Share your experience!
Hallo,
ich habe am Montag nach langer Wartezeit endlich das neue Sony Vaio FW31 M erhalten.
Gleich ausgepackt und angeschlossen.
Erstmal 2-3 Kleinigkeiten angepasst und Office 2007 Home Student deinstalliert, Office 2007 Enterprise installiert und Virenschutz drauf (vorher McAfee deinstalliert).
Anschließend wollte ich die Sicherungs-CD's erstellen.
DVD-R (natürlich von Sony) eingelegt und die Sicherung begonnen.
5 Minuten gewartet, CD wird ausgeschmissen, Fehlermeldung "Die Sicherungs-CD kann nicht erstellt werden".
Oha..
Also neugestartet, drauf geachtet, daß nichts aktiv ist, erneut probiert, gleicher Fehler.
Also gut, was solls. Kompletten PC wiederhergestellt, 40 Minuten später alles wieder in Ordnung.
Daraufhin habe ich - bevor ich irgendwas verändert habe - wieder ein Rohling eingelegt, Sicherung gestartet und Abbruch. Somit der dritte DVD Rohling versaut.
Die Lösung im Vaio Support Bereich
http://kb.sony-europe.com/KB/Solutions/EN/V00000_V00499/V00185.html
funktioniert auch nicht, da ich dieses "Tool" nicht habe bzw. diese Auswahl.
Registrierung meines Sony Vaio Notebooks schlägt auch seit 2 Tagen fehl, ich warte vergebens auf eine Registrierungsbestätigung per Mail ergo kann ich mich nicht an die 01805 Nummer an Sony wenden.
Hat irgendjemand eine Idee was ich noch tun kann? Ansonsten bring ich das Ding zum Händler zurück und kauf mir nen Dell. Bin bisher immer von Sony überzeugt gewesen, aber diese Endlosschleife ist für meine berufliche Arbeit nicht duldbar.
Grüße
Hi und wilkommen im Club Vaio,
also, in letzer Zeit kam es öfters mal vor, das der recovery Center die DVDs nur annimt wenn man sie erst dann einlegt, wenn das programm sie fordert, es wäre hilfreich wenn du das mal ausprobiers, am besten nimmst du dazu auch DVD-RW die du auch wieder löschen könntest.
Was die Registrierung betrifft, hat die doch geklappt, sonst hättset du doch keinen usernamen oder?
Die Solution die du gefunden hast ist übrigens klar ersichtlich mit WinXP gemacht oder ??
Der Vaio Recovery Center hat sich mit der Zeit verändert, und passt natürlich nicht mehr dazu.
PS: Es ist nur eine Office Testversion isntalliert, keine HS Version
Hallo Benste,
Danke für die Antwort.
Also zum Thema Sicherungs-CD's. Laut Sony ist eine DVD-RW nicht empfehlenswert, also hab ich das nicht verwendet (nachher wirft man mir das noch vor, daß das ja falsch war )
Zum Thema Registrierung.. im Forum ja.. für Supportanfragen mußt du eine Bestätigungsemail erhalten, die du dann "confirmen" mußt.. aber die kommt nie an.. hab jetzt 4 Versuche hinter mir und nie eine Bestätigung erhalten (trotz verschiedener Mailadressen).
Was die Solution angeht.. diese habe ich nur durch ein Link gefunden, der bei meinem Sony Vaio FW31M auf der Sony Webseite angezeigt wird. Daher kann ich nicht beurteilen, ob dieser "nur" für Windows XP geeignet ist.
P.s: Das mit dem Office war mir egal.. ich hab hier unsere Enterprise Lizenz installiert.
Mal abgesehen von der RW, funktioniert es denn jetzt wenn du die DVD erst dann einlegst, wenn sie gefragt wird?
Hallo und "Guten Morgen"!
Ich bin auch ein "blutiger Notebook-Anfänger" und habe vor einigen Tagen einen SONY FW 11 in ebay ersteigert. (Kaufdadum war Nov. 2008)
Meine erste "Amtshandlung" sollte die Anfertigung von Sicherungskopien sein! Aber auch bei mir ist die Sicherung nicht möglich!
Ich komme bis zum Punkt: "Bitte legen sie eine leere DVD ein!"
Wenn ich das getan habe, dann höre ich sehr wohl, dass die Laufwerk hochfährt aber leider, leider ..., anstatt zu beginnen erhalte ich die Meldung:
Es befindet sich kein Medium im Laufwerk.
Legen Sie eine leere DVD ein.
Ich habe es probiert, mit der Sony -R, Sony -RW, Verbatime -R, Intenso -R ...
Immer wieder die geliche Meldung!
Eine auf einem anderen Gerät selbstbebrannte DVD läßt sich einwandfrei abspielen!
Mehr habe ich noch nicht probiert!
Ist da eventuell der Brenner defekt?
Gruß
Walter
Hi, ob der Brenner defekt ist kann ich dir per ferndiagnose nicht so leicht sagen:-)
Du könntest aber mal mit einer DVD-RW probieren selbst eine DatenDVD zu brennen, ich glaube Roxio ist dafür vorinstalliert. Falls das auch Fehlschlägt solltest du mal den Support kontaktieren.
Ansonsten wäre noch wichtig, das du das Update für den Recovery Center mal einspielst falls nicht bereits geschehen gibt es das hier:
http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=VGN-FW&m=3341
Mal abgesehen von der RW, funktioniert es denn jetzt wenn du die DVD erst dann einlegst, wenn sie gefragt wird?
Pf, kein Update vorhanden , und so eine "genaue" Beschreibung.
