich könnte ausflippen!

GeNi9US
Mitglied

hey zusammen, 

 

ihr macht mir echt angst, hatte vor mir ebenfalls das Multi Flip 15a zu besorgen, bin aber langsam echt am überlegen ob ich doch zum Yoga Pro 2 greife - Lenovo ist mit der Fehlerkorrektur um einiges schneller als Sony

 

Würde fast behaupten das Sony in der Produktion gerade einiges umwirft - bzw. daran arbeitet andere Hardware (z.B. Lüfter) einzubauen - wieso sonst sollten Sie uns die Möglichkeiten nehmen, dass Gerät über Ihre eigene Homepage zu bestellen? Denn ich würde behaupten, um  ein reines Softwareproblem handelt es sich nicht nur

 

lg

Schwabe85
Entdecker

Hallo zusammen,

 

eine Freundin von mir hat ebenfalls einen Multi Flip bestellt ist zwar nur ein 14er (SVF14N1C5E) ( und gestern (22.11.13) bekommen. Aber Disyplay-Technologie sollte ja das gleiche zum 15er sein.

 

Heute dann erstmal auf Windows 8.1 upgedatet.

Ich kann jetzt nicht sagen ob es von 8.1 kommt.

Aber nachdem ich Windows 8.1 installiert hatte wollte ich den Laptop noch weiter einrichten.

Aber der Touch macht wie auch hier im Thread beschrieben, sich selbständig, öffnent Programme etc.

Da ist dann kein normales arbeiten mehr möglich.

Auch auf Wischgesten, Toolbar vom rechten Rand reinschieben funktioniert nur mit glück!

 

Dann auf einmal ist wieder alles normal und alles funktioniert wie es soll.

 

 

Freundin meint noch, dass Sie gestern ca. 2-3 Stunden damit verbracht hat sich mit Windows 8.0 zu beschäftigen und es da nicht zu solchen Probleme kam. Kann ich leider jetzt nicht mehr überprüfen.

 

Werde am Montag mal Sony diesbezüglich kontaktieren.

 

 

Grüße

Schwabe

profile.country.DE.title
juanda2005
Entdecker

Hallo Leute,

ich bin auch seit einigen tagen besitzer eines multi Flips 15a , natürlich hab auch ich das update 8.1 gemacht und auch mein Touchscreen schaltet sich mal nach einigen minuten oder auch mal nach 20 min ab.

 

den touch treiben hab ich auch schon deinstaliert, das ewige strg alt entfernen oder neustart ist nicht die lösung auf dauer.

 

meine frage was sollte man tun das gerät zurückschicken oder noch warten bis ein update da ist ???

noch hab ich 25 Rückgaberecht

GeNi9US
Mitglied

Hey,

Versuche mal das hier http://community.sony.com/t5/VAIO-Hardware-Networking/The-Sony-Vaio-Flip-and-its-noisy-fan/td-p/2346...

Da wurde nen fix gepostet, der soll paar Sachen beheben :wink:

Lg
vom Note 2 geschrieben
audijan
Entdecker

Hallo zusammen,

 

versucht mal folgendes, das sollte helfen:

 

Geht in die erweiterten Energiespareinstellungen, dann zu dem Punkt USB. HIer deaktiviert ihr den Stromsparmodus.

 

Der Touchscreen fällt aus, da er als USB-Gerät eingebunden ist. So kann es unter diversen Umständen passieren dass der Touchscreen deaktiviert wird und sich nicht wieder einschaltet.

 

Gruß Jan

profile.country.DE.title
juanda2005
Entdecker

hey mitleidende,

habe ne nachricht zum support geschrieben bezüglich des touch.

Folgende Antwort kam zurück: das sinnvollste wäre eine systenwiederherstellung auf 8.0 mit genauer beschreibung.

Habe das auch gemacht wobei 8.0 nicht zur auswahl stand nur 8.1 heisst wir stehen genau da wo wir waren.:smileyworried:

 

Aber gute Nachricht beim Daktivieren des sparmodos im usb....

Habe es deaktiviert und der toch hat sofort funktioniert

profile.country.DE.title
juanda2005
Entdecker

Danke Jan
hat sofort funktioniert, hoffe morgen ist noch alles wie gehabt
--mic--
Entdecker

hey jan, habe deinen vorschlag ausprobiert und bis jetzt funktioniert es! das wäre ja echt genial!!! Vielen Dank!