Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VPCEH3M1E W-LAN Problem

GELÖST
LocalHorst
Entdecker

Sony Vaio VPCEH3M1E W-LAN Problem

Guten Morgen liebe Sony-Community,

 

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem W-LAN-Problem helfen.

 

Eine Freundin hat mir Ihren Sony Vaio VPCEH3M1E vorbeigebracht, da laut Ihrer Aussage von heute auf morgen das WLAN nicht mehr funktioniert. Da sowohl bei gestartetem Sony Smart Network als auch Schieberegler auf ON nichtmal das Lämpchen leuchtet, bin ich nach 3h rumwerkeln etwas aufgeschmissen.

 

Was ich bisher probiert habe:

- Wiederherstellungsoption von Windows (Win 7 Home Premium) durchgeführt

- Windows Updates durchlaufen lassen

- Atheros / Intel W-LAN Adapter installiert (kein Erfolg siehe unten)

- Updates durch "VAIO Update" durchführen lassen.

 

LAN funktioniert einwandfrei. Was mich jedoch wundert ist, dass weder im Netzwerk & Freigabecenter, noch im Geräte-Manager der WLAN-Adapter auftaucht.

 

Bei der Installation des Atheros-Adapters bekomme ich während der Installation die Fehlermeldung dass das Gerät nicht angeschlossen sei, der Inteladapter kann korrekt installiert werden, gibt jedoch nach einem Neustart im Interface die Meldung aus, dass kein kompatibles Gerät gefunden werden kann.

 

Könnte es hierbei sein dass die verbaute WLAN-Antenne kaputt ist?

 

Als letzte Möglichkeit bliebe mir nun nur noch den Laptop komplett platt zu machen und neu hochzuziehen inkl. Neuinstallation von Windows.

 

Da ich das nur ungern machen möchte, hoffe ich dass ihr mir hierbei noch weiterhelfen könnt. 🙂

 

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Horst,

 

wenn er von Heute auf Morgen einfach ausfällt, klingt es sehr nach einem defekten W-LAN Adapter.

Auch das Fehlen des Adapters im Gerätemanager deutet darauf hin.

 

Du könntest noch einen letzten Versuch über die Wiederherstellungsoption versuchen (neu aufsetzen) - ich denke jedoch nicht, dass es das Problem behebt.

 

Daher würde ich empfehlen, das Notebook einmal in den Service zu geben.

 

Schöne Grüße

Peter

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Horst,

 

wenn er von Heute auf Morgen einfach ausfällt, klingt es sehr nach einem defekten W-LAN Adapter.

Auch das Fehlen des Adapters im Gerätemanager deutet darauf hin.

 

Du könntest noch einen letzten Versuch über die Wiederherstellungsoption versuchen (neu aufsetzen) - ich denke jedoch nicht, dass es das Problem behebt.

 

Daher würde ich empfehlen, das Notebook einmal in den Service zu geben.

 

Schöne Grüße

Peter

 

 

LocalHorst
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für die schnelle Antwort. Das war dann auch meine Vermutung. Werde ich dementsprechend machen, bzw. der Freundin Bescheid geben, ist ja ihr Notebook 🙂

 

Danke nochmals und ein schönes Wochenende