Auch wenn ich es hasse das vom Support gesagt zu bekommen, bitte installiere doch dein System einmal komplett neu
F10 beim Vaio Logo dabei gehen alle Daten verloren.
Oder aber du findest noch eine andre Lösung. Ich habe keine so direkt parat.
Hallo Benste, hallo restliche Mitleser,
ja du hast recht.. genau solche Antworten hasst Man
Aber um Dir zu zeigen, daß ich kein DAU bin... einmal der gesamte Kontakt mit dem Sony Support.
1. Anschreiben:
Sehr geehrter Kundenservice.
Seit Montag habe ich mehrmals probiert mir Sicherungs-CD's für mein Sony Vaio FW31M zu erstellen. Jedesmal bricht Er dies bereits bei der ersten DVD ab. Ein Beitrag im Forum hab ich bereits verfasst. http://club.vaio.sony.eu/clubvaio/de/de/forum/viewthread?thread=62190 Aufgrund der firmlichen Nutzung würde ich ja eventuell auf Vista Business umsteigen, doch habe ich keine Lust alle mitgelieferten Programme zu verlieren. Ich kann weder spezifisc....
Die Antwort:
Sehr geehrter Herr *****
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Wir moechten uns fuer die entstandenen Unannaemlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen koennen. Bitte koennen Sie uns folgendes beantworten: Bekommen Sie eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Koennen Sie normale DVD's /CD's brennen? ( damit wir ausschliessen koennen, dass das Problem beim Laufwerk liegt) Wir freuen uns auf Ihre Rueckmeldung. Bei (technischen) Rückfragen können Sie sich von 08.00 bis 18.00 Uhr auch direkt an den Sony Vaio Kundendienst wenden: (+49) 1805 776 776 (Deutschland) (+41) 44 800 9300 (Schweiz) (+43) 179 567 333 (Österreich) Mit freundlichen Gruessen, C****** Wittmann Sony Vaio Support Team
Sehr geehrter Herr ******
Bitte laden Sie alle Vaio Updates von der folgenden seite herunter und versuchen Sie es erneut:
Sollte dies nicht funktionieren, fuehren Sie bitte eine komplette Systemwiederherstellung durch:
- Sichern Sie Ihre persönlichen Daten und Dateien auf einem externen Datenträger.
- Entfernen Sie alle extern angeschlossenen Geräte bis auf den Stromadapter.
- Starten Sie das Notebook neu und betätigen Sie die Taste 'F2' sobald das Sony VAIO -Logo erscheint.
- Im BIOS des Notebooks drücken Sie die Taste 'F9' und bestätigen die eingeblendete Meldung mit "Enter".
- Speichern Sie die Änderungen und Beenden Sie das BIOS mit der Taste 'F10' (wieder mit "Enter" bestätigen).
- Nachdem das Notebook jetzt neustartet, betätigen Sie die Taste 'F10' nach dem Einblenden des VAIO-Logos.
- Bei der Einblendung des schwarzen Bildschirms zur Bearbeitung der Startoptionen (Edit Bootoptions) betätigen Sie die "Enter-Taste".
- Ist das Wiederherstellungsprogramm gestartet, führen Sie eine vollständige Systemwiederherstellung des Laufwerks C: durch.
(Beachten Sie das hierbei alle persönlichen Daten und Einstellungen auf dem Notebook gelöscht werden).
Mit freundlichen Gruessen,
C***** Wittmann
Sony Vaio Support Team
Sehr geehrter Herr *****
In diesem Fall bitten wir Sie um Ihre Rueckrufnummer und eine bestimmte Zeit, in der wir Sie erreichen koennen, damit ein Agent sich mit Ihnen in Verbindung setzten kann um weitere Massnahmen mit Ihnen zu besprechen.
Mit freundlichen Gruessen,
C***** Wittmann
Sony Vaio Support Team
Guten Tag Herr ******,
leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.
Bitte sichern Sie ihre Daten und setzen das System in den Werkszustand zurück, in dem Sie beim Neustart F10 drücken und dann den Anweisungen zur vollständigen Systemwiederherstellung folgen.
Sollte dies nicht erfolgreich sein, so nennen Sie uns bitte die vollständige Fehlermeldung.
Bei (technischen) Rückfragen können Sie sich von 08.00 bis 18.00 Uhr
auch direkt an den Sony Vaio Kundendienst wenden:
(+49) 1805 776 776 (Deutschland)
(+41) 44 800 9300 (Schweiz)
(+43) 179 567 333 (Österreich)
Mit freundlichen Grüßen
T**** Seidel
SONY VAIO LINK SUPPORT TEAM
Hallo,
ich leide unter dem selben Problem keine Sicherungskopie erstellen zu können. Habe einen Fw 31 Zj und bei mir trifft alles genau so zu wie von dir bereits beschrieben. Habe am Freitag lange mit einem Mitarbeiter des Supports geredet. Nach einigen Versuchen seinerseits könnte auch er mir nicht helfen und gab mir die "Aufgabe", bis Mo mein komplettes System neu zu installieren. Tja, das habe ich -zum Glück- bisher noch nicht gemacht, bringt ja anscheinend nüscht. Der nette Herr vom Kundendienst war heute auf meinem AB da er versprach mich anzurufen und nach meinen Fortschritten zu fragen. Versucht es morgen noch mal. Soll ich jetzt bis morgen mir die Mühe machen und den versuch einer Neuinstallation wagen? Glaube eher, das ist verschwendete Zeit und Arbeit.
Hilfe....