Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVE14A2X1E - 5 Wochen Garantiereparatur und noch nicht fertig..

profile.country.de_AT.title
SVE14A2X1E
Mitglied

SVE14A2X1E - 5 Wochen Garantiereparatur und noch nicht fertig..

Hallo Sony Community!

Ich war bis vor 5 Wochen ein stolzer besitzer eines 899€ Vaio Notebooks..bis mir nicht der Displayrahmen rechs unten bei der Schraube sprang..Ich habe das Gerät vor 5 Wochen eingeschickt und eine Meldung bekommen das es unter Garantie repariert wird da es doch ein Verarbeitungsfehler ist.Danach 3 langewochen Funkstille..

 

Ich habe vor 2 Wochen angerufen und gefragt wie es mit der reparatur ausschaut. Leider gibt es bei der Ersatzteilen ein Lieferproblem was ich natürlich locker genommen hätte wenn es 10 Tage dauern wurde.

Aber nach 5 Wochen einen Displayrahmen nicht liefern können, das geht über alle Grenzen. Ich verbringe meine Zeit im Internetcaffe und versuche irgendwie meine Diplomarbeit fertigschreiben..Aber ohne meine vier Wände und meinen eigenen PC geht das schwer.

 

EDIT: Was es Notebooks betrifft bin ich schon ein alter Fuchs, seid 14 Jahren immer Mobil unterwegs und habe immer Top mid bis Top geräte gehabt und noch nie irgendwelche Plastikprobleme gehabt. Fujitsu, ASUS, Toshiba, Apple, HP, Vaio VPC von 2010..alles war bis zum bitteren ende im einen 95% Perfekten zustand.

Der Vaio ist 9 Monate + 5 Wochen bei Sony Reparatur alt, und der Lack von den Tasten und rum Touchpad

ist schon lange zeit weg..Beim heben knistert immer die Plastik..Displayrahmen ist wie aus Gummi gemacht..Made in China..Keine Sony Qualität!

 


Hat jemand von euch schon erfahrung mit Sony Reparatur? Wo kann ich sonst anrufen, wenn schreiben, was machen? Inzwischen sind es schon 200€ nebenkosten endstanden..Danke für euere Hilfe!

 

Tag 1. nachdem die Plastik auseinanderbrach..Wurde viel schlimmer in den nächsten 2-3 malle zuklappen..

Vaio.png

 

23 ANTWORTEN 23
profile.country.de_AT.title
SVE14A2X1E
Mitglied

Ich sehe das mein Post nicht so das Interrese weckt :tongue:

Ich habe gerade die Telefon-reparaturabfrage mit SN gemacht:

 

"Wir könnten keine offene Reparatur Ihres produktes finden."

 

Kann mir jemand damit weiterhelfen? 36 Tage warte ich schon geduldig..

reiglaes
Mitglied

Nun ja,, Bei Sony Vertragsverstätten verschwinden ab und an Geräte. Ich habe auch solche leidigen Erfahrungen machen müssen..

 

Aktuell hat Sony mein Tablet TAP11 /I7 in Reperatur.

 

Aus den drei versprochenen Tagen  bis zur Rücksendung wird wohl auch nichts...

 

In Nutzung hatte ich es leider auch nur 3-4 Wochen bis es den Geist aufgab...

 

 

So hoffe ich, das die reparierten Geräte  dann irgendwann bei dir und mir wieder an kommen...

 

gruss

profile.country.de_AT.title
SVE14A2X1E
Mitglied

So, danke für deinen Beitrag, aber anscheinend gibts für mein Gerät wirklich keine Teile mehr..

 

So habe ich ein Austauschgerät angeboten der ganz genau viel kostet, aber eigentlich weniger kann. Ich mag den CPU garnicht, hat 10% weniger leistung und saugt sich an..Auch die Grafikkarte passt mir nicht. 1 GB weniger DDR..Gleiche Plastik wie bei der SVE Serie, habe es mir heute in Mediamarkt angeschaut, gleich schlecht und knisternd..und noch dazu schwarz was ich garnicht mag, und nie gehabt habe..

 

https://outlet.sony.at/shop/VAIO-Notebook-PC/VAIO%AE-Fit-E-14-15/SVF1531C093B.G4.A

 

Muss ich das gerät annehmen oder gibt es andere möglichkeit, etw. geld zurück oder vielleich besseres gerät mit draufzahlung? Kennt sich jemand aus? Danke für die infos! Lg!

profile.country.DE.title
MSM_2010
Mitglied

Nein musst du nicht.

 

Der Vertragspartner hat drei versuche die Ware zu reparieren, danach kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Genau das würde ich an Deiner Stelle auch hier machen. Rechtsschutz? Dann hier gleich auf einen Rückzahlung beharren.

So gehts gar nicht!

profile.country.DE.title
MSM_2010
Mitglied

P.S. wenn du ein Austauschgerät wegen dem ausfall hattest, schick auch diese Rechungen ein! Sobald du auf Kosten wegen den Reperaturen eingestehen musst, sind diese zum Verschulder einklagbar, egal wie die AGB von Vaio sind. Es ist Europäisches Recht. Setz es durch und hol Dir Dein Geld zurück!

 

profile.country.de_AT.title
SVE14A2X1E
Mitglied

Hallo und danke für euere beiträge!

Der Reparaturdienst hat mit heute wieder angerufen und wir haben uns auf ein Austauschgerät geeinigt .

 

https://outlet.sony.at/shop/VAIO-Notebook-PC/S-Serie-13-15/SVS1513C157S.G4.A

 

Ich hoffe ich werde zufrieden, die Liebe auf dem ersten blick war es nicht.. :slight_smile:

 

Kommentare? Positiv oder negativ über die S Serie, alles willkommen! Lg

profile.country.de_AT.title
SVE14A2X1E
Mitglied

Kleines Update:

Es sind miterweille 6 Wochen vorbei, und die sache nervt mich ziemlich..

 

Vor 7 Tagen wurde mir ein Austauschgerät vorgeschlagen, seitdem habe ich nichts mehr von Sony gehört.

Ich habe inzwischen zwei mal Support angeruffen, alles wurde weitergeleitet und hat nix geholfen.

 

Das Austauschgerät steht immer noch im Outlet Store, nicht reserviert oder rausgenommen also kann es jederzeit jemand kaufen was natürlich meine Wartezeit verlängern könnte. Bin wirklich entäuscht..

 

Habe einige Sony geräte im besitz, von TV, Kamera, Minidisc und Handy..

Ich habe das gefühl ich werde alles zusammen per Ebay verkaufen und nie wieder Sony kaufen da ich mich von der Reparaturzeiten fürchte..

 

Internetcaffe kosten seid 22.Jänner: 140+€

Leihgerät ab 5.März bis ende März wegen China reise: 172€ mit Versicherung.

 

Das zahlt mir niemand zurück -.-

 

EDIT: Ich sollte besser MSM_2010 zuhören und mir das Geld zurückzahlen lassen...

 

That's it.

reiglaes
Mitglied

Nachdem ich einiges über die Firma, die die Sony Reperaturen in der Nähe Frankfurts erledigen , ergoogelt habe, ist mir nun klar ,warum viele Reparierte Notebook in einem schlechteren Zustand zurück kommen...Neuerdings sind sie Nach Tschechien umgezogen (Aussage eines Sony Repair Mitarbeiters) , weil es dort Arbeiter gibt,die noch billiger arbeiten.. Tja.. Geiz is geil, oder wie war das...

 

Ein Ehemaliger Mitarbeiter berichted: (Suche nach "TELEPLAN" in Google gefunden)

 

Hallo an alle Leser,

ich kann das was mein Vorgänger geschrieben hat, voll und ganz bestätigen.

Ich selbst war kurz in dieser Firma beschäftigt, ich muss leider sagen das dass Arbeitsklima nicht ideal war. (Überwachung pur) Zu mir müsste ich noch erwähnen dass ich gelernter IT- System- Elektroniker bin. Also würde ich sagen dass ich mich etwas mit der Materie auskenne. Meine Kollegen hingegen, selbst meine vorarbeiten, waren angelernte Kräfte. Nichts gegen angelernte Kräfte, jedoch würde eine gelernte Kraft nie zu deren Gehaltsvorstellungen dort arbeiten. Man kommt sich vor wie ein Roboter am Fliesband, man wird ständig von Vorarbeitern überwacht und aufgefordert seine Leistung weiter zu steigern. Man hat ein Zählwerk was je repariertes Systeme runter zählt und am Ende der Arbeitszeit muss das Zählwerk auf null stehen, sonst war man nicht gut und das bekommt man auch deutlich zu spüren. Die Bezahlung war auch miserabel und das bei 42 Stunden Woche.
Ich hätte bei Vollzeitbeschäftigung noch zusätzlich Harz 4 beantragen müssen um meine kosten tragen zu können.
Nun ich denke es ist genug geschrieben. Es währe jedoch noch viel mehr zu schreiben aber das ist mir die Firma nicht wert.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Nun.  Warten wir mal ab ,wann mein nagelneues defektes Sony Tablet ,was ich ende Dezember gekauft hatte , wieder den Weg zu mir nach Hause findet, und ob es noch in dem Zustand ist ,wie es zur Reperatur kam.

 

mfg

 

(Beitrag geändert. Bitte beachtet den Verhaltenskodex. "Veröffentlichen Sie keine verleumderischen oder diffamierenden Inhalte." Viele Grüße, Alexandra)

reiglaes
Mitglied

Wie erwarted kam mein Tablet I7/4gb/256Gb SSD heute zurück...

Was soll ich sagen ?

 

Im Reperatur Bericht steht doch glatt:

Tastatur gewechselt, Windows komplett NEU auf die SSD kopiert, LCD Bildschirm gewechselt.

Und ein Software Problem im "Vorinstallierten Windows" entdeckt...

 

Da lache ich mich aber mal schlapp...

 

1: Tastatur wurde NICHT  gewechselt,denn ein winziger "Katschen " rechts unten war an der angeblichen NEUEN Tastatur exact an der gleichen Stelle vorhanden :wink:   Dumm gelaufen....

 

2: LCD Bildschirm erneuert: Der angebliche neue  hat  weitaus mehr hellere weisse Flecken rechts unten als der alte..  Noch mehr dumm gelaufen

 

3: Software Problem entdeckt: Wie lachhaft ist das denn ? In der Wiederherstellungsdatei ? LOL

Vor Einlieferung hatte ich das Windows 8 von der WiederherstellungsDatei komplett NEU installiert. Es lief einwandfrei, und nichts  v.w Fehler..

 

 

Also, Wie gesagt, Gerät heute gekommen,Ausgepackt,  angemacht, Windows 8 installiert..

Sofort Sony Update gestarted, bzw fing alleine von sich an zu installieren...

Genau die gleichen Fehler  wie vorher, KEINE Änderung.. !!!!!

 

Data Rescue x64 fehlerhaft.

Lässt sich wie vor der Reperatur NICHT installieren...( Damit scheine ich ja nicht der einzigste zu sein) 

 

Im Hardware Manager wie vor der Reperatur  3 Geräte Treiber fehlerhaft..

 

Netzwerk Treiber fehlerhaft

BT Treiber fehlerhaft

ICT Fehlerhaft

sowie 3 weitere HW Treiber die nicht installiert wurden.( Gelbe Ausrufe Zeichen)

 

Dann alle Windows 8 Updates von Microsoft gemacht ( 3 Std später)

 

Reboot, usw...

 

Update auf Windows 8.1  ( 1,5 Std später)

 

WOW

 

Passwort lässt sich mit der Windows Start Bildschirm Tastatur NICHT eingeben..Tastatur ist wie von Geisterhand gewechselt denn das @ Zeichen befindet sich nicht mehr auf  Strg- Alt -Q   sondern auf Shift - 2, trotz deutscher Tastatur.Nachdem ich das rausgefunden hatte dann der nägste Hammer:

 

Egal welche Zahlen und Buchstaben ich auf dem Bildschirm Tippe . es kommt 10-20 mal nichts.. dann  nur was  sicherlich NICHT mein Passwort ist..

 

Auch der Stift funktioniert selten  bis gar nicht mehr ( Trotz Wechsel auf eine neue AAAA Batterie)

50 !! mit Stift mal auf Bildschirm getippt  , 1 mal Antwort  vom Bildschirm bei Stiftberührung...

 

Auch das Kalibrieren funktioniert nicht.. Da Stift zu 99,9999 %  NICHT  funktioniert...

 

Ergo.

Das DING ( Tablet PC) ist für die Tonne ( Trash)

 

Geht morgen wieder zurück.. Ich werde wohl meine ~1500 Eur wieder zurück verlangen...

 

Diese  Firma Sony/Teleplan  scheint die Kunden  wohl nur zu "Linken"

 

 

Ich leihe mir morgen einen  Fujitzu T 902 Tablet und stelle die Leihgabe dann Sony in  Rechnung.

Denn ich muss UNBEDINGT  arbeiten...Unsere Rechtsabteilung wird es freuen.

 

War auch DEFINITIV DAS LETZTE SONY GERÄT was ich mir und meinem Bekannten / Kundenkreis zu gelegt habe...

 

Zumal Sony ja die Notebook Sparte
Vaio verkauft hat.. ( Einfach  zu ergooglen) ( http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2014-02/sony-verkauf-vaio )

 

 

Ein Video der Fehler werde ich morgen mal erstellen und auf Youtube veröffendlichen, damit auch SONY mal sieht, was die für einen Trash verkaufen ..

 

Von der 256 GB SSD sind nur vor der Windows Installation 178,45  GB Übrig..Da fehlt irgendwie ein DRITTEL der SSD Kapazität,,,bzw um die 78 GB....Die hätte ich gerne, Denn ich habe eine 256 GB SSD bezahlt..

 

mfg

 

p.s

Alexandra, Ich diffamiere oder verleumde hier niemanden !!!! Wir können das gerne über die Advokaten klären lassen.Da bin ich guter Dinge.Meine Prv Kunden  Daten erfahren sie, wenn sie die Reperatur Nr in ihrem System anschauen ( Sony REF: 9716342)